Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Catan, die erste Insel mit XP

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die PC/PlayStation/Xbox - Spiele von Catan
Autor Nachricht
langweiler93
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: So 04 Jun, 2006    Titel:

Was heist das jetzt???Heißt es das ich es nicht mehr spielen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes0789
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: So 04 Jun, 2006    Titel:

Das ist lediglich eine Vermutung. Ob es daran liegt weiß ich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
langweiler93
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun, 2006    Titel:

hallo Johannes0789,
du hast recht.es liegt an den 690 MHz.bei meinem vater,der 2,61Gh hat,geht es.dafür danke
Hanna
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 24 Aug, 2006    Titel: Graphikprobleme im Menü (verzerrtes Bild)

Hallo!

Erstmal möchte ich sagen, daß es definitiv nicht an einem vermeintlich zu alten oder zu langsamen Betriebssytem liegt. 690MHz sind genug für WinXP.
Habe nämlich selbst noch einen Rechner mit einem Pentium II 400MHz, 256MB SD-Ram und einer Riva TNT und es gibt an sich keinen Grund zu sagen dies würde nicht reichen für XP, Internet oder "Catan - Die erste Insel".

Nun aber zum Problem. Wenn ich dich recht verstehe, hatte ich das gleiche Problem, bei dem das Startmenü vollkommen verzerrt war und man kaum navigieren konnte.
Dies liegt daran, daß das Spiel mit 8bit startet und manche Graphikkarten nicht damit zurecht kommen, wie auch bei mir. Die Lösung ist das Spiel mit 16bit zu starten, was jede Karte wiedergeben kann.

Dazu erstellt man eine bat-Datei, z.B. Catan 16bit.bat mit folgendem Inhalt:

catan.exe -16bit

Nun muß man das Spiel immer über diese bat-Datei starten und damit wird es mit 16bit betrieben. -> Problem beseitigt
(sollte es zu mindest sein!)

Wie ich und auch mehrere andere schon schrieben muß die Hardwärebeschleunigung deaktiviert werden, falls es in den Runden selbst zu Störungen kommt (bei mir stürzte das Spiel ab, sobald der Räuber kam).

Ich hoffe ich konnte Dir und vielleicht auch anderen irgendwie weiterhelfen.

langweiler93
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 31 Aug, 2006    Titel:

Hi
danke für deinen tipp,aber wo erstelle ich diese datei?Könntest du mir bitte es ziemlich genau beschreiben?? danke im vorraus

Langweiler93
langweiler93
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: So 03 Sep, 2006    Titel:

hi an alle
ES GEHT.habe es genauso gemacht,wie beschrieben danke
KatiXOX
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 30 Sep, 2006    Titel: WinXP und Service Pack 2

Hi,

hab vor ein paar Tagen das Service Pack 2 installiert (WinXP). Seit dem läuft das Spiel nicht mehr. Immer wenn ich es starten will kommt folgende Meldung:

Datenausführungsverbindung
Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschloßen.

Name: Windows Explorer
Herausgeber: Microsoft Corporation

Wenn ich dann diese Meldung bestätige, stürzt der ganze PC ab.

Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte, weil meine Mutter mich schon richtig nervt weil es nicht mehr geht.

Mfg

KatiXOX
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Do 19 Okt, 2006    Titel:

Noch kleine Anmerkung wegen dem XP-Problem bei der ersten Insel....und zwar für alle, die sich´s kaufen möchten aber nicht sicher sind, ob sie´s unter XP überhaupt richtig zum Laufen bekommen...

Es gibt von P.M. (das ist so ´ne "Wissenschafts-Zeitschirft", wer´s nicht kennt) eine Software-Fassung, bei der DIE ERSTE INSEL und das KARTENSPIEL zusammen in einer "Spieleklassiker"-Box verkauft werden....und diese (beiden) Fassungen laufen definitiv problemlos unter XP - hab´s auf 3 PC´s mit XP ausprobiert....ist auch hinten auf der Packung als XP-kompatibel ausgewiesen.

Einzige Bezugsquelle die ich nennen kann, ist Amazon. Da kostet das Teil 19,90 €....also nicht unbedingt ein absoluter Schnäppchenpreis für ein doch recht altes Spiel...aber ich glaub mit etwas "Recherche-Eifer" findet ihr auch noch andere Bezugsquellen, die vielleicht billiger sind.

Hoffe, dem ein oder anderen geholfen zu haben.

Gruß, EGI
lalaman
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: So 15 Apr, 2007    Titel: Regelfrage Siedlungslimit

Hallo,

ich bin neu hier und deshalb auch nicht sicher, ob ich hier an der richtigen stelle poste...

seit kurzem spiele ich "die erste insel" am pc und verstehe einfach die "siedlungslimit-regel" nicht. als ich neulich meine 7. siedlung bauen wollte, hieß es, das limit für siedlungen sei erreicht und ich könne keine weiteren mehr bauen. ein paar spielzüge später bauten die computergegner aber munter ihre siedlungen nummer 8 und 9. warum darf ich dann nicht??

ich hab dazu leider hier noch nix gefunden.

frustriert...christian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum