| Autor |
Nachricht |
Thomas SU Moderator

|
Verfasst am: Mi 22 Mai, 2002 Titel: Neues Zauberset auf dem Leinhaus |
|
|
Moin allerseits,
das nächste Zauberset ist online. Fluch & Segen vereint eine Reihe von Kartenideen von Manfred Weyer, mit einigen weiteren Beiträgen anderer uns allen bekannter Siedler. Für die 1a-grafische Gestaltung zeichnet Michael Kirmes verantwortlich, der sich mehr und mehr zu unserem Chef-Grafiker entwickelt. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Ciao,
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Do 23 Mai, 2002 Titel: |
|
|
Hi Thomas!
Ich habe mir das Set gestern mal angeschaut und habe gleich mal eine Sache, die mir aufgefallen ist. Habt ihr absichtlich weggelassen, dass Magnus an alle Landschaften anlegbar ist? Weil es durch Ari und den Hintergrund selbstverständlich ist.
Oder habt ihr einfach nur vergessen, es dazu zu schreiben?
Wie gesagt, es ist nur eine Kleinigkeit, die man sich denken kann, wenn man sich mit Z&D auskennt. Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Ansonsten großes Lob für das Set. Hört sich wirklich gut an. Ich werde es mal testspielen, um genaueres dazu sagen zu können. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Do 23 Mai, 2002 Titel: Sternenkonjunktion |
|
|
Mir gefallen die neuen Karten auch sehr, ich habe aber eine Frage zur Sternenkonjunktion. Wenn die Zauberer nur eine Zauberkraft haben kann die Verdopplung ja durch Hochdrehen auf 2 Zauberkräfte ausgeführt werden. Wie soll das aber geschehen wenn die Zauberer 2 oder 3 Zauberkräfte haben? _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Do 23 Mai, 2002 Titel: |
|
|
@Red
Das würde ich halt so lösen, dass bei 2 ZK der Zauberer auf 3 gedreht wird und bei 3 ZK passiert gar nichts.
Aber wer weiß, was sich die macher dabei gedacht haben. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas SU Moderator

|
Verfasst am: Fr 24 Mai, 2002 Titel: Fragen |
|
|
Moin moin,
ich werde zunächst einmal eure Fragen sammeln und mit den Machern abklären. In Kürze wird dann am besten eine überarbeitete Anleitung erscheinen.
@ErzEngel
Du hast in allen Punkten Recht. Bei Magnus fehlt der Zusatz und das Verdoppeln würde ich auch so lösen.
Ciao,
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Fr 24 Mai, 2002 Titel: Mathematikreform |
|
|
also ist ab sofort 2 x 2 = 3 und 2 x 3 = 3
Wie wäre es mit folgendem Vorschlag: man addiert die Zauberkräfte aller seiner Zauberer, verdoppelt diese und verteilt sie dann auf die ausliegenden Zauberer. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas SU Moderator

|
Verfasst am: Fr 24 Mai, 2002 Titel: Re: Mathematikreform |
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | also ist ab sofort 2 x 2 = 3 und 2 x 3 = 3
|
Klar! Rechnest du etwa anders? Das ist wie mit der (T)Euro-Umrechnung: 1DM = 0.7-1Euro, je nach Laden...
| Zitat: |
Wie wäre es mit folgendem Vorschlag: man addiert die Zauberkräfte aller seiner Zauberer, verdoppelt diese und verteilt sie dann auf die ausliegenden Zauberer. |
Das löst das Problem aber doch auch nicht. Was mache ich, wenn ich drei Zauberer mit je zwei ZK habe? Dann gehen mir auch 3ZK verloren. OK, ist aber zumindest eine etwas bessere Lösung. Aber die Entscheidung liegt eh nicht bei mir. |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
Verfasst am: Fr 24 Mai, 2002 Titel: Währungsumstellung |
|
|
Das bringt mich doch gleich auf eine neue Ereigniskarte:
Währungsumstellung
Ab jetzt sind ihre Goldvorräte nur noch die Hälfte wert. Drehen Sie ihre Goldfelder und den Kolonialstützpunkt um 1 RS zurück. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|