Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
Tioz25
Händler
Händler


Anmeldedatum: 06.03.2007
Beiträge: 149
Wohnort: Garthe, bei Emstek NDS

BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2018    Titel:

Frohes neues Jahr euch allen.

2017 war ja ganz im Zeichen der Seefahrer und es gab für uns alle eine neue Erweiterung.
Jetzt ist 2018 und die Ritter sind am Zug. Eine weitere Erweiterung ist wohl mehr als logisch, oder?

*Was glaubt ihr, was wird uns erwarten? Was fehlt bei SuR ? Kommt vlt doch etwas Magie ins Spiel? Oder doch die Reformation?


* persönliche Vermutung

Auf ein neues ertragreiches Jahr auf Catan.

Gruß Stephan

_________________
Begeisteter SvC Spieler aus dem Oldenburger Münsterland

25. im Siedler Catan Turnier vom 22.11.2008 in Bremen.

3. im 24 std Siedler von Catan Turnier vom 27.12. - 28.12.2008 in Garthe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2018    Titel:

Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt. SuR war schon immer meine absolute Lieblingserweiterung und eine Erweiterung dazu, würde mir sehr gefallen. Das hätte SuR auch definitiv verdient, nachdem es zu den Seefahrern schon zwei Jubiläumsvarianten gibt.

Ich könnte mir in der Tat vorstellen, dass es noch zwei Ausbaukalender gibt, aber ob dafür tatsächlich etwas auf Basis der Fanvarianten kommt, glaube ich kaum.

Ich würde mich aber auch über eine kleine Szenariensammlung (ähnlich HuB, nur halt in kleiner) freuen, die aber speziell für die Kombination mit SuR gedacht ist. Inzwischen spiele ich nämlich sehr gerne einfach nur ein Szenario und kombiniere, sofern möglich, das mit SuR oder Seefahrern. Früher hieß es bei uns je mehr man gleichzeitig kombiniert, desto besser wird es. Aber das hat sich nicht bewahrheitet ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
siedelpaule
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2018    Titel:

Eine Variante mit Festungen und Burgen würde mir gefallen ,
oder eine Ausbauvariante der Städte in Richtung Seefahrt
(Leuchtturm,Werft zB.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 433
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jan, 2018    Titel:

Ich würde keinen "offiziellen" Ausbau in Richtung HZD/KGR erwarten, eher eine Sammlung von Szenarien, die auf S&R ausgerichtet ist. Schick wäre ein kleines Kampagnen-Spiel, ähnlich wie "Legende der Seeräuber", aber auch eine Optimierung bestimmter anderer Produkte wie die Helfer oder E&P für die Ritter wäre mal nett. Außer "Schätze Drachen Entdecker" gibt es ja wenig offizielles Material für S&R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 154
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jan, 2018    Titel: Titel Angeben

Diplom gewünscht. (Titel)
_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. https://www.mydrive.ch
Benutzername: Siedeln.de@Siedler86 Passwort: siedeln.de

Boardgamegeek: Settler86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum