| Findest Du, dass die Decklisten beim Tisch-Turnier ausgehängt werden sollten? (Unter den gegebenen Bedingungen, dass man bei allen Partien mit dem gleichem Deck antreten muss, dass von Partie zu Partie um 4 Sidedeck-Karten variiert werden kann.) |
| Unbedingt - das halte ich für sehr wichtig! |
|
30% |
[ 4 ] |
| Ja. |
|
7% |
[ 1 ] |
| Nein. |
|
46% |
[ 6 ] |
| Bloß nicht - hängt die Listen auf gar keinen Fall aus! |
|
15% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 13 |
|
| Autor |
Nachricht |
Lorien Händler

|
Verfasst am: Sa 25 Mai, 2002 Titel: |
|
|
| @Raist: Naja, einige Anfänger haben aber den Eindruck, daß wir dann zu einer Art Geheimgesellschaft gehören, die das perfekte Deck kennt und es nicht preisgeben will. Und ohne das perfekte Deck hat man ja sowieso keine Chance (siehe Mike Wuerfel Catan.de-Forum). Davon mal abgesehen, daß es das perfekte Deck gar nicht geben kann... |
|
| Nach oben |
|
 |
Raist Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 27 Mai, 2002 Titel: |
|
|
| Lorien hat Folgendes geschrieben: | | @Raist: Naja, einige Anfänger haben aber den Eindruck, daß wir dann zu einer Art Geheimgesellschaft gehören, die das perfekte Deck kennt und es nicht preisgeben will. Und ohne das perfekte Deck hat man ja sowieso keine Chance (siehe Mike Wuerfel Catan.de-Forum). Davon mal abgesehen, daß es das perfekte Deck gar nicht geben kann... |
Wo steht denn der Eintrag(Ordner/Seite)? Ich konnte ihn nicht finden.
An dieser Stelle auch noch: Glückwunsch zur Qualifikation.
Raist |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Lorien Händler

|
Verfasst am: Di 28 Mai, 2002 Titel: |
|
|
Zitat von Mike Wuerfel auf catan.de (off-topic/@mike.wuerfel von ophelia):
"Wenn man einmal ein gutes Deck hat (und das haben die Leute, die hier seit Monaten / Jahren) dabei sind, dann müssen die auch nichts mehr machen. Die spielen das einfach runter (zum 100sten Mal) und brauchen kein Glück. Klar. Die haben eben das perfekte Deck.
Ich habe kein perfektes Deck (wie auch nach gerade mal 12 Spielen). Aber meine Decks sind auch nicht so schlecht, wie meine Niederlagen das ausgedrückt haben. Die anderen sind eben besser.
Aber es kann eben einmal so laufen, dass ich mit einem Deck TOTAL locker gewinne und gegen andere ist das Deck ziemlich machtlos. Es kommt eben immer auf den Gegner an. Und ich habe eben noch nicht 20 Alternativen oder so. Ich habe 3 Decks. Und die sind alle noch extrem jung, wenn nicht sogar (wie die 2 neuen) jungfräulich. Klar, dass das nicht perfekt werden kann.
Doch ich muss erstmal viel lesen, weil nur durch Spielen bringt es das einfach nicht. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht die Zeit, dass ich in ein Spiel gehe, welches schon nach 10 Runden verloren ist und ich die restlichen 10-20 Runden nur noch klicke, damit das Spiel endlich zu Ende ist."
Wie man sieht gibt es noch den Glauben an "das perfekte Deck".  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|