Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

BETA 1.1 SvC-Gesamtregelwerk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Di 10 Dez, 2013    Titel:

Um mir alle Texte durchzulesen hatte ich nicht die Zeit, aber ich hab mir jetzt alle Seiten mal durchgeschaut und dabei ist mir einiges aufgefallen. Vor all der Kritik will ich dir noch sagen, dass ich das Ganze super finde und diese Hinweise alle nur dazu sein sollen, um das Regelbuch noch besser zu machen!

Inhaltlich find es nur etwas komisch, wie du es aufgeteilt hast, sodass z.B. Szenarien wie Catan-Express“ unter Händler- und Barbaren zu finden sind, obwohl sie lange vor dieser Erweiterung erschienen sind. Aber das kannst du natürlich machen wie du willst. Vielleicht ist es übersichtlicher wie du es gemacht hast...

Die Seitenzahlen sollten mit den Seitenzahlen der PDF-Datei übereinstimmen, damit man leichter auf die gewünschte Seite springen kann.
Ebenso wäre es super, wenn du direkt vom Inhaltsverzeichnis zum jeweiligen Szenario verlinken könntest.

So nun zu den graphisch/technischen Problemen:

Bei mir wird gleich beim öffnen die Meldung angezeigt, dass die Schrift "ArnoPro-Regular" nicht gefunden oder erstellt werden konnte.

Auf Seite 27 (bzw 28 der PDF) sind rechts komische Punkte im Text. (Unterhalb von "Für das vom Feld nehmen eines Ritters bekommt man:")

Auf Seite 38 (bzw 39 der PDF) wird rechts unten ALLES NUR in Punkten dargestellt. Der letzte Satz den ich dort lesen kann ist: "Er kann aber auch in seinem nächsten Spielzug weiterfahren."

Seite 44 ist komplett leer. Ist das beabsichtigt?

Auf Seite 128 (bzw 119 der PDF!) werden bei mir die erste und die vierte Zeile des Einleitungstextes nur in Punkten dargestellt.

Auf Seite 138 (bzw 129 der PDF) wird leider vieles nur in Punkten dargestellt:
Vor dem Wort Gründungsphase
Die Zweite blaue Überschrift
Die vier Zeilen darunter
Die Spiegelstriche der Auflistung (jeweils zwei Punkte)
Die dritte blaue Überschrift
Unter dem nächsten Absatz die schwarze Überschrift
Weitere Aufzählungszeichen als zwei Punkte

Seite 139: Aufzählungszeichen als zwei Punkte
Unter „i) Spielende“ und unter „Variabler Aufbau“: alle Zeilen in Punkten

Seite 140 im Einleitungstext:
„daneben auch Gold und
􀀧􀁅􀁔􀁒􀁅􀁉􀁄􀁅, ohne die die catanischen Hei􀀍
matinseln“ (wieder so Punkte)

Seite 148 (139 pdf): Die Aufzählung unter Vorbereitung wird alles als Punkte dargestellt.

So das wars!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Safari
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 09.10.2006
Beiträge: 406
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr 27 Dez, 2013    Titel:

Hallo liebe Siedler-Freunde!

Schöne Weihnachten (nachträglich)!

Als kleines Weihnachtsgeschenk hab ich mich jetzt darum gekümmert, dass das Problem mit den Punkten gelöst wird. Da ich alle Seiten in einzelne Bilder umgewandelt hab und dann eine neue PDF-Datei erstellt hab gibt es jetzt keine Schriftartprobleme mehr. Außerdem lässt sich die Qualität jetzt auch herzeigen – ohne Dateigrößenexplosion!

Hier geht's zum ersten Beitrag des Threads, mit den Details.

_________________
Liebe Grüße
Safari


(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Fr 27 Dez, 2013    Titel:

Hey Safari,
super Arbeit! Toll!
So frustrierend es jetzt für dich sein mag, aber, ohne jetzt alles durchgeschaut zu haben, hab ich trotzdem noch was bemerkt:
Beim Szenario "Die Kolonien" und auch beim nachfolgenden sind mir immer noch Schriftartprobleme aufgefallen.
Hier ein Screenshot:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Fr 27 Dez, 2013    Titel:

Wirst du eigentlich die E&P Szenarien noch hinzufügen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: So 29 Dez, 2013    Titel:

Ui toll!

Habe es bisher nur überflogen, aber zwei kleine Anmerkungen habe ich:
- Dadurch, dass du die Schrift jetzt eingebettet hast, ist zwar dein Schriftenproblem gelöst, dafür ist die Schrift jetzt halt ein Bild. Man kann nichts mehr rauskopieren und die Schrift ist nicht mehr so schön scharf, besonders beim ranzoomen. Außerdem geht keine Suche mehr.
- Auf der zweiten Seite unten in der Anmerkung steht kom-patibel. Da ist also ein Trennstrich mitten im Wort.
- Seite 3: Hier würde ich die Punkte alle etwas tiefer setzen, denn bei 1. ist ja das Hintergrundbild und dadurch kann man es etwas schlecht lesen.
- Oh und merke ich gerade auch noch, dass die Seitenzahlen alle zu spät anfangen. Also Seite 2 ist eigentlich Seite 3 usw. Aber das ist ja nicht so tragisch und falls man es ausdruckt ist das eh egal. Nur im PDF ist es etwas seltsam.
- Seite 4: In dem Infotext oben steht "Im Almanach f nden Sie..." da fehlt das i bei finden.
- Seite 15: Hier ist oben ein kleines weißes Rechteck und unten sowie auf der Folgeseite sind noch mehr.
- Seite 25: ist leer.
- Generell fällt mir auf, dass die Fußzeile (die ich super finde!) teilweise etwas nah am Text selbst ist.
- Seite 40: Neue Fleder für Catan. Hier hat sich ein L eingeschlichen.
- Seite 45 ist leer.
- der Schokoladenmarkt und die Ölquellen sind unter Händler und Barbaren aufgeführt.
- generell würde ich die Haupterweiterungen erst bringen und dann Atlantis, Schokoladenmarkt usw.

Ich finde das Regelwerk genial und meine aufgezählten Sachen sind größtenteils nur Kleinigkeiten. Nur die Aufteilung finde ich bisher noch nicht ganz so nachvollziehbar und etwas schwierig. Ich hätte wie gesagt erst das Basisspiel, dann Seefahrer, dann SuR, dann HuB und zum Schluss EuP genommen. Anschließend noch andere Szenarien, Minierweiterungen usw.

Das Ganze ist ja auch echt total lang und ausführlich geworden. Wow. Zuerst hatte ich noch überlegt alles auszudrucken und zu binden, aber ich glaub das lass ich doch lieber.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Di 21 Jan, 2014    Titel:

Hallo Safari,
wie ist der Stand?
Bleibts bei der Beta-Version oder können wir uns noch freuen auf eine Version inklusive E&P und ohne die komischen Zeichenfolgen (siehe Screenshot oben)?
Du scheinst schon echt viel Arbeit reingesteckt zu haben. Ich würd mich super freuen, wenn du noch weiter machen würdst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Safari
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 09.10.2006
Beiträge: 406
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di 18 Feb, 2014    Titel:

Hallo!

Leider zögert sich das ganze etwas hinaus, weil ich meine PDF-Software immer noch nicht zum Laufen gebracht habe.
Die nächste Version ist ja im Grunde rasch gemacht (abgesehen von den E&P-Regeln). Lediglich fehlt mir derzeit die Zeit. Höchstwahrscheinlich werde ich mich wieder in den Sommerferien voll und ganz der Sache widmen können. Sollt ich schon vorher ein Wochenende dafür Zeit haben, mach ich mich natürlich gleich an die Arbeit. Die Feher, die Ihr mir beschreibt, sammle ich ja schon ganz fleißig.

Kann sein, dass ich demnächst mal aufliste welche zusätzlichen Dinge (zB Tabelle mit Dauer und Schwierigkeitsgrad jeder Erweiterung) ich noch machen möchte und euch dann um etwas hilfe bei den Informationen bitte.

LG

_________________
Liebe Grüße
Safari


(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leifeld1973
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 23.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 23 Feb, 2014    Titel:

Safari hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Leider zögert sich das ganze etwas hinaus, weil ich meine PDF-Software immer noch nicht zum Laufen gebracht habe.
Die nächste Version ist ja im Grunde rasch gemacht (abgesehen von den E&P-Regeln). Lediglich fehlt mir derzeit die Zeit. Höchstwahrscheinlich werde ich mich wieder in den Sommerferien voll und ganz der Sache widmen können. Sollt ich schon vorher ein Wochenende dafür Zeit haben, mach ich mich natürlich gleich an die Arbeit. Die Feher, die Ihr mir beschreibt, sammle ich ja schon ganz fleißig.

Kann sein, dass ich demnächst mal aufliste welche zusätzlichen Dinge (zB Tabelle mit Dauer und Schwierigkeitsgrad jeder Erweiterung) ich noch machen möchte und euch dann um etwas hilfe bei den Informationen bitte.

LG

Hallo, bin neu hier im Forum.
Habe das Regelwerk gleich heruntergeladen,
finde es total super, Warte ebenfalls auf E&P,
freue mich

Leifeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leifeld1973
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 23.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2014    Titel:

Hallo,
möchte mal nachfragen, ob noch an einer neuen Version gearbeitet wird, ich hoffe sehr.
vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum