Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
seli
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2018    Titel:

Ich habe angefangen mal alle Fanregeln in ein Dokument zusammen fassen. Leider fehlen sehr oft schon Grafiken zu den Erweiterungen.

Zuletzt bearbeitet von seli am Mi 31 Jan, 2018, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seli
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2018    Titel:

https://www.dropbox.com/s/8hsdan6ozjfwzlx/Gesamtregelwerk%20Alle%20Erweiterungen%20von%20Catanien%20Sicherung%2031.01.pdf?dl=0

Beispielseiten
Anzeigen
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Do 01 Feb, 2018    Titel:

Umfangreiches Projekt, wenn auch "alle" Fanregeln wohl nicht erfasst sind.

Hast du eine Liste der fehlenden Grafiken (ich nehme mal an, in erster Linie Spielpläne)? Meine große Download-Aktion ging los, nachdem Catanien als infizierte Seite gemeldet wurde, möglicherweise konnte ich noch rechtzeitig was bergen, was jetzt unerreichbar ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seli
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 02 Feb, 2018    Titel:

Das Forum macht irgendwie was es will. Ich habe gerade eine Antwort geschrieben und gespeichert und es hat ein neues Thema ohne Titel aufgemacht.
OK 2. Versuch.

Wenn du noch Fanregeln kennst, kann ich sie noch einfügen.

Ja mir gehen in erster Linie Spielpläne ab. Das Material hatte ich damals oft schon mir gespeichert.

Das habe ich im Internet garnicht mehr gefunden:
*  Olivenplantagen von Charlie Tsilimekis
*  Settlers of New Catan von Ferenda, D.L.
*  Die Postspiel - Version von Klaus Teuber

Einiges gibt es schon im Buch zum Spiel. Diese Regeln habe ich nicht eingefügt. Erst einmal sammle ich alles was noch zu finden ist. Ich lasse die Texte fast so wie sie der jeweilige Autor geschrieben hat. Was ich noch brauche werde ich nach und nach raussuchen. Es wird ein sehr umfangreiches Projekt und bestimmt nicht perfekt werden. Aber ich finde es schade, dass viele Ideen mit der Zeit verschwinden werden. Daher habe ich dieses Projekt angefangen, bevor man immer weniger erhalten kann.
seli
Kundschafter
Kundschafter

Sehr gut dieses mal wurde die Antwort eingefügt. Aber diese technischen Probleme hier sind nicht gut.
seli
Kundschafter
Kundschafter

Ich fange mal mit der Liste an. Hier fehlen die Grafiken:
*Die 4 Jahreszeiten auf Catan
*Bermudadreieck Copyright by Markus Gutpelet
*Battle Islands
*Battle Islands für Städte & Ritter Copyright by 'Rue' Brumberger
*Intimate Settlers Copyright by D.Adams + N.Chilton
*Neues Land Copyright by Matthias Peeters
*Drachenfürsten von Catan Copyright by die Sippe-W
*Zivilisationen auf Catan Copyright by Will Beckley
*2 Fronten Copyright by Marcus Braun
*Aufbruch zur Insel des Todes Copyright by Michael Klarfeld
*Dschungel Copyright by Antje Holzhauer
*Entdecker Copyright by Bernd Engelhardt
*Fluch der Karibik Copyright by Kay Dollt
*Insel der Monokulturen von Dirk Pawlowski
*Klimawandel auf Catan Copyright by Carsten Milde
*Linie Rot Copyright by André Wüsten
*Neues Land Copyright by Matthias Peeters
*Rettung für Catan Copyright by Marcus Sonntag
*Spezialisten von Catan Copyright by Stefan Risthaus

Hier ist die [url=https://1drv.ms/w/s!AifOQjA6OIbKk2sdjk1w3YCGuSG-]gesamte Datei[/url].

Zuletzt bearbeitet von seli am So 04 März, 2018, insgesamt einmal bearbeitet
Safari
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2018    Titel:

Liebe Seli!

Tolles Projekt, das geht ja fast in die Richtung, in die ich die Gesamtregeln entwickeln will. Da hätte ich auch vor, bestimmte Varianten, Szenarien oder alternative Spielpläne als Anhang beizufügen.

Falls du möchtest, könnten wir versuchen ein gemeinsames Design zu verwenden. Dann könnten wir das zu Geschwisterprojekten machen. Bei mir ist ja alles noch im vorletzten "Siedler-von-Catan"-Design. Dann hätt ich wenigstens einen Anreiz, das Design umzustellen.

Was die Fan-Erweiterungen betrifft, findet sich auch viel im Catan-Guide von Kelv und auf catanmaps.com. Da gibts übrigens auch eine neue Seite mit ein paar Fan-Erweiterungen: siedlerinsel.wordpress.com

Zuletzt hat auch CARfirst (ist der hier angemeldet?) einen ganz guten Überblick über allerlei was Catan so erweitern kann. Und wirklich alles, alles, das es an Fan-Erweiterungen gibt, lässt sich ja eh nur schwer zusammentragen. Da müssten ja auch noch englischsprachige (und andere) Foren durchforstet werden. Alleine boardgamegeeks.com hat da so vieles online...

Was fehlende Grafiken betrifft kann ich vielleicht hilfreich sein. Ich musste für das Gesamtregelwerk auch recht viele Grafiken selbst/neu gestalten (vor allem Spielpläne), also wenn ich einen Rohentwurf bekomme, kann ich gern ein paar Grafiken zaubern. Hab inzwischen eh vieles eingescannt.

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seli
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: So 04 Feb, 2018    Titel:

Das Problem ist ich weiß nicht wie die Grafiken ausgesehen haben. catanmaps.com und siedlerinsel.wordpress.com habe ich schon drin.
Wobei ich catanmaps.com bewusst noch nicht gezeigt habe, da ich da nur die Googleübersetzung habe.

Mit welchem Programm hast du dein Gesamtregelwerk gemacht. Ich verwende einfach Word.
Safari
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Di 06 Feb, 2018    Titel:

Oje, dann ists natürlich nicht gut. Hoffentlich weiß jemand anderer hier mehr über die fehlenden Grafiken. Über archive.org lässt sich auch nichts aus dem Webarchiv aufrufen?

Ja, das mit der Sprache und catanmaps.com hat mich auch gestört. Ich wollte nicht einfach Übersetzungen anlegen. Vielleicht sollten wir da mal mit den Betreibern in Kontakt treten und um die Erlaubnis zur Übersetzung bitten. Möglicherweise wollen sie die dann auch dort veröffentlichen.

Ich hab mit Adobe Acrobat gearbeitet und direkt in die Originaldateien reingeschrieben, da ich beim Originaldesign etwas sachig bin und wollte das es möglichst nah rankommt (Überschriften, Spalten, Abstände, usw.). Da war mir eine Word-"Kopie" zu fisselig. Aber wenn die Ansprüche da nicht so pingelig sind, wie bei mir, ist Word auch super geeignet.

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum