Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Die Flotten, ausgestorben?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Livermore
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Di 27 Aug, 2002    Titel:

Hallo,

hab neulich mal mein Lehmmonopol-Flottendeck rausgekramt und 12:13 gegen einen guten Zauberer verloren

Dennoch ist es ein wirlich "anderes" Deck, da es ja auf ein Monopol vom Lehm abzielt um dieses dann 1:1 zu tauschen. Natürlich sind alle Karten drin, die viel Lehm kosten und sinn machen (Badhaus, Mauer etc)

HabedieEhre

Livingston
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grotukh the Squasher
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 31 Okt, 2002    Titel:

@ Liv: Du hast ein Problem mit den Steinen. Gewürzkarawane und Grenzkonflikt lassen sich nur mit ihrem Besitz spielen, ich finde, mit so vielen Punkten, wie du hast, wirst du dies kaum schaffen. Vieles am Anfang zu bauen, hemmt den Straßenbau, gut möglich, das dir bei den Lehmlandschaften jemand zuvorkommt. Dieses Deck kann noch verbessert werden, aber auch dann ist die Strategie, auf Flotten zu setzen, mäßig.
Trozdem eine feine Idee, und ich persönlich freue mich immer, wenn der graue Alltag mit Unis und Zauberern durch Alternativen aufgefrischt wird.
DJ
Anzeigen
Livermore
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Fr 01 Nov, 2002    Titel:

Hallo Daniel,

ja, in der Tat gibt es zahlreiche Probleme die auftreten können - wie bei jeder anderen Taktik auch. Das Lehmmonopol-Deck ist wirklich schwer zu spielen und gegen Unis auch ziemlich schwach. Der Straßenbau jedoch ist das geringst Problem wenn man die 1. Siedlung hat, da dann 3 Lehmlandschaften und per Handelsposten sogar eine 4 L-Landschaft zur Verfügung steht.

Es ist einfach mal was anderes , da hast du Recht

HabedieEhre

Livermore

PS: ich habe jetzt auch schon längere Zeit nicht mehr damit gespielt. Vielleicht wird das Deck ja interessanter wenn die neuen Karten raus sind. Wer weiß?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club