Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Catan, die erste Insel mit XP

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die PC/PlayStation/Xbox - Spiele von Catan
Autor Nachricht
EyeQ
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 04.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007    Titel:

@Catanist: Du verwendest beim Start schon die Option '-novideosound' und hast den aktuellen Patch Level 1.63 ?

@root: Es besteht die Möglichkeit, dass auf der Zielpartition nicht genug (oder alternativ: zu viel) Platz vorhanden ist.

nicht genug: ein gutes halbes Gig sollte frei sein, eher etwas mehr.
zu viel: wenn Du eine sehr große Partition hast (vielleicht 200 oder mehr GB), dann begeht das alte Spiel einen Rechenfehler (so große Platten gabs damals nicht ;-)), und verweigert ebenfalls die Installation.
Abhilfe: entweder auf eine kleinere Partition installieren (< 15-30 GB), oder ein paar große Daten temporär auf die Platte ballern, um sie zu füllen ;-)

Gruß,

EyeQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 28 Jul, 2007    Titel: Die erste Insel unter Vista

Hallo zusammen,

ich habe das Spiel unter Vista zum laufen bekommen.

Bei mir funktioniert es so:

Spiel Eigenschaften
Karte Verknüpfung Ziel: Catan.exe" -novideosound
Karte Kompatiblität auf Win 98

that's all

Ich benötiige auch keinen Patch. Der hat bei mir XP auch nicht funktioniert.

Hoffe es hilft euch weiter

Gruß
Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
caipi
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 10 März, 2008    Titel:

Hallo hab mich versucht durch die Beiträge zulesen und den richtigen Tipp zu finden ...

Betriebssystem: XP
Catan die Insel lies sich ohne Probleme installieren, doch beim starten kommt dann "CD wird nicht gefunden" obwohl sie im Laufwerk liegt
Patch Version : v1.63 ist installiert

Soundhardwarebeschleunigung auf Null gesetzt brachte auch nix

wenn es einen "Idiotensicheren" Tipp gibt dann her damit, ich komm nicht weiter

die Hoffnung stirbt zuletzt schliesslich lief es nach der ersten Installation (hab es X Mal de- und installiert) ganz kurze Zeit

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mausi1987
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 09.11.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Rochlitz/Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008    Titel:

Hallo zusammen,

ich hab bei mir auf dem Laptop auch Catan installiert. Wenn ich das Programm öffnen möchte hört man nur den Sound, aber die Graphik ist nicht zu sehen. Nach einer Weile kommt dann die Meldung in nem weißen Kasten, der sich bewegt: "Direct3D konnte nicht erstellt werden". Hab bisher schon alles Tipps probiert, hat nichts genütz. Korios ist auch, dass mein Freund fast den gleichen PC wie ich hat und bei ihm funktioniert es tadellos, auch auf meinem Festrechner funktioniert es einwandfrei...

Woran kann das liegen. Bin für hilfreiche Antworten dankbar...

LG Mausi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killamaxe
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2012    Titel: Probem mit Siedler

Hallo alle zusammen,
mein problem ist, das ich Siedler die erste Insel Online spielen wollte. Der eine PC hat Win 7, der andere hat Win XP und der letzte Win Me.
Ports habe ich frei gemacht.
Der Win XP und Win Me rechner sind in einem Netzwerk drin und finden sich auch im spiel und man kann zusammen spielen. Der Win 7 Rechner steht rund 400 km weiter weg, kann aber mit dem Win Xp Rechner zusammen spielen und finden sich auch. Wenn man nun ein spiel erstellt vom Win Xp Rechner startet findet der Win 7 Rechner und der Win Me Rechner das spiel, man kann joinen und Starten. Das Problem ist da aber nun das der Win Me Rechner den Win 7 Rechner im Spiel nicht mit berechnet und damit das spiel hängen bleibt. Wenn nun der Win Me rechner rausgeht können die restlichen zusammen spielen. Die Firewall des Me Rechners wurde richtig eingestellt und die Ports für beide freigegeben.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum