| Autor |
Nachricht |
Nici Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 19 Apr, 2002 Titel: Regeländerung in neueren Ausagben. Was sagt ihr dazu? |
|
|
Habt Ihr das gesehen? Die Regeln in neueren Grundspielen sind nicht mehr die alten. In Zukunft wird in der Bauphase am Anfang im Uhrzeigersinn gespielt und dann darf der älteste Spieler zuerst würfeln.
Was haltet Ihr davon? |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
Verfasst am: Sa 20 Apr, 2002 Titel: |
|
|
Es gibt im Kartenspiel jetzt eine Bauphase
Und wie unterscheidet man bei zwei Personen zwischen im Uhrzeigersinn und entgegen dem Uhrzeigersinn
Fragen über Fragen. _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
schlumpfen Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

Anmeldedatum: 20.10.2001 Beiträge: 750 Wohnort: Darmstadt (Arheilgen)
|
Verfasst am: So 28 Apr, 2002 Titel: |
|
|
...wollen wir implizieren dass durch das Bauen im Uhrzeigersinn der ältere Spieler bestimmt wird?! *g
oder ist es gar so, dass sich der ältere Spieler nun so platzieren muss, dass er im Uhrzeigersinn am Tisch sitzt?!
Das widerum lässt nur einen Schluß des Autors dieser Regel zu:
er geht automatisch davon aus, dass SvC-Spiele immer gut besucht sind und sich alle im Uhrzeigersinn (im Sinne der Uhr des spielältesten...*G) platzieren! ) _________________ Keep your eyes opened....
ThorusBlood, der mit den Würfeln spricht  |
|
| Nach oben |
|
 |
pegasus Baumeister

|
Verfasst am: So 28 Apr, 2002 Titel: |
|
|
Ich finde es sehr bedenklich, dass man durch die Bauphase im Kartenspiel älter wird.
Immer 32 ist besser....aber wer fängt dann an ? _________________
Auf das alle eure Fürstentümer voller Rohstoffe seien !
cu in catan
pegasus/tiberius |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
Verfasst am: Mo 29 Apr, 2002 Titel: |
|
|
Auf meiner betagten Automatik-Uhr bewegt sich der Sekundenzeiger inzwischen schon etwas ruckelig. Muss ich jetzt beim Ausspielen der Karten auch bewusst zittern Muss ich nach jedem Spiel der Vorausscheidungs-Runden im Kartenspielturnier vom Mitspieler nicht nur mein Deck kontrollieren lassen, sondern auch meine Uhr Und welche Auswirkungen hat es auf die Disqualifikations-Regel, wenn mein Mitspieler beim Schiedsrichter moniert, dass meine Hand beim Ausspielen zu ruhig war
Fragen über Fragen. _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
Dùnhang Händler

|
Verfasst am: Mi 21 Aug, 2002 Titel: |
|
|
redet ihr immer so einen scheiss daher??? _________________ Um das Böse zu bekämpfen muss man es erst kennenlernen.
So wie ich es einst tat und seht was ich geworden bin ein
-D-Ù-N-H-A-N-G-  |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
|
|
@dùnhang:
| Zitat: |
dùnhang:
redet ihr immer so einen schxxxx daher???
|
nana, wer wird denn gleich so ausfallend?!
wie wär´s, lieber dùnhang, wenn du das nächste mal dazuschreibst, worauf du dich konkret beziehst? _________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Corcoran Baumeister

|
|
|
Ich glaube Nicci meinte das brettspiel, nicht das Kartenspiel _________________ Gott ist gerecht. JEDER kriegt was er verdient ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|