Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Rathaus Deck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2002    Titel: Stadtausbauten

@Dragon: Du brauchst für deine 9 Stadtausbauten von denen 8 SPs bringen mindstens 3 Städte, für deine 4 Siedlungsausbauten mindestens eine weitere Siedlung, dh. du hast dadurch schon 7 SP, könntest also auf 2 SP-Gebäude verzichten, die RS die du für den Bau der Gebäude einsparst könntest du in die weitere Expansion stecken, also auch die 5. Siedlung noch bauen, das erspart dir einen weiteren Stadtausbau. Wenn du die Schiene frühe Bib/Theater fährst dann kannst du dadurch natürlich mehr Schutzkarten (Bischof/Medicus/Kräuterhexe) auf die Hand nehmen, die bei nur 3 Handkarten ja eher die Entfaltung behindern.
RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2002    Titel: 2SP-Ausbauten

Hi Dragon es gibt 3 Karten die 2 SPs haben.
Anzeigen
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2002    Titel:

Dragonheart hat Folgendes geschrieben:

wie kannst du denn 3spkte über ausbauten haben wenn du nur 2spkte gebaut hattest?

Red Piranha sprach von 2 Siegpunkt-Karten und nicht von 2 Siegpunkten, ich nehme daher mal an, dass er 1 Ausbau mit 1 SP und einen zweiten Ausbau mit 2 SP im Deck hatte. Da Red als Oberzauberer gilt, vermute ich mal es war der Stein der Weisen ....

So jetzt lehne ich mich mal zurück und warte ob meine Vermutung stimmt.

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2002    Titel: Deck

Da ich das Deck erst 1x getestet habe, will ich natürlich noch nicht zu viel verraten, aber irgendwann - wenn ich ganz oben stehe - werd ich es dann hier mal vorstellen.
Dragonheart
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2002    Titel:

@red dann hab ich da wohl was falsch verstanden sorry dachte du sprachtest von 2 siegpunkten. aber ich kann ja auch karten abreissen das heißt 6sp durch 3städte. eventuell hm. und dann locker noch platz für 6ausbauten.
Ophelia.
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 28 Mai, 2002    Titel:

@red

hab vorgestern auch gegen largo ein zauberduell gehabt und auch nur 2 Siegpunktgebäude auf der Hand gehabt (SdW, Palast), hab durch mat mir billig städte geholt und durch Markt und Brauerei HM und ergattert, war aber auch ne Menge glück dabei, weil ich am Ende schon ins schwitzen kam, um alle nötigen SP zu haben um auf 13 zu kommen.

Naja, hat aber zum Glück geklappt

Aber mit 2 SP kann man als Anfänger auch ganz schön auf die Nase fallen, oder was meinst du Red?

Cu, Phelia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club