| Autor |
Nachricht |
Rainmaker Kundschafter

Anmeldedatum: 08.03.2002 Beiträge: 11 Wohnort: Wangen bzw. Konstanz
|
Verfasst am: Mi 20 März, 2002 Titel: Handel und Wandel: Handelskontor und Grosser Bazar |
|
|
Hallo Mitsiedler und Mitsiedlerinnen, 8)
Mal ne Frage zum H&W-Set, bzw. zum Regelheft.
Ich darf ja bestimmte Stadtausbauten nur dann ausspielen, wenn ich den Handelskontor besitze. Auf den Karten steht doch dann ausdrücklich drauf: Bedingung: Handelskontor. Ja?
So weit, so gut.
Aber im Regelheft auf Seite 4, Punkt 3 steht, : "So darf man z. B: den Großen Bazar" nur dann ausspielen, wennn man zuvor den Handelskontor gebaut hat".
ABER: Auf der Karte des Bazares steht die Bedingung nicht, dass zuerst der Handelskontor stehen muss. :o :-?
Wisst ihr, was jetzt stimmt?
Ist das im Regelheft einfach ein Fehler?
Schonmal Danke! _________________ ease my mind |
|
| Nach oben |
|
 |
Baer Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 20 März, 2002 Titel: |
|
|
Hi Rainmacker,
für den großen Basar braucht du nicht das Handelskontor vorher zu bauen es steht auch nicht im Regelheft. _________________ Der Baer der am liebsten jetzt im Winterschlaf wär
Bilder vom Ruhrpottreff
http://320074251174-0001.bei.t-online.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Rainmaker Kundschafter

|
|
|
Hi Du!
Dacht ich mir schon, dass man den Handelskontor nicht braucht, aber ich hab das Regelheft hier VOR MIR LIEGEN und da stehts WIRKLICH drin!!!!
Ich kanns dir ja einscannen und schicken...
Bis denne!
Rainmaker _________________ ease my mind |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mi 20 März, 2002 Titel: Basar |
|
|
In der Hilfe.pdf-Datei zm PC-Kartenspiel steht auch nicht, dass das Handelskontor Bedingung für den "Großen Basar" ist. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rainmaker Kundschafter

|
|
|
Hi!
@red auch du, mein Sohn?
Hmm...
Also, wisst ihr was? Ich scanne die entsprechende Seite am Freitag bei einem Kumpel ein und stelle sie auf meine Homepage, da könnt ihr euch dann selber überzeugen...
Ich bin doch echt nicht bescheuert! Ich seh's doch hier vor mir!
Also, ich hab das Set letzte Woche gekauft; vielleicht ist der Fehler nur in dieser "neueren" Version drin?
Ihr werdet's ja sehen, ich mail euch dann den Link....
Bs denne!
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mi 20 März, 2002 Titel: Großer Basar |
|
|
Hallo Rainmaker, ich hab mir jetzt mal meine schriftliche Anleitung herausgesucht und die Stelle gefunden die Du wohl meinst. Da heißt es auf Seite 4 tatsächlich "So darf man z.B. den "Großen Basar" erst dann einrichten (bauen), wenn man zuvor ein Handelskontor gebaut hat." Da aber auf Seite 9 bei der Beschreibung des "Großen Basar" und auf der Karte nicht explizit die Bedingung "Handelskontor" aufgeführt ist, wie dass z.B. bei der "Färberei" der Fall ist, gehe ich mal davon aus, dass es sich auf Seite 4 um einen Fehler handelt. Im online-PC-Spiel ist das Handelskontor jedenfalls keine Voraussetzung - auch wenn das nicht viel heißen muß, da ja immer wieder Regelunklarheiten und -änderungen auftauchen. _________________
Zuletzt bearbeitet von RedPiranha am Mi 20 März, 2002, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rainmaker Kundschafter

|
|
|
Jo!
danke, red!
Ich hab nämlich aufgrund des Fehlers zuerst gedacht, mann darf gar keine roten Karten ausspielen... Bis ich dann sah, dass es ja explizit auf den Bedingungs-Karten steht.
Ich war da extrem verunsichert und dachte schon, ihr haltet mich für einen Schizo...
Danke für die Antworten!
Bis denne!
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
Verfasst am: Mi 20 März, 2002 Titel: Problem |
|
|
Hi Rainmaker,
also für einen Schizo.. halte ich hier niemanden der sich mit einem ernsthaften Problem an das Forum wendet. Schon häufig ist es vorgekommen, dass Unklarheiten in den Regelheften und Kartentexten entdeckt worden sind die der Einzelne überliest oder anders interpretiert. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rainmaker Kundschafter

|
|
|
Hi Red!!
Naja, da ihr alle ja so darauf beharrt habt, dass auf der Seite im Regelheft kein Fehler sein sollte, hab ich halt schon echt an mir selbst zu zweifeln angefangen...
Träume ich noch? Hab ich Haluzinationen oder was?
Nein! Aber danke für eure antworten, jetzt bin ich mir schon sicherer!
Bis zum nächsten Problem!
Bye!
|
| Nach oben |
|
 |
|