| Autor |
Nachricht |
qazwsx Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 07 Aug, 2002 Titel: Anzahl der Landschaftskarten ?? |
|
|
Hallo!!
Ist es richtig, dass die Anzahl der Landschaftskarten ungerade ist?
Also 11 Stück, ohne die, die am Anfang (mit Wappen) ausgelegt werden.
Das bedeutet ja, dass einer beim Bau einer Siedlung nur 1 zusätzliche Landschaftskarte bekommt. Oder ist es dann einfach so, dass bei uns schlicht eine Landschaftskarte fehlt??
Gruesse,
qazwsx |
|
| Nach oben |
|
 |
nona Bürgermeister

Anmeldedatum: 05.01.2002 Beiträge: 858 Wohnort: Rittersbrunn / Bad Godesberg
|
Verfasst am: Mi 07 Aug, 2002 Titel: |
|
|
also, im kartenspiel bin ich nich soooo drinne, aber die 11./"zusatzlandschaft" hat was mit dem "erkunder" - oder was das auch immer für eine karte war - zu tun.
RED PIRANHA/TIGERIN(oder einer von den anderen kartenspielexperten) können dir da sicher morgen/später eine genauere antwort darauf geben.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
|
|
Die Anzahl der Landschaftskarten ist mit 11 in der Tat ungerade, aber das heißt nicht, dass die letzte Siedlung nur eine Landschaft erhält, sondern, dass nach Bau aller Siedlungen eine Landschaft aus dem Ressourcen-Stapel nicht mehr ins Spiel kommt. (Das kannst du ja mit deinem Kartenspiel leicht überprüfen, wenn du einfach mal alle Siedlungen und Landschaften einschließlich der Startkarten auslegst.) _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
Tigerin Moderator

|
|
|
Hi qascsx!
Wie Gustav schon sagte: es bleiben Landschaften übrig. Sinn bzw. Anreiz ist es, mit verschiedenen Karten wie Kundschafter z.B. sich die für das eigene Deck interessantesten Karten für z.B. Verdoppler etc. herauszupicken. _________________ Siedlerkartenspiel - es gibt (fast) nichts besseres ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
|
|
...außerdem würde die zauberaktionskarte land, wandle dich! gänzlich an bedeutung verlieren, wenn nach dem verbauen der 5. siedlung der landschaftskartenstapel leer wäre. _________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
|
|
Dankeschön fuer die Infos!
Dann ist es wohl auch so, dass man beim Bau einer Stadt die darunterliegende Siedlung NICHT wegnehmen darf?? Richtig??
Wozu braucht man dann aber so viele Strassen-Karten |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
| Nach oben |
|
 |
pegasus Baumeister

|
Verfasst am: So 18 Aug, 2002 Titel: |
|
|
Über manche Sachen habe ich bisher wirklich noch nie nachgedacht, ich weiß ich weiß es schadet nicht ,
aber es spricht für die Klasse dieses Forums, dass alles aber auch wirklich alles, gefragt und auch beantwortet wird.
Die Information betreffs der 7.Strasse finde ich wirklich interessant. _________________
Auf das alle eure Fürstentümer voller Rohstoffe seien !
cu in catan
pegasus/tiberius |
|
| Nach oben |
|
 |
Dùnhang Händler

|
Verfasst am: Mi 21 Aug, 2002 Titel: |
|
|
ich kann mich der Meinung von Pegasus nur anschließen
Dieses Forum ist erstklassig!!! _________________ Um das Böse zu bekämpfen muss man es erst kennenlernen.
So wie ich es einst tat und seht was ich geworden bin ein
-D-Ù-N-H-A-N-G-  |
|
| Nach oben |
|
 |
|