| Autor |
Nachricht |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
Verfasst am: Fr 26 Jul, 2002 Titel: |
|
|
Keine Angst - ich hab sowieso nie vorgehabt mit dem PC Spiel anzufangen...
Und ich hoff dass ich alle Erweiterungen früher oder später krieg...
Ich hab nämlich die "Krankheit" oder "Such" bei Catan alles zu haben, und ich schätz dass es bei den karten nicht anders sein wird..
Ich glaub aber, dass mich so Hard-Core Catanier wie die Forumsbesucher hier verstehen können ;-)
mfg,
pi8ch _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
|
|
...und dann hast du als eingefleischter und überzeugter Catan-Brettspieler ja auch die Möglichkeit das Brettspiel zusammen mit dem Kartenspiel zu kombinieren, hierzu bietet sich ein Szenario an, welches du unter dem folgenden Link findest:
Minister von Catan
wobei ich gleich anmerken möchte, dass ich es selbst leider noch nicht probieren konnte, aber es gerne tät, wenn ich mal ein paar Leute dafür begeistern könnte.....
Ansonsten habe ich die Vermutung, dass wenn du erst auf den Karten-Geschmack gekommen bist, du dann sicher auch ein häufiger Gast im Download-Bereich von Leinhaus bist, da du dort mit weiteren feinen Ergänzungenzum Kartenspiel eingedeckt wirst - wart's ab..... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Fr 26 Jul, 2002 Titel: Minister |
|
|
@DiSta: Ich hab die Minister 1x gespielt, aber man braucht einen verdammt großen Tisch dafür, insbesondere wenn man die Seefahrer noch dazu nimmt. Vor der Kombination mit S&R kann ich ur abraten, da duch die Fortschrittskarten ja das Kartenspielement schon drin ist. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
|
|
| Zitat: | | Ich hab die Minister 1x gespielt, aber man braucht einen verdammt großen Tisch dafür, insbesondere wenn man die Seefahrer noch dazu nimmt. |
Das kann mich nicht schrecken!
Bei "Krieg und Frieden" spielen wir Partien mit allen Erweiterungen, und etwa 3 - 4 Basispielen + 5/6 Spieler....
1,5m x 2m große Spielfelder sind da keine Seltenheit.
Tja - das nenn ich "Hard-Core" Siedeln... An einem Tag ist eine Partie eigentlich nie zu Ende...
Die 7er Regel hama auch abändern müssen, da man z.B. bei 10 Städten und 10 Siedlungen manschmal schon so um die (ungelogen) 50 Rohstoffkarten in der Hand...
naja, jedem das Seine sag ich da mal
Meine Hauptaussage:
Zum Glück hat ein Freund eine sehr großen Tisch!
mfg,
Helmut _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
Tigerin Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
iheide Baumeister

Anmeldedatum: 12.12.2001 Beiträge: 301 Wohnort: Schlaitdorf bei Stuttgart
|
Verfasst am: Mo 05 Aug, 2002 Titel: |
|
|
Also das kann ich auch nur bestätigen, die Umsetzung von Tischvariante auf PC ist die gelungenste und beste Variante von allen anderen Catan CD´s !!!!!
Das Kartenspiel kann echt süchtig machen...süchtig nach meeeeehhhhr.
Gruß
iheide _________________ "Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung"
Bilder vom MÜ Treff:
http://de.geocities.com/s_ringlstetter/Muenchen-Treff.html
Iris macht Radio... hör mal rein im WinAmp Freq: http://duesseldorf.radiostream.de:16580/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|