| Wie würdet ihr das Deck nennen wenn es fertig ist? |
| Abwehr und Angriff |
|
40% |
[ 2 ] |
| Rohstoffe und Siegpunkte |
|
20% |
[ 1 ] |
| Schutz und Angriff |
|
40% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 5 |
|
| Autor |
Nachricht |
Livermore Baumeister

|
Verfasst am: Mi 27 Feb, 2002 Titel: Flotten - Antwort |
|
|
Hi Red,
ich sage ja nicht, daß ich die neuen Flotten+Gefolge schlecht finde, nur finde ich den guten Anton besser
Selbst die Piraten - wenn auch kaum gespielt - haben ihre Berechtigung. Spielt man mit den neuen Karten ein erweitertes Grundspiel und jeder versucht auf Gold zu spielen können sie nützlich sein.
HabedieEhre
Livingston |
|
| Nach oben |
|
 |
Dragonheart Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 27 Feb, 2002 Titel: |
|
|
@livingston was hast du denn z.B. gegen die karte ritterschutz sie ist fast genauso wie medicus dann müsste es medicus auch nicht geben. _________________ Dragonheart halb Zauberer halb was Anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Dragonheart Kundschafter

|
|
|
da mir gerade auffällt das ich keine ereigniskarten habe würde ich mal vorstellen:
Geburt oder Göttliche Hand
Sie erhalten beliebige Rohstoffe ihr Gegner bestimmt welche das sind (kein Gold).
Handelsmeister
wenn sie die größte handelsmacht besitzen dürfen sie sich 2 karten vom ablagestapel nehmen. schieben sie dafür 2 ihrer handkarten unter einen beliebigen ausbaustapel.
Feuersturm
Jeder Spieler verliert 2 rs Holz, 2 rs getreide, 2rs wolle. Schutz: Wassermühle, Badhaus, Wasserversorgung _________________ Dragonheart halb Zauberer halb was Anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dragonheart Kundschafter

|
|
|
und dann möchte ich gerne mal deine 3karten sehen livingston. _________________ Dragonheart halb Zauberer halb was Anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Scherge Händler

|
Verfasst am: Mi 27 Feb, 2002 Titel: "Deck" / "Themen-Set" |
|
|
Ich will einfach mal auf den Unterschied zwischen "Deck" und "Themen-Set" hinweisen. Diese beiden Bezeichnungen werden von Manchem durcheinandergebracht:
Deck: die 33 Wahl-Karten (+4 Ereignis) in der Turnierversion des Katrenspiels
Themenset: Sets aus meist 30 Karten über ein Thema, wie z.B. Politik&Intrige. Davon gibt es offizielle und inoffizielle.
In diesem Fall handelt es sich nicht um ein "Deck" wie es in der Umfrage steht, sondern um ein Themenset |
|
| Nach oben |
|
 |
Dragonheart Kundschafter

|
|
|
oh das stimmt scherge gut aufgepassst aber ich meinte natürlich ein themen-set. sorry sonst bring ich das nie durcheinander _________________ Dragonheart halb Zauberer halb was Anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Livermore Baumeister

|
Verfasst am: Do 28 Feb, 2002 Titel: |
|
|
Hi Dragonheart,
es ist müsig sich über neue Ideen auszulassen. Wer unbedingt mit nicht offiziellen Karten spielen will hat ja die Möglichkeit beim Leinhaus vorbei zuschauen (ist auch gut so). Ich selbst habe die Themensets Meere&Wunder , Schurken&Schergen, Bischöfe&Fürsten (oder so) sowie Aufstieg und Fall von den Ditts. Diese Decks erschienen mir halbwegs durchdacht, wobei ich nicht die Deckkomposition sonder die einzelnen Karten meine. Dennoch errrecihen sie bei weiten nicht die Qualität der Orginalkarten weil sie eben nicht vom Erfinder sind und auch nicht 100%ig ins Schema passen.
"Meine 3 Karten" lieber Dragonheart sind sicherlich nicht spektatkulär. Ich möchte sie hier nicht veröffentlichen, da ich denke, daß ähnliche Karten vielleicht Verwendung bei den T2003 Karten kommen - wenn diese T2003 Karten denn überhaupt erscheinen.
HabedieEhre
Livingston |
|
| Nach oben |
|
 |
schlumpfen Moderator

|
Verfasst am: Do 28 Feb, 2002 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht ob RedP das schon geschrieben hat aber beim Leinhaus bgibt es eine Mailliste in der man neue Ideen zu Themensets diskutieren kann. _________________ Coinrennen Finden Sie Minden 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorien Händler

|
Verfasst am: Do 28 Feb, 2002 Titel: Anton |
|
|
Gut gelacht . Also weil der Gegner mit Anton wahrscheinlich nix anfangen kann ist der gut? Das macht den Pfandleiher ja zu einer der besten Karten des Spiels!
Also 2 Rohstoffe kann man sich auch anders besorgen und da stehen erstmal Erfinder, Dreifelderwirtschaft, Buchdruck, Raubzug, Händler, Gewürzkarawane, Karawane, Handelsmonopol, Münzgiesserei, Wirtshaus, Gold-Handelsflotte+Leuchtturm auf den vorderen Rängen.
Und wenn man auf das Thema Gold setzt, hat man sowieso bessere Gold-Tausch-Karten im Deck, als den Anton...
Man kann natürlich für jede Karte eine Spielsituation finden, wo sie doch mal nützlich sein könnte, aber ich wehre mich einfach gegen Karten, die in ALLEN Belangen einer anderen Karte unterlegen ist. Da hätte man die Karawane lieber noch 2mal nachdrucken sollen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|