Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

BETA 1.1 SvC-Gesamtregelwerk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 435
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Fr 27 Sep, 2013    Titel:

Wow! Sehr umfangreich.

Beim Querlesen habe ich auch schon einen ersten Buchstabendreher gefunden:

Seite 40, die Überschrift: Neue Fleder für Catan


Der See- bzw. Bankhandel ist zweimal erläutert, einmal mit Bildern, einmal im Rahmen des Spielzug-Ablaufs. Absicht?

Auf einigen Seiten sehe ich nur seltsame Punktfolgen und keinen Text. Z.B. Seite 139, i) Spielende. Dazu kam beim ersten Hinfahren eine Fehlermeldung, dass bei mir ein Font namens Garamond o.ä. fehlen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Fr 27 Sep, 2013    Titel:

Ui cool. Gleich mal runtergeladen. Echt toll und praktisch.

Teilweise sind die Grafiken bei mir aber unglaublich verpixelt und man kann gar nichts erkennen

Außerdem solltet ihr in Mathe nochmal aufpassen. Nach 89 kommt nämlich erstmal die 90 und nicht gleich die 100

Ich weiß jetzt nicht, mit was für einem Programm ihr das erstellt habt, aber normalerweise haben Layoutprogramme die Möglichkeit automatisch Seitenzahlen erstellen zu lassen. In InDesign könnte ich euch, wenn ihr wollt, auch gerne erklären wie. Bei anderen Programmen kenne ich mich da zu wenig aus.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Safari
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 09.10.2006
Beiträge: 406
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa 28 Sep, 2013    Titel:

Hey! Danke für's erste Feedback.

Genau, da gab es einen Fehler beim Einbetten einer Schriftart, daher nur die Punkte. Den ärgerlichen Fehler der Seitenzahlen hab ich auch schon bemerkt.

Die Bilder sind drastisch reduziert worden, da die Originaldatei 160 MB hat und daher als BETA-Upload etwas zu groß. Nach dem Korrekturlesen stelle ich aber gern die Datei mit guter Bildauflösung hoch. ^^

Geändert hab ich alles in Adobe Acrobat, war etwas umständlich, aber anders konnte ich das Originaldesign nicht beibehalten. Für eine so umfangreiche Arbeit sollte Acrobat auch eigentlich nicht verwendet werden, ist ja kein Layout-Programm sondern eine PDF-Suite. Da kann man nur Bilder einfügen und Texte schreiben, daher auch die manuelle Seitenzahl.

Ich werde eure Anmerkungen sammeln und bearbeiten und das Problem mit den Punkten lösen. Wann genau ich die neue Datei hochladen kann weiß ich noch nicht genau, bin gerade unterwegs.

@ jorganos: Kannst du mir bitte sagen auf welchen Seiten das mit dem See- und Bankhandel steht damit ich mir das noch einmal ansehen kann?

_________________
Liebe Grüße
Safari


(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Sa 28 Sep, 2013    Titel:

Das mit der Dateigröße bei der BETA macht natürlich Sinn. An das hab ich gar nicht gedacht. 160MB ist aber schon ein Brocken. Wow. Das ist selbst gezippt sicherlich noch riesig. Vielleicht die DPI etwas runterschrauben, aber halt nicht so arg, dass es ganz so verpixelt ist? Müsste man halt schauen, ob man einen guten Mittelweg findet.

Und das mit der Seitenzahl ist echt ärgerlich. Ich nutze zwar auch täglich Acrobat, aber halt nicht für so umfangreiche Aufgaben. Vielleicht gibt es ja irgendein Plugin, dass die Seitenzahlen übernimmt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 435
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Sa 28 Sep, 2013    Titel:

Grafische Beschreibung des Handels: Seite 6
Die andere Beschreibung findet sich im Catan-Almanach Seite 11, also war es Absicht, das ganze zweimal zu haben.

Beim Almanach wäre evt. ein Gesamt-Almanach in einem separaten Dokument sinnvoller?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinMenke
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 75
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 06 Dez, 2013    Titel:

Das Buch ist super gemacht *lob*.

Gibt es ein Update der Betaversion mit behobenen Fehlern. Damit sich weiteres Korrekturlesen lohnt?

_________________
Meine Sammlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Fr 06 Dez, 2013    Titel:

Wow Respekt für all die Arbeit! Schaut echt super aus!
Wenn du irgendwann die fertige Datei mit den höherauflösenden Bildern hochlädst, werd ich echt überlegen mir das ganze als Buch drucken zu lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Safari
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 09.10.2006
Beiträge: 406
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa 07 Dez, 2013    Titel:

Danke für das Lob!
Ich werde versuchen dieses oder nächstes Wochenende die Datei fertig zu bekommen. Zurzeit gibt es leider Probleme mit meinem PDF-Programm.

Die fehlenden Stellen (also die Punkte) kann ich aber so nachreichen, dann kann man das Korrekturlesen fortführen. Sonst lohnt sich das weitere Korrekturlesen aber auch jetzt schon. Bisher wurden noch nicht so viele Fehler gemeldet, da gibt es also wahrscheinlich noch einiges zu melden.

@Dominian: Ja, die Idee mit dem Drucken hatte ich auch schon. Man kann ja ggf. eine Sammelbestellung machen, wenn es mehrere gibt, dann wirds billiger. Ich kenne da eine gute Online-Druckere, bei der ich schon ein paar Mal etwas drucken lassen hab. Die Seite heißt epubli.de (ohne jetzt Werbung machen zu wollen). Das Buch würde so um die 60 Euro kosten, wenn ich es richtig im Kopf habe. Heftiger Brocken, vielleicht gehts auch günstiger.

Edit: Komisch, hab grad die Datei runtergeladen und konnte keine Punkte finden... Kann mir jemand genau sagen wo diese Punkte sind, und welche Schriftart nicht richtig eingebettet wurde? Dann kann ich die Schriftart hochladen.

_________________
Liebe Grüße
Safari


(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 435
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Mo 09 Dez, 2013    Titel:

Safari hat Folgendes geschrieben:
@ jorganos: Kannst du mir bitte sagen auf welchen Seiten das mit dem See- und Bankhandel steht damit ich mir das noch einmal ansehen kann?

siehe oben:
jorganos hat Folgendes geschrieben:
Auf einigen Seiten sehe ich nur seltsame Punktfolgen und keinen Text. Z.B. Seite 139, i) Spielende. Dazu kam beim ersten Hinfahren eine Fehlermeldung, dass bei mir ein Font namens Garamond o.ä. fehlen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum