| Autor |
Nachricht |
Onkel Tom Händler

Anmeldedatum: 30.01.2002 Beiträge: 144 Wohnort: Burgwedel, Soltau
|
Verfasst am: Mo 04 März, 2002 Titel: Fragen zum Deckaufbau (geändert von RedPiranha) |
|
|
Nach welchem Prinzip baut ihr euer Deck auf
früher habe ich meistens die Karten raus die gut sind und packe sie zu einem deck zusammen
aber das mache ich nicht mehr _________________ Mein Name ist Joachim von Hassel. Ich bin Pilot der Bundeswehr!!
(Welle:Erdball ~ Starfighter F-104G) |
|
| Nach oben |
|
 |
schlumpfen Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Ralf Arnemann Kundschafter

|
Verfasst am: Di 05 März, 2002 Titel: |
|
|
Ui, macht Ihr das aufwendig.
Ich suche mir eigentlich nur in einem ersten Durchgang alle Karten raus, die mir besonders zusagen und zur geplanten Strategie passen.
Das gibt dann so einen Packen von vielleicht 50-60 Karten, gelb, grün und rot gemischt.
Dann wird nach und nach abgespeckt.
Bei Stadtausbauten wird kontrolliert, daß genügend Siegpunkt im Stapel bleiben, darüber hinaus Gebäude raussortiert, wenn sie nicht anderweitig zu wichtig sind.
Dito bei Rittern und Mühlenpunkten auf das (je nach Strategie verschiedene) Minimum geachtet, der Überschuß kommt weg.
Und zum Schluß müssen Aktionskarten dran glauben, bis die 33 erreicht sind.
Ereigniskarten kommen dann hinterher. |
|
| Nach oben |
|
 |
Onkel Tom Händler

Anmeldedatum: 30.01.2002 Beiträge: 144 Wohnort: Burgwedel, Soltau
|
Verfasst am: Di 05 März, 2002 Titel: |
|
|
@ sboroch
ich möchte ja nicht wissen wie ich es machen soll sondern wie ihr leute das sonst macht _________________ Mein Name ist Joachim von Hassel. Ich bin Pilot der Bundeswehr!!
(Welle:Erdball ~ Starfighter F-104G) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamel Baumeister

|
Verfasst am: Fr 08 März, 2002 Titel: |
|
|
Hi,
ich verfahre immer wie im Siedlerbuch beschrieben. Das finde ich am einfachsten und plausibelsten. D. h. kurzgesagt: Ich überlege mir eine Strategie, suche für diese die benötigten Karten (grün/rot) heraus, gleiche Schwächen mit Aktionskarten aus und ergänze am Ende die Ereigniskarten. Dann schauch ich mir das ganze noch mal an, also ob ich genug SP habe, ob die Rohstoffproduktion gesichert ist, welche Bedingungen zu erfüllen sind, überlege mir Startaufbau usw.
Naja, wenn ich mit Freunden spiele klappt das meist, aber nie gegen sboroch Da muss ich mir mal was überlegen......
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dragonheart Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 08 März, 2002 Titel: |
|
|
ich mach das so suche erst die grünen dann die roten und dann die gelben karten aus. meistens immer so 5-8 grüne, 7-10 rote und 15-18 gelbe karten. _________________ Dragonheart halb Zauberer halb was Anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
|