Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Keine Karten der inoffiziellen Set mehr basteln müssen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Hast Du interesse an gedruckten Karten?
ja
78%
 78%  [ 22 ]
nein
10%
 10%  [ 3 ]
vielleicht
10%
 10%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
iheide
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jul, 2002    Titel:

da könnte ich gleich noch anmerken wenn gedruckt wird, dann könnte man doch bitte auch die Erweiterungen zu Städte&Ritter mit drucken.

Auch diese hab ich schon gbastelt aber wenn man zB die Rückseiten ausdruckt (uích hab sie auf dopp, Originale geklebt) dann sehen die eben ander aus und das behindert bei Rohstoffklau.

Städte &Ritter m it magie oder auch das Neue, was es in Kürze geben wird ist einfach genial.

Dann gibt es noch weiter zusätzlich Karten für die gelben, blauen und grünen Fortschirttskarten, die den SpielSpaß und ide Spannung (inoffiziell) massiv erhöhen.

Gruß
iheide

Bilder vom MÜ Treff:
http://de.geocities.com/s_ringlstetter/Muenchen-Treff.html

Iris macht Radio... hör mal rein im WinAmp Freq: http://duesseldorf.radiostream.de:16580/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
McSunfly
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 14 Jul, 2002    Titel:

Das ganze ist ein etwas heikles Thema.

Denn wir dürfen die Karten auf dem Leinhaus so lange veröffentlichen, so lange es keinen Kommerz darum gibt.

Wenn also, dann müsste es unter Euch sozusagen "Nachbarschaftshilfe" geben, weil irgendwer keinen Drucker hat oder so....

Andererseits hatt wir auch schon diverse Male beim Kosmosverlag angeregt, in Sonderaktionen oder ähnliches Blamkokarten oder fehldrucke etwas billiger an die Bastler zu verkaufen (um den Reiz zu erhalten), aber das ist auch nicht weiter erörtert worden.

Fakt ist, was ihr unter Euch ausmacht, ist euer Ding, wir vom Leinhaus werden da auf keinen Fall fertige Karten anbieten, da wir unsere Seite ansonsten direkt schliessen könnten, das wäre einfacher....

Friends are the family we can choose by ourselves !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
womke
Gast

BeitragVerfasst am: Di 16 Jul, 2002    Titel:

bin auf jedenfall dafür!!!!!

ich bin zwar kein drucker
arbeite aber in einer druckerei...
wenns hilft?!
Tigerin
Moderator
Moderator

@McSunfly: ist schon klar!

@all: die Aktion dürfte sozusagen nur als Eigenbedarfabdeckung laufen, private Ebene, kein Kommerz etc....

chubby
Kundschafter
Kundschafter

@McSunfly: Ich will auf keinen Fall, dass jemand Schaden nimmt! Wie ich bereits geschrieben habe, soll niemand daraus Profit ziehen. Die Karten sollen auch nicht verkauft werden o.ä.

Ich habe mir vorgestellt, dass alle Interessenten zusammenlegen (z.B. auf einem Konto), um Karten für ihren Eigenbedarf herzustellen.

Jemand wie Womke könnte uns dann bei der konkreten Realisierung behilflich sein.

@ Womke: Hast Du eine Ahnung wieviel so was kosten würde? Ist die Idee überhaupt sinnvoll umsetztbar?

alles Gute und viel Spass
chubby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
womke
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jul, 2002    Titel: für blöde...

nochmal für ganz blöde...

wir wollen alle die karten in vernünftiger (so-als-ob-wie-wenn-gekauft-)form haben.
wären auch bereit den ein oder anderen euro dafür zu bezahlen (produktionskostenbeitrag etc.)
richtig???

haben wir denn schon herrn teuber gefragt ob der nicht mit dem herrn "kosmos verlag" zusammen weitere decks auf den markt schmeißen will?
und hat er sich - falls ja - schon konkret dafür oder dagegen ausgesprochen?

sorry das ich nochmal so blöd frage
aber ich bin halt erst vor kurzem auf dieses forum aufmerksam gemacht worden.

@chubby leider kann ich dir da nicht soviel zu sagen. ich denke aber auch das der kosmos verlag eine darauf spezialisierte druckerei an der hand hat und die sache besser beantworten kann.
aber was das papier angeht - oder besser gesagt der karton - da könnte ich mich mal schlau machen was da so für kosten entstehen könnten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jul, 2002    Titel: Re: für blöde...

womke hat Folgendes geschrieben:
....
haben wir denn schon herrn teuber gefragt ob der nicht mit dem herrn "kosmos verlag" zusammen weitere decks auf den markt schmeißen will?
und hat er sich - falls ja - schon konkret dafür oder dagegen ausgesprochen?..

Klaus Teuber hat nur auf dem letzten Siedlerwochenende im Nov. 2001 ausgeschlossen, dass es wieder einen Wettbewerb geben wird wie vor der Herausgabe der Sets Z&D, P&I und H&W, da es sehr viel Arbeit war die ganzen eingereichten Vorschläge zu sichten und auf Spielbarkeit zu testen. Ob es weitere Sets oder zumindest T2003-Karten geben wird soll wohl vom Erfolg des online-Turnieres abhängen (was als Erfolg gilt wurde aber nicht gesagt). Anfang des Jahres wurde mir zugetragen, dass es T2003-Karten geben soll, seitdem habe ich aber dazu nichts mehr gehört.

Die Sets des Leinhauses werden von Klaus Teuber und Kosmos toleriert, aber wohl nur solange wie sie nicht kommerziell genutzt werden. Hierzu hat sich ja McSunfly schon geäußert.

womke
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jul, 2002    Titel:

soso...
d.h. die möglichkeit das "teubchen" und "kosmos" uns bzw. euch vertraut das die sets spielbar sind besteht nicht wirklich.
und er hat auch keine lust nochmal soviel arbeit damit zu haben.

ich schließe daraus das es bei einer inoffziellen erweiterung des spiels bleibt!!! (was ich schade fänd)

uns bleibt also nix weiteres als uns selbst zu helfen und das ganze so klein wie möglich zu gestalten damit der kommerzielle vorteil für wen auch immer - also auch für mich - ausbleibt...
hm
und was ist mit einer software lösung???

(ich geb nicht auf - ich will ich will ich will!!!*stampf*)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jul, 2002    Titel: Datei

womke hat Folgendes geschrieben:
....
d.h. die möglichkeit das "teubchen" und "kosmos" uns bzw. euch vertraut das die sets spielbar sind besteht nicht wirklich

Also mir sind auch schon einige Karten aufgefallen die das Spiel zu sehr beeinflussen (s. die Diskussionen zu den verschiedenen Sets) und arbeite auch an einem neuen Set, von daher kann ich schon verstehen, dass es eine Menge Arbeit macht ein Set a) spielfähig zu machen und b) die Karten graphisch zu gestalten ohne irgendwelche Urheberrechte zu verletzten.
Das kommt nämlich auch noch hinzu wenn die Karten vervielfältigt werden: Die Graphiken wurden ja nicht von den Autoren entworfen, sondern aus anderen Quellen gezogen.

Zum Thema Software-Lösung:
Ich habe sämtliche inoff. Sets als Freelance-Graphics-Datei (läßt sich sicherlich auch in andere Formate ändern) vorliegen. Jeweils 12 Karten auf einer DIN-A4-Seite (etwas verkleinert damit man sie auf die off. Karten kleben kann). Zum Versenden per Internet sind die Dateien aber zu groß (zum Download werden sie ja auch gezippt bereit gestellt). Ich kann sie aber auf eine CD brennen.

Zuletzt bearbeitet von RedPiranha am Mi 17 Jul, 2002, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club