Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

HuB

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
gluc0s3s1rup
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 27 Apr, 2017    Titel: HuB

Liebe Leut,
erst einmal Vielen Dank für all die hilfreichen Inhalte hier!
Uns hat auch wieder einmal das Siedler Fieber gepackt, und nachdem ich nie eine "feste" Runde zum Spielen hatte, ist es endlich soweit, und wir spielen jetzt wöchentlich in gleicher Besetzung.
Da ich der "erfahrenste" Siedler bin, bin ich auch der Materialbeauftragte.
Habe eine für euch recht simple Frage mitgebracht.
Habe die "gelbe" HuB Erweiterung, und suche nun die 5/6 Spieler Erweiterung der selben Edition.
Will da nicht uneinheitlich die "pinke" dazu kaufen, wenn mich jemand versteht, dann wohl ihr.
Meine Mitsiedler sagen, es sei ja egal, ich bin da komplett anderer Meinung, und möchte es einheitlich.
Kann mir da jemand behilflich sein, wie ich da am besten rankomme, ohne gleich die Erweiterung auch noch einmal mitkaufen zu müssen?
Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!

MatzeHH
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 27 Apr, 2017    Titel:

Auf die Abbildungen in Online Shops kannst Du vermutlich nicht vertrauen. Also bleibt ja eigentlich nur der stationäre Handel, wo Du Dir die Ware vor Ort ansehen kannst oder eBay. Was besseres fällt mir nicht ein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Do 27 Apr, 2017    Titel:

Die Farben sagen mir nix über die Edition - ich habe mal H&B der zweiten Edition angeschafft und dann die Stanzbögen für die dritte Edition aus dem Catanshop nachgekauft.

Die zweite Edition komplett findet man wohl bei den üblichen Verdächtigen für Second-Hand- und veraltete Neu-Ware - Ebay, Amazon, ...

Bei den Plastikfiguren dürfte es keinen Unterschied geben. Die Landschaftsgraphiken unterscheiden sich natürlich von Ausgabe zu Ausgabe. Die Entwicklungskarten und ihre Rückseiten auch.

Du könntest im Catanshop Ersatz-Material für die dritte Edition bestellen - da du den Karton nicht mitkaufst, wird das nicht teurer als das normale Set. Das sollte mit der vierten Edition voll kompatibel sein.

Wenn du Material für die zweite Edition hast, müsstest du dein Glück bei spielmaterial.de versuchen - zumindest was die Stanztableaus angeht, stehen deine Chancen da recht gut.

Bei den Entwicklungskarten hättest du die Chance, die komplett für 6 Spieler in der neuen Edition zu bekommen, dann mit einheitlichen Rückseiten. Da das nicht mit irgendwas anderem gemischt wird, alles gut, egal welche Edition, hauptsache einheitlich.

Die amerikanischen Holzfiguren sind im deutschen Catanshop als Viking-Edition erhältlich - der komplette Satz für sechs Spieler.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gluc0s3s1rup
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 28 Apr, 2017    Titel:

Hi!
Vielen lieben Dank schon mal für Eure schnellen Antworten!
Ihr habt mir jetzt alle Möglichkeiten aufgezeigt, jetzt muss ich nur noch meine Edition herausfinden.
Sobald das aber geschehen ist, weiss ich ja, was zu tun ist.
Da wird allerdings die Zeit knapp, wir wollen heute weiter Städte und Ritter Strategien vertiefen.
Entdecker und Piraten liegt auch noch verpackt im Schrank, also wir haben nen straffen Zeitplan vor uns.
Haben uns das ambitionierte Ziel gesetzt, ganz nach dem Vorbild der vier amerikanischen Jungs, am 1.1. Timelines von Catan zu versuchen. Finde die Idee einfach grandios.
Euch ein schönes Wochenende!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum