| Autor |
Nachricht |
Tigerin Moderator

|
Verfasst am: Mi 24 Jul, 2002 Titel: |
|
|
Hi pi8ch / Helmut!
Du hattest doch gerade Geburtstag....hat nicht vielleicht jemand vergessen sein Geschenk abzuliefern?
Wäre doch auch eine Idee...  _________________ Siedlerkartenspiel - es gibt (fast) nichts besseres ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
TheShark Moderator

|
|
|
@Tigerin Hast du das in deiner Kristallkugel gelesen?
Das Profil besagt was anderes , demnach hat der gute pi8ch in einem Qualitätsmonat Geburtstag! Also kann er seine Wunschliste ja noch schnell erstellen/erweitern.
Obwohl, ob er noch sooo lange warten kann, nachdem wir ihm den Mund wässrig gemacht haben?
Sharky  _________________ -------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mi 24 Jul, 2002 Titel: September |
|
|
@Sharky: Das sind doch die Produkte der kalten Winternächte. Gute Produkte sind Kinder der Wonne und werden im Februar geboren. _________________
Zuletzt bearbeitet von RedPiranha am Mi 24 Jul, 2002, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tigerin Moderator

|
|
|
@Sharky: da hat doch die Schussel-Tigerin glatt Anmeldedatum mit Geburtsdatum verwechselt..ts ts...
Natürlich wird er so lange nicht mehr warten können..  |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
Verfasst am: Do 25 Jul, 2002 Titel: |
|
|
für diesen Thread!
Schade, dass ich erst vor kurzem auf diese Seite gestolpert bin...
So schnell komm ich hier nicht mehr weg!
| Zitat: | | @RedPiranha: Das sind doch die Produkte der kalten Winternächte. Gute Produkte sind Kinder der Wonne und werden im Februar geboren. |
Naja, ich hoff schon, dass ich ein Qualitätsprodukt bin..
Gerade im Winter ist es ja besonders .... naja ... *ehschonwissen*
| Zitat: | | @ TheShark Das Profil besagt was anderes , demnach hat der gute pi8ch in einem Qualitätsmonat Geburtstag! Also kann er seine Wunschliste ja noch schnell erstellen/erweitern. |
Genau! Ich werd mir das Spiel jetzt besorgen, und dann rückwirkend schenken lassen
mfg,
pi8ch _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Do 25 Jul, 2002 Titel: Spaß |
|
|
@pi8ch/Helmut: Dann wünsche ich viel Spaß und vielleicht treffen wir uns ja mal online zum spielen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tigerin Moderator

|
|
|
Von mir auch die besten Wünsche und vor allem Spaß mit den Karten!  _________________ Siedlerkartenspiel - es gibt (fast) nichts besseres ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf Arnemann Kundschafter

|
|
|
RedPiranhas Begeisterung über das PC-Spiel kann ich nur teilweise teilen.
Beziehungsweise ich würde es NICHT als Einstieg empfehlen, um danach über das Kartenspiel entscheiden zu können.
1.) Das PC-Spiel ist deutlich teurer als ein Basis-Spiel (und mehr bietet es ja ohne Internet nicht).
2.) Trotz Bugfixing läuft es nicht überall - da ist erst einmal Testen angesagt.
3.) Die Computerspieler sind naturgemäß beschränkt. Feinere Taktiken bleiben da auf der Strecke.
4.) Wenn es schön wird (Turnier und Erweiterungen), steigt der Computer als Gegner aus.
Da empfehle ich doch eher den konventionellen Einstieg über das Basisspiel.
Dann die Erweiterungen, und dann vielleicht das PC-Spiel.
Letzteres ist immer noch nützlich, wenn gerade ein Partner fehlt. |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
Verfasst am: Do 25 Jul, 2002 Titel: PC vs. Tisch |
|
|
@Ralf: Klar teurer als ein Basisspiel ist es schon, pi8ch wollte aber Alles haben und dann ist es schon billiger, insbesondere wenn ich Turnier spielen möchte, da dann der Mitspieler nochmals die selben Kosten hat. Bei den anderen von dir kritisierten Punkten gebe ich dir Recht und es macht allemal mehr Spaß mit einem Gegenüber als mit einem PC zu spielen. Der PC steht einem aber (fast) immer zur Verfügung, ist nicht nachtragend oder frustriert und einen Internet-Anschluß hat pi8ch ja auch. Zudem kann man das Spiel am PC unterbrechen und später weiterspielen was am Tisch häufig nicht möglich ist, weil er für andere Dinge benötigt wird. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|