| Autor |
Nachricht |
cesare Gast
|
Verfasst am: So 10 März, 2002 Titel: Grenzkonflikt - Was sind eigentlich "Landschaftsausbauten"? |
|
|
hallöchen noch einmal,
habe mir das Themenset Ritter und Händler zugelegt. Dort gibt es die Karte "Grenzkonflikt" zu deren Erläuterung u.a. angegeben ist, das man Landschaften NICHT austauschen darf, wenn diese Landschaftsausbauten aufweisen. Nur ist mir auch nach eingehendem Studium der Anleitungen immer noch nicht klar was Landschaftsausbauten eigentlich sein sollen.
Sieht da jemand durch?
Ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: So 10 März, 2002 Titel: Landschaftsausbauten |
|
|
Hi cesare,
Landschaftsausbauten sind Karten die oben oder unten an die Landschaften angelegt werden. Dabei handelt es sich um folgende Karten: Färberei, Kunstschmiede, Schnapsbrennerei (alle H&W), alle Zauberer (Z&D) und den Kolonialstützpunkt (T2002, nur erhältlich mit dem PC-Kartenspiel). Diese müssen jeweils an spezielle Landschaften angelegt werden. Deshalb dürfen diese nicht mit dem Grenzkonflikt, aber auch nicht dem Landzauber getauscht werden. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
pegasus Baumeister

|
Verfasst am: So 10 März, 2002 Titel: |
|
|
Hi cesare,
Landschaftsausbauten sind Karten die über oder unter die Landschaften gelegt werden dürfen.
Das wären die 6 Zauberer aus Z & D Set,
die maximal 4 Einheiten sprich Flotten und Ritter die in einer Metropole sein dürfen(die Metropole findest du im Set P & I),
die Färberei,Kunstschmiede und Schnapsbrennerei (alle drei im Set H & W),
und der Kolonialstützpunkt aus dem T 2002 Set.
Habe ich was vergessen ? _________________
Auf das alle eure Fürstentümer voller Rohstoffe seien !
cu in catan
pegasus/tiberius
Zuletzt bearbeitet von pegasus am So 10 März, 2002, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pegasus Baumeister

|
|
|
oh
Red war mal wieder schneller, aber er vergass die Metropole  _________________
cu in catan
pegasus/tiberius |
|
| Nach oben |
|
 |
cesare Gast
|
Verfasst am: So 10 März, 2002 Titel: besten dank |
|
|
besten dank für Eure schnelle Antwort - da ich bisher nur R&H dazugekauft habe, bin ich nun erleuchtet - was das landschaftsausbauliche angeht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: So 10 März, 2002 Titel: Metropole |
|
|
Da die an die Landschaften einer Metropole angelegten Ritter, Flotten od. Drachen ja nicht landschaftstypisch sind möchte ich bezweifeln ob sie als Landschaftsausbauten zählen. Es ist doch im Prinzip egal ob z.B. Siggi an einem Lehmfeld oder einem Erzfeld liegt. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
|
|
@red:
ah ja, genau- dieses thema (metropole - einheit über/unter landschaft - ausbau ja/nein?) wurde doch schon mal irgendwo angeschnitten. weißt du noch, wie am ende der diskussion die "richtige" antwort war? oder hast du gerade zufällig den entsprechenden link parat? danke. _________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
pegasus Baumeister

|
|
|
Hi all,
nach längerer Suche 3 1/2 Minuten konnten ich den Link finden den du Bilbo wohl meintest.
http://www.siedeln.de/phpBB/viewtopic.php?topic=154&forum=4
Leider führt er ins Leere, ist wohl beim Umzug gelöscht worden.Schade hätte die Diskussion gerne nochmal nachgelesen.Mir war es nämlich gar nicht klar das Landschaftsausbauten nur die Karten sind die auch den direkten Bezug zur Landschaft haben, weil sie die Ressourcen nutzen.
Mir fällt immer mehr auf, dass ich da ein paar Lücken in der hier diskutierten Regelkunde habe.Wird mir wohl noch öfter passieren, dass ich Aha-Effekte im Spiel habe. Ich hoffe meine künftigen Mitspieler verzeihen mir meine "wie so dürft ihr das" Aufschreie.
Euch allen einen schönen Sonntag im Freien !  _________________
cu in catan
pegasus/tiberius |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
|
|
@pegasus:
jap, du sagst es.
trotzdem danke für deine suche (ich vergesse andauernd um die suchfunktion des forums... ).
nur noch eine frage: du bist im freien???? laptop? ich will auch...menno... _________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|