Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Fragen zum Deckaufbau (geändert von RedPiranha)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Onkel Tom
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mo 04 März, 2002    Titel: Fragen zum Deckaufbau (geändert von RedPiranha)

Nach welchem Prinzip baut ihr euer Deck auf
früher habe ich meistens die Karten raus die gut sind und packe sie zu einem deck zusammen
aber das mache ich nicht mehr

(Welle:Erdball ~ Starfighter F-104G)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schlumpfen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 04 März, 2002    Titel:

Schau mal hier:

http://www.siedeln.de/phpBB/viewtopic.php?t=288

Anzeigen
Ralf Arnemann
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 05 März, 2002    Titel:

Ui, macht Ihr das aufwendig.
Ich suche mir eigentlich nur in einem ersten Durchgang alle Karten raus, die mir besonders zusagen und zur geplanten Strategie passen.
Das gibt dann so einen Packen von vielleicht 50-60 Karten, gelb, grün und rot gemischt.

Dann wird nach und nach abgespeckt.

Bei Stadtausbauten wird kontrolliert, daß genügend Siegpunkt im Stapel bleiben, darüber hinaus Gebäude raussortiert, wenn sie nicht anderweitig zu wichtig sind.
Dito bei Rittern und Mühlenpunkten auf das (je nach Strategie verschiedene) Minimum geachtet, der Überschuß kommt weg.

Und zum Schluß müssen Aktionskarten dran glauben, bis die 33 erreicht sind.

Ereigniskarten kommen dann hinterher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onkel Tom
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Di 05 März, 2002    Titel:

@ sboroch
ich möchte ja nicht wissen wie ich es machen soll sondern wie ihr leute das sonst macht

(Welle:Erdball ~ Starfighter F-104G)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kamel
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Fr 08 März, 2002    Titel:

Hi,

ich verfahre immer wie im Siedlerbuch beschrieben. Das finde ich am einfachsten und plausibelsten. D. h. kurzgesagt: Ich überlege mir eine Strategie, suche für diese die benötigten Karten (grün/rot) heraus, gleiche Schwächen mit Aktionskarten aus und ergänze am Ende die Ereigniskarten. Dann schauch ich mir das ganze noch mal an, also ob ich genug SP habe, ob die Rohstoffproduktion gesichert ist, welche Bedingungen zu erfüllen sind, überlege mir Startaufbau usw.

Naja, wenn ich mit Freunden spiele klappt das meist, aber nie gegen sboroch Da muss ich mir mal was überlegen......

Dragonheart
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 08 März, 2002    Titel:

ich mach das so suche erst die grünen dann die roten und dann die gelben karten aus. meistens immer so 5-8 grüne, 7-10 rote und 15-18 gelbe karten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club