| Autor |
Nachricht |
thales Kämmerer

|
Verfasst am: Do 03 Apr, 2003 Titel: |
|
|
Gestern habe ich mein erstes selbstgebastelte Set ausprobiert
S&S ist echt schick. Einige Fragen sind bei uns allerdings offen geblieben. Ich habe eine Zwangsumsiedlung mit meinem Überläufer geblockt. Kriegt man seine Rohstoffe zurück, bzw. hätte man sie noch gar nicht zahlen brauchen?
Wir haben die Spelunke beim Gegner ausgelegt. War das richtig?
Reduziert der Aussatz mit sofortiger Wirkung meine Handkartenzahl?
Dann noch ein paar Anmerkungen. Der Zehnthof in Kombination mit dem Seher macht richtig Spaß - ich konnte so meinen Ritter vor dem Bürgerkrieg schützen. Eine Runde später stand die Kirche
Spelunke und Handlesroute (L&B!!!) sind wirklich sehr mächtig
Lang lebe der Königspalast
Die Gilde der Diebe ist mMn sofort aktiv th@les _________________ "Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht." [Eugène Ionesco] |
|
| Nach oben |
|
 |
siggi Baumeister

Anmeldedatum: 09.10.2002 Beiträge: 443 Wohnort: Berlin-Schöneberg
|
Verfasst am: Mo 07 Apr, 2003 Titel: |
|
|
| th@les hat Folgendes geschrieben: | Ich habe eine Zwangsumsiedlung mit meinem Überläufer geblockt. Kriegt man seine Rohstoffe zurück, bzw. hätte man sie noch gar nicht zahlen brauchen?
|
Ich denke, schon. Wenn du kein Gebäude kriegst, musst du auch nicht zahlen.
| th@les hat Folgendes geschrieben: |
Wir haben die Spelunke beim Gegner ausgelegt. War das richtig?
|
Das steht so nicht in den Spielregeln. Daher sollte die Spelunke im eigenen Fürstentum gebaut werden.
| th@les hat Folgendes geschrieben: |
Reduziert der Aussatz mit sofortiger Wirkung meine Handkartenzahl?
|
Na klar. Der wirkt wie ein Feuerteufel. Auslegen und sofort müssen die Handkarten reduziert werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
d-lyx Bürgermeister

|
Verfasst am: Mi 09 Apr, 2003 Titel: |
|
|
frage zum königspalast:
was genau sind blockadekarten? alle karten die man beim gegner auslegt, also zollverbund, gilde der diebe, aber auch hexe bordel etc? schützt der königspalast auch vor dem geheimbund und verhindert den missbrauch eigener ausbaueigenschaften durch den gegner, obwohl der geheimbund in der gegnerischen stadt liegt?
ich würde mir wünschen das der königspalast auch vor der zwangsumsiedling schützt. das wäre eine gute alternative zum überläufer.
das ereignis rathaussturm verstand ich bislang nicht ganz. das rathaus hat zumindest für s&s keine zentralkartenbedeutung. den einfluss den diese karte auf das spiel hat schätze ich als äußerst gering/selten ein, dürfte aber durch die aktuelle regelreform (kanzler mit bedingung rathaus) deutlich an bedeutung gewinnen.
ich habe schon einige dutzend s&s (erw. grundspiele) gespielt und möchte das set bewerten mit : hähähähä, muahmuahhaha (denn so klingt es manchmal mit diesem set)
catanische grüße,
d-lyx _________________ C.O.W.
Catanischer Offensiver Widerstand
Jetzt ist Sense!
inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
http://www.catan.d-lyx.org |
|
| Nach oben |
|
 |
BerndDasBrot Baumeister

|
Verfasst am: Mi 19 Jan, 2005 Titel: |
|
|
Nach drei Spielen muss ich doch sagen, dass mir das Set ganz gut gefällt. Es bringt ein paar schöne neue Aspekte ins Spiel. Wenn man das ganze mit den richtigen Themensets mixt, ergeben sich schöne Kombinationsmöglichkeiten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|