Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Zauberei in "Die Helden von Catan"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die catanische Zauberei
Autor Nachricht
Mystie
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 März, 2002    Titel: Vorabversion von neuem "Magie-Guide"

Für alle Interessierten ist hier [url]members.tripod.de/wolfgke/gmenw2.doc[/url] die neue (Vorab-)version des Magie-Dokumentes. Es ist zwar (immer noch) nicht alles geplante darin, aber in Bälde mehr. Schreibt schon mal eure Meinungen.
Nach oben
BilboBaggins
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 22.06.2001
Beiträge: 2137
Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland

BeitragVerfasst am: Do 28 März, 2002    Titel:

@mystie:

die seite will sich bei mir net öffnen lassen.

ewige ladezeit bis irgendwann die fehlermeldung eine serververbindung konnte nicht hergestellt werden angezeigt wird.

ist das etwa nur bei mir so?!

_________________
www.APPD.de

Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!

www.APPD.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Do 28 März, 2002    Titel:

Also ich hab so 5 Sekunden gewartet, und dann wurde mir die Datei zum Download angeboten.

Ich weiß nicht, was du für ein Problem wieder mit deinem Internetzugang los ist. Bei mir gings super.

_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BilboBaggins
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 22.06.2001
Beiträge: 2137
Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland

BeitragVerfasst am: Do 28 März, 2002    Titel:

jetzt geht´s. *g*

das macht schon einen guten eindruck, finde ich.

_________________
www.APPD.de

Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!

www.APPD.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mystie
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Apr, 2002    Titel:

Manchmal hat der Tripod-Server seine Macken. Im Übrigen will ich in den nächsten Tagen (hoffentlich) die neue Version fertigmachen.
Nach oben
Mystie
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 05 Apr, 2002    Titel:

Inhaltlich zwar praktisch nix neues, nun aber in PDF unter [url]members.tripod.de/wolfgke/gmenw2.pdf[/url] befindet sich die PDF-Version (zu lesen mit Acrobat-Reader) des aktuellen Magie-Dokuments. Schreibt bitte eure Meinungen: Soll das Dokument in Zukunft im .doc oder im .pdf-Format vorliegen?
Nach oben
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Fr 05 Apr, 2002    Titel:

Ich würde es am Besten finden, wenn du es als .zip-Datei anbietest und in dem Archiv sowohl pdf als auch doc Datei vorhanden ist.

Dann kann das jeder im aktuellen Stand im pdf vorliegen haben und zusätzlich im doc-file neue Änderungen in Farbe dazufügen.

Soweit zu meiner Meinung. Den Text muss ich noch lesen.

_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mystie
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 06 Apr, 2002    Titel:

@ErzEngel
Der Grund, warum ich mir Gedanken darum mache, ist der, dass manche nur eine sehr alte Version von Word haben (ich habe nur Word 95), andere vielleicht eine noch ältere Version oder benutzen ein anderes Textverarbeitungsprogramm (z. B. das sehr gute StarOffice). Da man bei proprietären Formaten direkt von der Firma abhängig ist (bzw. vom Programm, das die Firma herstellt), möchte ich solche gerne meiden. Außerdem besteht bei Word-Dateien das (zugegeben eher kleine) Risiko der Makro-Viren. Aus diesem Grunde kamen zur Verbreitung des Dokumentes für mich 2 Alternativformate in die engere Wahl: PDF und HTML. Da Word 95 (meines Wissens nach) keinen HTML-Export bietet, fiel meine Wahl auf PDF. Dieses Format hat den Vorteil, dass es sich mit Programmen, die unter GPL stehen (d. h. Freeware im sehr strengen Sinne sind), erzeugen lässt. Außerdem ist es das Verbreitungsformat für Dokumente. Zugegeben: man kann in diesen Dateien keine Kommentare in Farbe hinterlassen, doch meine Erfahrungen beim Austausch von Word-Dateien zeigen, dass es nicht möglich ist, die Dateien, in die jemand anderer hereingeschrieben hat, zum Bearbeiten zu öffnen, weil diese Person die Datei aus Versehen im Word97-Format abgespeichert hat. Diese Nerverei möchte ich sowohl mir als auch den anderen erparen. Aus diesem Grunde halte ich es für sinnvoll, wenn statt Kommentaren im Text das Forum zum Diskutieren der Texte verwendet wird.
Nach oben
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Sa 06 Apr, 2002    Titel:

Alles klar. Hast dir ja richtig Gedanken darüber gemacht. Dann behalte es doch so bei, dass du pdf verwendest und wenn jemand einen Änderungsvorschlag hat, dann kann er das ja in einer eMail schreiben oder hier im Forum erwähnen.
_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum