Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Aufkleber für das Kartenspiel


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
malteweber
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 17.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 25 Okt, 2014    Titel: Aufkleber für das Kartenspiel

Hallo,

Ich habe bei eBay ein ziemlich gut erhaltenes Siedler Kartenspiel (das alte) ersteigert. Die Freude währte jedoch nicht lange, da ich feststellen musste, daß der Vorbesitzer offenbar wahllos die Aktualisierungsaufkleber auf den Karten verteilt hat (so wurde z.B. aus der "Bibliothek" eine "Universität" oder aus dem "Rathaus" die "Ratssitzung"...selten dämlich...außerdem fehlen mir nun die entsprechenden Aufkleber für die Themesets, da diese ebenfalls auf beliebige Karten des Grundspiels geklebt wurden...

Meine Frage ist nun, ob noch wer irgendwelche Restbestände an Karten für das alte Siedler-Kartenspiel abzugeben hat (namentlich: 2x Rathaus, Bürgerkrieg, 1x Kloster, 2x Bibliothek, Händlerzunft, Handelskontor), oder vielleicht einen Tip, wie sich die Aufkleber wieder von den Karten entfernen lassen, ohne die Karten zu zerstören?

Außerdem wollte ich fragen, ob noch jemand Aufkleberbögen (damit ich meine Themensets und die Grundspiel-Karten korrekt nach den letztgültigen Regeln überkleben kann...) übrig hat oder weiß, woher ich die noch bekommen kann.
Ich hab zwar auf catan.de die Druckvorlage für die Aufkleberbögen gefunden, jedoch finde ich es nicht so schön, die mit dem Tintenstrahldrucker auszudrucken...außerdem trägt normales Papier ja auch ziemlich auf und würde sich evtl. in den Kartenstapeln bemerkbar machen...

Besten Grüßen,
Malte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kilrah
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 13.11.2003
Beiträge: 730
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2014    Titel:

Zum Ablösen könntest du einen Fön probieren, aber in der Regel bleiben da leider trotzdem Kleberückstände.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum