Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Grenzkonflikt - Was sind eigentlich "Landschaftsausbauten"?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
cesare
Gast

BeitragVerfasst am: So 10 März, 2002    Titel: Grenzkonflikt - Was sind eigentlich "Landschaftsausbauten"?

hallöchen noch einmal,

habe mir das Themenset Ritter und Händler zugelegt. Dort gibt es die Karte "Grenzkonflikt" zu deren Erläuterung u.a. angegeben ist, das man Landschaften NICHT austauschen darf, wenn diese Landschaftsausbauten aufweisen. Nur ist mir auch nach eingehendem Studium der Anleitungen immer noch nicht klar was Landschaftsausbauten eigentlich sein sollen.

Sieht da jemand durch?

Ciao
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: So 10 März, 2002    Titel: Landschaftsausbauten

Hi cesare,
Landschaftsausbauten sind Karten die oben oder unten an die Landschaften angelegt werden. Dabei handelt es sich um folgende Karten: Färberei, Kunstschmiede, Schnapsbrennerei (alle H&W), alle Zauberer (Z&D) und den Kolonialstützpunkt (T2002, nur erhältlich mit dem PC-Kartenspiel). Diese müssen jeweils an spezielle Landschaften angelegt werden. Deshalb dürfen diese nicht mit dem Grenzkonflikt, aber auch nicht dem Landzauber getauscht werden.

Anzeigen
pegasus
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: So 10 März, 2002    Titel:

Hi cesare,
Landschaftsausbauten sind Karten die über oder unter die Landschaften gelegt werden dürfen.
Das wären die 6 Zauberer aus Z & D Set,
die maximal 4 Einheiten sprich Flotten und Ritter die in einer Metropole sein dürfen(die Metropole findest du im Set P & I),
die Färberei,Kunstschmiede und Schnapsbrennerei (alle drei im Set H & W),
und der Kolonialstützpunkt aus dem T 2002 Set.
Habe ich was vergessen ?

Auf das alle eure Fürstentümer voller Rohstoffe seien !
cu in catan
pegasus/tiberius

Zuletzt bearbeitet von pegasus am So 10 März, 2002, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pegasus
Baumeister
Baumeister

oh
Red war mal wieder schneller, aber er vergass die Metropole

cu in catan
pegasus/tiberius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cesare
Gast

BeitragVerfasst am: So 10 März, 2002    Titel: besten dank

besten dank für Eure schnelle Antwort - da ich bisher nur R&H dazugekauft habe, bin ich nun erleuchtet - was das landschaftsausbauliche angeht.
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: So 10 März, 2002    Titel: Metropole

Da die an die Landschaften einer Metropole angelegten Ritter, Flotten od. Drachen ja nicht landschaftstypisch sind möchte ich bezweifeln ob sie als Landschaftsausbauten zählen. Es ist doch im Prinzip egal ob z.B. Siggi an einem Lehmfeld oder einem Erzfeld liegt.
BilboBaggins
Moderator
Moderator

@red:

ah ja, genau- dieses thema (metropole - einheit über/unter landschaft - ausbau ja/nein?) wurde doch schon mal irgendwo angeschnitten. weißt du noch, wie am ende der diskussion die "richtige" antwort war? oder hast du gerade zufällig den entsprechenden link parat? danke.

Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!

www.APPD.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pegasus
Baumeister
Baumeister

Hi all,
nach längerer Suche 3 1/2 Minuten konnten ich den Link finden den du Bilbo wohl meintest.
http://www.siedeln.de/phpBB/viewtopic.php?topic=154&forum=4
Leider führt er ins Leere, ist wohl beim Umzug gelöscht worden.Schade hätte die Diskussion gerne nochmal nachgelesen.Mir war es nämlich gar nicht klar das Landschaftsausbauten nur die Karten sind die auch den direkten Bezug zur Landschaft haben, weil sie die Ressourcen nutzen.
Mir fällt immer mehr auf, dass ich da ein paar Lücken in der hier diskutierten Regelkunde habe.Wird mir wohl noch öfter passieren, dass ich Aha-Effekte im Spiel habe. Ich hoffe meine künftigen Mitspieler verzeihen mir meine "wie so dürft ihr das" Aufschreie.
Euch allen einen schönen Sonntag im Freien !

cu in catan
pegasus/tiberius
BilboBaggins
Moderator
Moderator

@pegasus:

jap, du sagst es.

trotzdem danke für deine suche (ich vergesse andauernd um die suchfunktion des forums... ).

nur noch eine frage: du bist im freien???? laptop? ich will auch...menno...

Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!

www.APPD.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club