Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

FvC Strategie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
OWI
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 20.05.2001
Beiträge: 553
Wohnort: Drobollach/Österreich

BeitragVerfasst am: Do 03 Dez, 2015    Titel:

Für das Dominion-Grundspiel ist Deine Beurteilung sicher richtig. Es läuft sehr uniform ab. Man sammelt zuerst Geld und dann möglichst viel Provinzen. Die Aktionskarten braucht man nicht wirklich.

Bei den Erweiterungen ist das aber anders. Wir spielen Grundsätzlich statt mit dem Grundspiel mit "Intrige". Und schon da ist es ziemlich anders. Die anderen Erweiterungen kenne ich gar nicht, die sollen aber diesen Trend verstärken....

Gruß aus Süd-Catan

Karl-Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Candamir McCoy
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 07.04.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jan, 2016    Titel:

Siedler war erst ein Brett-Spiel, Dominion von Beginn an ein Karten-Spiel. Das einzige, was da zum Vergleich taugt: Fürsten verwenden 5 Rohstoffe und aus Platzgründen Gold, Dominion nutzt nur Gold — in 3 unterschiedlichen Stückelungen.
_________________
_\\//
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Candamir McCoy
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 07.04.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jan, 2016    Titel:

arnolo, guter Witz
Hounk, wirklich gute Paroli.
ulli, wie kommst du von Fürsten auf Dominion?

_________________
_\\//
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jan, 2016    Titel:

ulli hat Folgendes geschrieben:
ooops - der Darador spielt ja das Spiel gar nicht mehr, der macht jetzt Werbung für Dominian

Ich weiß ja nicht ob ulli mich mit irgendwem verwechselt... Ich hieß hier immer Dominian und ich denke nicht das jemand Werbung für mich macht. Und mein Name ist auch keine Werbung für das Spiel Dominion, denn als meine Mutter mir den Namen Dominian als zusätzlichen Vornamen gab, war das Spiel noch lange nicht erfunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum