| Autor |
Nachricht |
mafew Gast
|
Verfasst am: So 04 Aug, 2002 Titel: Frage zum Kanzlerdeck |
|
|
Hi!
Nachdem anscheinend im Ordner "Decks zum Kartenspiel" nicht so häufig gepostet wird, hier nochmals meine Frage zum Kanzlerdeck:
Hat jemand live (am Tisch!) Erfahrung mit oder gegen dem/das Kanzlerdeck sammeln können, unter Einbezug der 22 Rohstoffe-Regel, wie sie beim Tischturnier Anwendung findet.
Würde gerne ein paar stimmen dazu hören! |
|
| Nach oben |
|
 |
Samsor Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 12 Aug, 2002 Titel: |
|
|
Hi mafew,
mittlerweile habe ich einige Spiele unter Einbeziehung der 22 Rohstoffe - Regel hinter mir.
Das Ergebnis war meistens etwas ernüchternd. Es ist leider noch immer viel zu lange möglich, zu verzögern. Jeder der Spieler baut ja am Anfang wichtige Gebäude. Zudem läßt sich die Menge der Rohstoffe durch 3:1 Tausch niedrig halten. Auch wird ein Spieler, der seinen Gegenüber als Verzögerer entlarvt hat, ja nicht vollkommen aufs Bauen verzichten wollen. Die Taktik heißt hier zwar, Rohstoffe zu horten, um den Aktionskarten - Start zu erzwingen, aber bestimmte Ausbauten müssen halt vorhanden sein.
Mehrmals während dieser Startphasen wurden allerdings 20 Rohstoffe in den Fürstentümern erreicht. Dieses Limit erscheint mir wesentlich treffender, wenngleich der Unterschied nur minimal ist.
Außerdem ist so ein Kanzlerdeck in diversen Varianten noch immer recht stark. Neulich hatte ich ein Spiel, das durch 22 Rohstoffe verhältnismäßig schnell startete. Trotzdem war der Kanzler - Spieler nach weiteren 3 Zügen fertig.
Viele Grüße
Samsor |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|