Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Rathaus Deck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Dragonheart
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 26 Feb, 2002    Titel:

zur not kann ich auch anstatt des klosters den großen hafen wegen der handelsmacht nehmen.
Livermore
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2002    Titel:

Hi Dragonheart,

ich hab auch ein ähnliches RH-Deck und bin auch noch ungeschlagen damit . Mein Tip: Dank Rathaus bist Du ab dem 2. Drittel des Spiels sehr flexibel. Ich würde deshalb den Aberglauben rausnehmen und die gute Nachbarschaft reinlegen. Mit ihr weißt Du über die gegnerische Taktik bescheid und kannst entsprechend mit Deinen flexiblen Deck reagieren. Hab gute Erfahrungen damit gemacht

HabedieEhre

Livingston/Livermore

PS: gut, daß mal wieder ein gutes Deck ohne ZD und ohne Uni vorgestellt wird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
DiSta
Moderator
Moderator

Dragonheart hat Folgendes geschrieben:

@DiSta das war mal die erste Kritik die ich einsehe. Dann nehm ich anstatt des Klosters das 2.Badhaus. die bibliothek kann ich nicht rausnehmen denn dann müsste ich auch das theater rausnehmen und das will ich nicht. danke für deine kritik.

Das hast du recht, das Theater setzt ja die Bibliothek voraus - aber das bedeutet doch, dass wenn du die Bibliothek recht spät baust, dass du dann das Theater ja noch später baust - oder hab ich da nen Denkfehler ???

Das ist bei oft der Grund, weshalb ich auf das Theater im Turniermodus eher verzichte - kommt meist erst spät und ob dann die 2 zusätzlichen Handkarten im Schlussbereichs des Spiels einem so viel noch bringen, ist Ansichtssache...
da bau ich dann lieber eine oder zwei Feuerwachen....

Und an das Ereignis Gute Nachbarschaft (s.o.) hatte ich bei meinem ersten Posting zu diesem Deck auch schon gedacht - würde wahrscheinlich auch gut passen.....

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2002    Titel: Theater

Ich bin gestern zum ersten mal (als Zauberer) auf eine Muggle getroffen, die relativ schnell das Theater ausliegen hatte und dann 3 Karten nachziehen mußte. Ihre 6 Handkarten waren dann ein optimales Ziel für meine Spionage.
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2002    Titel: Theater

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:

Ich bin gestern zum ersten mal (als Zauberer) auf eine Muggle getroffen, die relativ schnell das Theater ausliegen hatte und dann 3 Karten nachziehen mußte. Ihre 6 Handkarten waren dann ein optimales Ziel für meine Spionage.

Sicher, das ist durchaus möglich, wenn man das Deck darauf anlegt - das heißt dann wohl, erst mal ne Stadt und dann die Bibliothek und dann das Theater, doch ist dann ein "Schutz" unabdingbar - also noch ne Feuerwache in die Stadt und irgendwo noch ne große Mauer + nen Wachturm ...... Nette Idee - muss ich mir mal nähere Gedanken dazu machen.

Nur im vorliegenden Rathausdeck soll ja die Bibliothek eher spät kommen und dann bringt zwar das Theater noch den Siegpunkt - nur denke ich den kann ich mit anderen Stadtausbauten ja auch bekommen (z.B. zweites Badhaus.....)

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2002    Titel: Warum so viele SP-Gebäude

Warum so viele SP-Gebäude?

Ich habe gestern zum ersten mal im Zauberer-Duell ein Deck getestet, dass mit 2 SP-Karten auskommt und meine Mitzauberin hatte nicht den Hauch einer Chance. Den Ritterstein habe ich mit 1 StP, den Mühlenstein mit 1 HP erobert, später brauchte ich dann noch einen weiteren um ihn bis zum Ende zu sichern.

Dragonheart
Kundschafter
Kundschafter

@red wenn man gegen anfänger spielt ist klar das man mit 1stp und einem hp die rm und hm hat. aber welcher gute spieler hat nur 1hp?
darf ich dann mal fragen wieviele siedlungen du gehabt hast? städte? zitas? du brauchst ja mindestens 5 siedlungen was wenn dein gegner schnell ist und vor dir 5siedlungen hat dann hast du keine chance mehr auf den sieg. meistens hab ich auch nur 3 städte die mir reichen.

@DiSta irgendwie hast du recht da das theater auch noch ziemlich teuer ist nehme ich anstatt des theaters 1 badhaus dazu, und statt der bibliothek 1 feuerwache dazu.

RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2002    Titel: Siegpunkte

@dragon: 2 Städte, 2 Zitas, HM durch 2 HP, RM durch 7 StP + 3SP (über Ausbauten) = 13 SP.

Das Deck ist natürlich so ausgelegt, dass mein Gegner keine Chance hat viel zu bauen, da ich mit seinen RS baue. Und als Anfängerin würde ich meine Mitspielerin nicht bezeichnen, in der Anfangsphase hatten wir jeder 2 Zauberer. Ich gebe aber zu, das etwas Anfangsglück dazu gehört.

Dragonheart
Kundschafter
Kundschafter

wie kannst du denn 3spkte über ausbauten haben wenn du nur 2spkte gebaut hattest?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club