| Wo lag euer höchster Punktestand bisher ? (und um was für Punkte handelte es sich dabei ?) |
| unter 30 |
|
71% |
[ 15 ] |
| 31-40 |
|
9% |
[ 2 ] |
| 41-45 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 46-50 |
|
9% |
[ 2 ] |
| über 50 |
|
9% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 21 |
|
| Autor |
Nachricht |
McSunfly Moderator

|
Verfasst am: Fr 19 Jul, 2002 Titel: Punktestände bei grossen Spielen ? |
|
|
Moin Extremsiedler,
mich würde mal brennend interessieren, welche Punktestände ihr so erreicht, wenn ihr grosse Partien (mit mehreren Themensets) spielt.
Also:
Siegpunkte
Handelspunkte
Kriegs-/ Stärkepunkte
Turnierpunkte
Kulturpunkte
Schlachten _________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Fr 19 Jul, 2002 Titel: SP |
|
|
@Marc: vielleicht soltest du "unter 30" noch weiter aufsplitten. Ich hab max. mal auf 18 SP gespielt. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Tigerin Moderator

|
Verfasst am: Fr 19 Jul, 2002 Titel: |
|
|
@Mc Sunfly: nehme an, du meintest aber die max. SP mit der Zahl oder nicht? _________________ Siedlerkartenspiel - es gibt (fast) nichts besseres ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
Verfasst am: Sa 20 Jul, 2002 Titel: |
|
|
Genau Tigerin, die maximalen wollte ich so erfahren, damit ich entsprechend viele in die Bastelvorlage für das Scoreboard machen kann, habe inzwischen eine grobe Anleitung vom Autor des Scoreboards bekommen............ _________________ Catave !
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Mo 22 Jul, 2002 Titel: |
|
|
Hi Marc!
Also ich hab damit echt Probleme, weil mir nicht mehr einfällt, wieviele SP wir damals hatten, als wir bei dir im Wohnzimmer gespielt hatten. Vielleicht hast du ja noch eine Ahnung. Ich denke mal, dass das meine höchste SP-Anzahl überhaupt war. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
McSunfly Moderator

|
Verfasst am: Mo 22 Jul, 2002 Titel: |
|
|
Oh Mist, Erzengel !
Du hast doch immer ne Spitze für mich parat !
Für diese extremen Situation gibt es dann Blankovorlagen ;-)
Ich mache mal einfach Vorschläge und ihr könnt ja sagen, ob das hin kommt oder nicht.
Siegpunkte : 30
Handelspunkte : 40
Stärkepunkte : 40
Turnierpunkte :40
Kulturpunkte : 25
Kriegsstärkepunkte : ?? (ich bin nicht so der K&F-experte)
Schlachten : 20 _________________ Catave !
|
| Nach oben |
|
 |
joseph Bürgermeister

Anmeldedatum: 16.12.2001 Beiträge: 871 Wohnort: Kreis Nienburg und Stadt Göttingen
|
Verfasst am: Di 23 Jul, 2002 Titel: |
|
|
Bei mir waren es gerade mahl 15 SP.
Aber wieso denn nicht auch mal auf mehr Siegpunkte zu spielen.
Die Idee hatte ich bisslang noch nicht.
Was mich da interressiert wie lange, das wohl dauern mag? _________________ Dat ding kumt hir net her,
dor set we us to wer. |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Di 23 Jul, 2002 Titel: Hohe Siegpunkte |
|
|
Meines Erachtens lohnt es sich nur auf höhere Siegpunktzahlen zu spielen wenn eine gleichmäßige Entwicklung der beiden Fürstentümer gewährleistet ist. Wenn es 13:6±2 steht bringt es nichts auf 18 oder mehr Punkte zu spielen, da dann ein Spieler so dominat ist, dass er jeden Rückschlag durch Ereignisse oder Aktionen des Mitspielers überstehen kann ohne dass sein Sieg gefährdet ist. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Woosh Kämmerer

|
Verfasst am: Do 01 Aug, 2002 Titel: |
|
|
Hi Red,
Deine Einschätzung kann ich nach leider erst einem einzigen Spiel mit L&B nicht teilen. Wir haben auf 20 SP gespielt, ich hatte einen wirklich schlimmen Start, lag weit zurück (Genaueres weiß ich leider nicht mehr), bin dann aber doch noch gut ins Spiel gekommen und habe glücklich mit Abstand gewonnen.
Gerade bei L&B scheinen sich langfristige Strategien auszuzahlen. Und wenn das Glück dann noch mitspielt, muss man nicht gleich aufgeben, wenn man mal zurückliegt ...
Viele Grüße,
Woosh |
|
| Nach oben |
|
 |
|