| Autor |
Nachricht |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
Verfasst am: Sa 23 Feb, 2002 Titel: Bilbo´s Unideck |
|
|
hi zusammen.
der thread "das typische unideck" war anlass für mich, diesen beitrag zu schreiben. im grunde bin ich kein fan von deckdiskussionen, doch in diesem fall bin ich mal gespannt, was ihr dazu meint.
gebietsausbauten / einheiten
kloster (g)
schmiede (g)
siggi (g)
hagen (g)
konrad (g)
2 kanone (w + f)
kaperflotte (w + f)
stadtausbauten
2 uni (w + f)
baukran (w + f)
feuerwache (w + f)
2 badhaus (w + f)
rathaus (w + f)
gericht (w + f)
aktionskarten
2 dreifelderwirtschaft (w + f)
2 buchdruck (w + f)
2 erfinder (w + f)
3 spion (g)
händler (g)
imelda (r + h)
2 feuerteufel (g)
inqui (r + h)
bestechung (p + i)
karawane (g)
kundschafter (g)
ereigniskarten
bettelmönche (p + i)
konflikt (g)
piratenfeldzug (t2002)
bauernaufstand (h + w)
startkarten:
kundschafter
kloster
siggi
- bau von uni, durchmarsch mit entsprechenden aktionskarten.
vielleicht sollte ich noch eine gr. mauer mit reinnehmen...
ich bin mal gespannt, was ihr dazu meint. _________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Dragonheart Kundschafter

|
Verfasst am: So 24 Feb, 2002 Titel: |
|
|
hi bilbo, eigentlich kein schlechtes deck aber ich würde die bettelmönche rausnehmen weil der gegner gibt dir dann meistens nur gold falls er hat. nimm lieber noch einen konflikt oder einen überfall.  _________________ Dragonheart halb Zauberer halb was Anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Livermore Baumeister

|
|
|
Hi Bilbo,
Dein Deck würde ich als Ritter-Uni Deck bezeichnen. Dragonheart hat recht. Du solltest die Ritterschiene konsequenter verfolgen: 2x Konflikt, Überfall und Piratenfeldzug sind mein Ereignisvorschlag. Dann gehst Du jedoch ein hohes Risiko ein wenn der Gegner mit Siggi oder einen stärkeren Ritter beginnt und obige Ereigniskarten selbst gelegt hat. Dann hagelt es Konflikte und Du wirst zu nix mehr kommen. Deshalb schlage ich als Starthand vor: Burg, Siggi, Konrad.
Die Burg spart Dir weitere Rohstoffe für Deine Ritter UND die zwei Kanonen!
Knackpunkt des Decks ist die Rohstoffbeschaffung bis zur Uni. Da hast Du wenigstens das Turnier und den Piratenfeldzug. Unerläßlich sind mM 2 Karawanen und Händler/RZ um zu Rohstoffen zu gelangen. Statt der FT würde ich Bischöfte und Mauer mitnehmen, da Du selbst versucht möglichst früh Stadtausbauten zu errichten ist der FT-Umkehreffekt zu riskant. Ein bisschen würde ich versuchen um die Mühle mitzukämpfen. Erwischt Du einen Gegner der dies vernachlässigt (nicht selten der Fall) ist mit dem Markt oft ein billiger SP einzufahren.
HabedieEhre
Livingston |
|
| Nach oben |
|
 |
Tigerin Moderator

|
|
|
@Bilbo: meine Vorredner haben schon fast alles gesagt.
Auf jeden Fall eine Mauer, Burg und die genannten Ereigniskarten.
Vielleicht eine Uni gegen Bischofssitz austauschen (bringt Gold für Bestechung und kann nicht abgeballert werden). _________________ Siedlerkartenspiel - es gibt (fast) nichts besseres ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: So 24 Feb, 2002 Titel: Rathaus |
|
|
@Bilbo: Ich würde anstatt des Rathauses den Palast reintun, der ermöglicht dir Karten vom Abagestapel zurückzunehmen und du hast ja keine Karten im Deck die auf dem Rathaus aufbauen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dragonheart Kundschafter

|
Verfasst am: So 24 Feb, 2002 Titel: @red |
|
|
schau dir mal mein rathaus deck an da sind genug rathaus aktionskarten z.B. diplomat, ratssitzung oder auch stadtausbauten wie h.d.republik.  _________________ Dragonheart halb Zauberer halb was Anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
Verfasst am: Mo 25 Feb, 2002 Titel: |
|
|
danke für eure tips, habe schon ein bissl am deck gefeilt.
doch weiß ich net so recht...mehr ereigniskarten reinnehmen, die die rittermacht erfordern...das wollte ich ursprünglich machen, doch habe ich die RM doch erst dann richtig "sicher", wenn die erste kanone steht (wahrscheinlich... *g*)- und das kann dauern. vorher ist es daher denkbar, daß der gegner die RM erhält, und dann seh´ich recht alt aus, da ich ziemlich stark auf bestimmte handkarten angewiesen bin (konflikt ahoi *g*). aber mal schaun, ich werd´s mal testen...ist, wie immer, auch davon abhängig, gegen welche decks ich damit antrete. _________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Onkel Tom Händler

Anmeldedatum: 30.01.2002 Beiträge: 144 Wohnort: Burgwedel, Soltau
|
Verfasst am: Di 12 März, 2002 Titel: |
|
|
dieses deck konnte ich erst einmal mit einem zauberer und drachen set aufhalten _________________ Mein Name ist Joachim von Hassel. Ich bin Pilot der Bundeswehr!!
(Welle:Erdball ~ Starfighter F-104G) |
|
| Nach oben |
|
 |
schlumpfen Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|