Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Nächstes Upgrade des Kartenspiels?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
toruk
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: So 03 Jan, 2016    Titel: Nächstes Upgrade des Kartenspiels?

Wird das Siedler-Kartenspiel schon wieder neu aufgelegt?

https://siedlerinsel.wordpress.com/2016/01/03/siedler-kartenspiel-neu-aufgelegt/

http://www.next-gamer.de/news/catan-das-duell-kurz-vor-der-veroeffentlichung/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OWI
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jan, 2016    Titel:

Mir erscheint plausibel, dass die Aktion etwas mit dem 20-Jahr-Jubiläum des Kartenspiels zu tun hat. Was wirklich Neues erwarte ich mir bei Catan ja nicht mehr. Und ich persönlich würde es auch nicht mehr brauchen...

Gruß aus Süd-Catan

Karl-Heinz

Anzeigen
xaverius59
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 05 Jan, 2016    Titel:

Interessanterweise steht in der Neuheitenliste der Spielbox-online:

Catan: Das Duell , 2 - 2 Spieler

Dies deute ich so, dass zu Viert, also in zwei Teams gegeneinander gespielt wird. (?)

gruss xaverius, der in Nürnberg an der Messe das Spiel genauer beäugen wird

Hounk
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jan, 2016    Titel:

"Das Duell" impliziert für mich eindeutig, dass das "-" als "bis" zu lesen ist. Ein wenig unnötig, "2 Spieler" hätte auch gereicht, aber als "gegen" oder "vs." hätte ich das ohnehin nicht interpretiert.

Eigentlich habe ich mich schon letztes Jahr angesichts des "Rebranding" von "Die Siedler von Catan" auf "Catan" gefragt: >Und was machen sie jetzt mit den "Fürsten"?<, weil der Titel ja klar auf das Grundspiel abgestimmt war. Möglicherweise ist das nun nur ein weiterer Schritt der Namensverrkürzung und sonst ändert sich gar nichts. Da man bislang nichts darüber gehört hat und das Teil diesen Monat schon erscheinen soll, würde es mich auch sehr wundern, wenn das was anderes wäre als eine Neuauflage der "Fürsten" im etwas anderen Karton. Eventuell ist ja der Ertragswürfel rot und der Ereigniswürfel gelb oder umgekehrt, im äußersten Fall fährt der "Fahrende Händler" durch verschiedene Hintergründe, aber tiefgreifendere Änderungen würde ich eher nicht erwarten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xaverius59
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jan, 2016    Titel:

@ Hounk
Recht haste - da hab ich zu viel fantasiert

Hier der Link zur neuen Ausgabe: Das Duell

gruss xaverius

toruk
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jan, 2016    Titel:

Nur 4 neue Kartenhalter, sonst scheint alles beim Alten zu bleiben. Die 3 Themen-Sets sind wohl wieder mit dabei.

https://siedlerinsel.wordpress.com/2016/01/08/offiziell-siedler-kartenspiel-wird-das-duell/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mister XYZ
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jul, 2016    Titel:

Ich fand die Fürsten viel besser.
Ricki
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul, 2016    Titel:

Meinst du jetzt nur den Namen? Ich dachte nämlich bisher, dass sich (von den Kartenhalter und dem Namen abgesehen) nichts verändert hat. Jetzt bin ich aber neugierig.
RedPiranha
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul, 2016    Titel:

Siehe: http://www.catanshop.de/catan-das-duell.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum