Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
Lynk
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 20 Mai, 2017    Titel:

Hallo!
Ich habe für meine WG einen großen Siedlertisch in 3D gebaut. Wir spielen auf einem wesentlich größeren Spielfeld als vorgesehn, und auch mit doppelter Anzahl an Städten und Siedlungen, das ganze meistens bis 15-20 Siegpunkte. Nur entsteht leider irgendwann das Problem, dass insgesamt zu viele Waren im Umlauf sind, so dass jeder oft so um die 2-3 Siedlungen pro Zug bauen kann.
Hat jemand eine Idee für eine kleine Änderung oder eine kleine Regel, die ab einem Gewissen Punkt greift, um das am Ende ein bischen zu entzerren? wir haben das schonmal mit einem zweiten Räuber versucht, aber so wirklich geändert hat das nichts.
Vielen Dank im Vorraus!
Lynk


Zuletzt bearbeitet von Lynk am So 21 Mai, 2017, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowqueen
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 21 Mai, 2017    Titel:

Hallo Lynk und Herzlich Willkommen!

Ich bin zwar kein Moderator, möchte dich aber dennoch bitten deinem Beitrag einen Titel zu geben. So sieht man gleich worum es geht.
Dazu brauchst du nur auf 'editieren' gehen und dann oben einen Titel einfügen.
Und, da dein Beitrag hier doppelt existiert, lösche doch bitte einen. Vielen Dank schonmal dafür.
------
Und jetzt komme ich gleich mit einer Gegenfrage. Spielt ihr das Grundspiel in dem Ausmaß oder mit Erweiterungen?

Viele Grüße
Snow

_________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage und nicht dafür, was andere verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Lynk
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 21 Mai, 2017    Titel:

Ja, das hab ich versucht
aber wenn ich auf absenden gehe ändert sich nichts :/
ich kann auch die beiträge nicht mehr anklicken, weil halt kein Titel da ist :|
Vllt kann mir ein Mod helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: So 21 Mai, 2017    Titel:

Eine Rohstoffverarmung kann dadurch erreicht werden, dass wie bei Groß-Catan die Zahenchips von der Startinsel auf neu entdeckte Inseln wandern. So bleibt die Zahl der produzierenden Landschaften gleich. Andere Möglichkeiten sind der Einbau von Vulkanen oder eines Hurrikans, die Siedlungen und Straßen zerstören, Schiffe versenken oder Städte und Metropolen in Siedlungen umwandeln. Aber auch das kann oft nicht verhindern, dass einer von hinten durch die Brust ins Auge schießt und das Spiel durch mehrere in einem Zug gemachte Siegpunkte gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snowqueen
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 21 Mai, 2017    Titel:

Lynk hat Folgendes geschrieben:
Ja, das hab ich versucht
aber wenn ich auf absenden gehe ändert sich nichts :/
ich kann auch die beiträge nicht mehr anklicken, weil halt kein Titel da ist :|
Vllt kann mir ein Mod helfen?


Hmm, merkwürdig. Ich erinnere noch, dass man früher einen Beitrag ohne Titel nicht abschicken konnte. Aber ein Heinzelmännchen scheint zumindest den doppelten Beitrag gelöscht zu haben. Das scheint wenigstens noch zu funktionieren.

Viel Erfolg bei der Ideenfindung!

_________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage und nicht dafür, was andere verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum