Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Zahlt sich das Kartenspiel aus?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
pi8ch
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Fr 26 Jul, 2002    Titel:

Keine Angst - ich hab sowieso nie vorgehabt mit dem PC Spiel anzufangen...

Und ich hoff dass ich alle Erweiterungen früher oder später krieg...

Ich hab nämlich die "Krankheit" oder "Such" bei Catan alles zu haben, und ich schätz dass es bei den karten nicht anders sein wird..

Ich glaub aber, dass mich so Hard-Core Catanier wie die Forumsbesucher hier verstehen können ;-)

mfg,
pi8ch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
DiSta
Moderator
Moderator

...und dann hast du als eingefleischter und überzeugter Catan-Brettspieler ja auch die Möglichkeit das Brettspiel zusammen mit dem Kartenspiel zu kombinieren, hierzu bietet sich ein Szenario an, welches du unter dem folgenden Link findest:

Minister von Catan

wobei ich gleich anmerken möchte, dass ich es selbst leider noch nicht probieren konnte, aber es gerne tät, wenn ich mal ein paar Leute dafür begeistern könnte.....

Ansonsten habe ich die Vermutung, dass wenn du erst auf den Karten-Geschmack gekommen bist, du dann sicher auch ein häufiger Gast im Download-Bereich von Leinhaus bist, da du dort mit weiteren feinen Ergänzungenzum Kartenspiel eingedeckt wirst - wart's ab.....

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Fr 26 Jul, 2002    Titel: Minister

@DiSta: Ich hab die Minister 1x gespielt, aber man braucht einen verdammt großen Tisch dafür, insbesondere wenn man die Seefahrer noch dazu nimmt. Vor der Kombination mit S&R kann ich ur abraten, da duch die Fortschrittskarten ja das Kartenspielement schon drin ist.
pi8ch
Kanzler
Kanzler

Zitat:
Ich hab die Minister 1x gespielt, aber man braucht einen verdammt großen Tisch dafür, insbesondere wenn man die Seefahrer noch dazu nimmt.

Das kann mich nicht schrecken!

Bei "Krieg und Frieden" spielen wir Partien mit allen Erweiterungen, und etwa 3 - 4 Basispielen + 5/6 Spieler....
1,5m x 2m große Spielfelder sind da keine Seltenheit.
Tja - das nenn ich "Hard-Core" Siedeln... An einem Tag ist eine Partie eigentlich nie zu Ende...
Die 7er Regel hama auch abändern müssen, da man z.B. bei 10 Städten und 10 Siedlungen manschmal schon so um die (ungelogen) 50 Rohstoffkarten in der Hand...
naja, jedem das Seine sag ich da mal

Meine Hauptaussage:
Zum Glück hat ein Freund eine sehr großen Tisch!

mfg,
Helmut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Tigerin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 04 Aug, 2002    Titel:

Hi p8ch!

Schau hier mal rein:

http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=Catan&categoryid=&ebaytag1code=77&ht=1&category2=22150&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4

Gruß Tigerin

iheide
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mo 05 Aug, 2002    Titel:

Also das kann ich auch nur bestätigen, die Umsetzung von Tischvariante auf PC ist die gelungenste und beste Variante von allen anderen Catan CD´s !!!!!

Das Kartenspiel kann echt süchtig machen...süchtig nach meeeeehhhhr.

Gruß
iheide

Bilder vom MÜ Treff:
http://de.geocities.com/s_ringlstetter/Muenchen-Treff.html

Iris macht Radio... hör mal rein im WinAmp Freq: http://duesseldorf.radiostream.de:16580/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club