| Autor |
Nachricht |
Ophelia. Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 27 Mai, 2002 Titel: Flotten-Deck? |
|
|
Hi an alle!!
Die Frage beschäftigt mich schon eine ganze Weile:
Gibt es eigentlich ein Deck, das auf Flotten basierend zum Erfolg führen kann?
Bin auch für jungfräuliche Deck-Vorschläge zu haben, werde abld auch mal ne eigene Idee posten, brauch nur die zündende Idee von Euch.
Wär für mich nämlich mal ne andere Variante, auch wenn man damit mal auf die Nase fällt, soll ja Spaß machen.
Also, ich freu mich auf Eure Vorschläge, muß auch kein komplettes Deck sein, einfach mal ein paar Ideen posten  |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mo 27 Mai, 2002 Titel: Flottendeck |
|
|
Hi Ophelia: ich habe ein Deck mit Gold-, Entdecker- und Schatzflotte, das in Kombination mit Z&D, 2 Zollstationen, 2 Goldlandschaften, Leuchtturm und Zeitrad in einem Zug mindestens 6 Rohstoffe einbringt (8 - 2 RS, die dabei für das Zeitrad verbraucht werden). _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Ophelia. Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 27 Mai, 2002 Titel: Flottendeck |
|
|
Danke, für die schnelle äußerung, red!
Werd mir mal mit den angaben die weiteren karten zusammenbasteln, mal sehen, was du dann davon hälst.
welche flotte würdest du zuerst bauen, und gehört die gr. handelsflotte undbedingt in so ein deck?
Phelia |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
Verfasst am: Mo 27 Mai, 2002 Titel: |
|
|
@ophelia
red hat recht. ;) diese kombo starte ich mit goldhandelsflotte, welche ich mit zu meinen startkarten nehme. danach bist du im grunde recht flexibel, was die weitere deckentwicklung angeht.
denkbar wäre zollstation und/oder handelsposten als weitere startkarten... _________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Livermore Baumeister

|
Verfasst am: Mo 27 Mai, 2002 Titel: |
|
|
Hi Phelia,
ich hatte mal ein Deck mit dem Schwerpunkt Leuchtturm/Gr.Handelsflotte vorgestellt. Leider ist dieser Deckvorschlag nicht mehr zu finden
Neben Red´s Vorschlag mit Zeitrad/Schatzflotte Kombo zu arbeiten sehe ich eigenltich nur noch die Monopol/Leuchtturm Kombo als wirklich aussichtsreich an.
Noch kurz zur Gr.Handelsflotte/Leuchttrum Kombo. Das Deck sah ungefähr so aus:
gebietsausbauten:
Bauernheer, Lothar, Ziegelbrennerei, Kaperflotte, Gr.Mauer, Zollstation, Lager, HP, Getreidemühle
Stadtausbauten:
Kirche, Bischsitz, Kirche, Leuchtturm, Gr.HF, Brauerei, Feuerwache, Badhaus
Aktionskarten:
Bischof, Imelda, Gr.Bürgerm., Spion, Raubzug, Händler, Inqui, KARAWANE; Karawane, Händler, FT, 2x Kanzler
Handkarten:Hagen, HP, Kundschafter
Taktik: Lehm und Stroh nach außen. Verdoppler dransetzen. 1. HP zwischen Erz und Gold (Mitte) den 2. Zwischen Lehm und Stroh. Stadt mit Leuchtturm und Gr.HF zwischen Gold und Stroh bauen. Mit Kaperflotte und Zollstation erhält man bei Sonne 4 Rohstoffe nach Wahl. Die Getreidemühle speist den 1:1 Tausch mit der Flotte und das Bauernheer. Zu Überlegen wäre das Lager durch ein Kloster zu ersetzen.
Ereigniskarten: Kirchenfest, Gr.Ritterturnier, Baumeister und Aberglaube/Bauernaufstand/Gute Nachbarschaft
Ich hoffe, Dir vielleicht einen kleinen Gedankenanstoß gegeben zu haben. Ich hatte recht gute Erfahrungen mit dem Deck gemacht.
HabedieEhre
Livingston |
|
| Nach oben |
|
 |
Ophelia. Kundschafter

|
Verfasst am: Di 28 Mai, 2002 Titel: Flottendeck |
|
|
@red und bilbo:
Danke nochmal für eure Ideen ( beziehen sich aber beide auf das spiel mit zd, oder?) Spiele sehr gerne zd, suchte aber eine idee für ein neues deck ( muggel) wenn ich mal nicht so viel zeit für ein ausgiebiges duell habe, außerdem hab ich von uni-, lager-, kanzlerdeck genug , oder suche zumindest ne alternative.
@livingston:
Danke für deinen Decktipp, werds mir mal zusammenbasteln und mal ausprobieren, weiß aber nicht, ob ich es noch schaffe Dir von eventuellen Erfolgen zu berichten, weil silentbob und ich am Samstag um 4h morgens in den wohlverdienten Urlaub düsen
Cu, auf bald
P.S.: werd aber auch mal, wenn ich noch mehr Übung mit meinem standard-zd-deck hab, die flotte mit einbauen, danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
Verfasst am: Di 28 Mai, 2002 Titel: |
|
|
@ophelia:
hier findest du einen etwas älteren flotten-thread, zu dem es auch schon allerhand beiträge gibt. _________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorien Händler

|
|
|
| Ich werde mal mein (Muggel-) Goldflotten-Deck posten, sobald ich wieder zuhause bin. Hat zwar einen hohen Koordinationsaufwand und gegen echte Turnierdecks keine wirkliche Chance, aber ist ein nettes Themendeck. |
|
| Nach oben |
|
 |
Livermore Baumeister

|
|
|
HI Lorien,
na da bin ich mal gespannt. Ich kann kaum glauben, daß ein Flottendeck von Dir - einen mM nach wirkich guten Spieler - keine Chance gegen "Turnierdecks" haben soll. Meinst Du mit Turnierdecks die üblichen ZD- und Unidecks welche von den "Ranglistenkletterern" gespielt werden?
Also ich denke, daß immer noch der Spieler entscheidend ist und nicht das Deck. Treffen zwei gleichstarke Spieler aufeinander entscheidet das Glück und das bessere Deck. Aber erst dann.
HabedieEhre
Livingston.
PS: Lorien, würdest Du meinem obigen Flottendeck Chancen einräumen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|