| Autor |
Nachricht |
ThorusBlood Kämmerer

Anmeldedatum: 20.10.2001 Beiträge: 750 Wohnort: Darmstadt (Arheilgen)
|
Verfasst am: Do 24 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Hi,
ich hatte hier mal einen Thread angefangen und möchte nochmals darauf hinweisen....
Die wenige Resonanz, die dieser Thread auf sich ziehen konnte, lässt mich heute zu dem Schluß kommen, dass diese Idee wohl nicht "gewollt" ist....
Wenn dem so sei, dann is ja auch gut - ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu kundtut und wir so evtl. Schwierigkeiten lösen und Verbesserungen an diesem Konzept vornehmen können, da ich es eigentlich auch in die TURNIER-LIGEN übernehmen möchte....
Bei 6 hat sie gerade nicht hingeschaut
Bedingung: irrelevant
Schutz: keinen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThorusBlood am 2002-01-23 23:31 ] |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Hi TB,
ich halte die Regel zwar für überlegenswert, frage ich aber wie das ganze kontrolliert werden kann.
Es gibt doch selten Spiele wo beide Decks bis zur letzten Karte aufgebraucht werden. Ich selbst spiele häufig so, dass wenn sich ein früher Sieg ankündigt, ich bestimmte Karten eines Decks gar nicht mehr einsetze um den Überraschungseffekt beim nächsten Spiel gegen den gleichen Mitspieler auf meiner Seite zu haben. Der Mitspieler kennt dann nicht das vollständige Deck und ich könnte ihm ein ähnliches Deck zuschicken in das ich nur die Karten reinpacke die mein Mitspieler kennt und dann weitere Karten, die an Bedingungen geknüpft sind, die das Deck nicht erfüllt, z.B. Uni-AKs ohne Uni.
|
 |
Anzeigen
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

|
|
|
@RP
Uni-AK ohne Uni fällt ja schon mal irgendwie auf...oder nicht?!
Naja...natürlich muss eine gewisse Ehrlichkeit vorausgesetzt werden, doch kann man beide Decks ja einem Moderator zuschicken, der dann bei Fragen nachschauen kann.
Oder man stellt sogar gewisse Decks mit unterschiedlichen Spielstärken bereit, mit dem jeder mal spielen muß, um im Turnier weiterzukommen?!
Sozusagen als Mission(en)?!
_________________ Keep your eyes opened....
ThorusBlood, der mit den Würfeln spricht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pionier Händler

Anmeldedatum: 06.01.2002 Beiträge: 210 Wohnort: Wuppertal(Vohwinkel )
|
|
|
Hey,da wird lustig ich spiele ein starkes Uni-ritter deck und ein schwaches Uni pur deck.
euer Pionier
P.S:die idee ist aber trotzdem nicht schlecht
|
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Fr 25 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Hallo TB,
die Idee mit dem Kartendecktauschen ist so "neu" gar nicht - habe deinen Vorschlag erst heute gelesen und gedacht, achja das kenne ich doch...
Also - bevor es das PC-Spiel gab, hatten wir hier im Forum mal folgenden Vorschlag:
| Zitat: |
Wenn wir schon bei Varianten sind hier ein Vorschlag der vielen die Haare stellt aber für ein interessantes Spiel sorgt.
Man nehme die Turnierversion mit beliebigen Zusatzkarten. Jeder sucht sich seine 33 Karten zusammen, nimmt seine Startkarten zur Hand und dann wird gewürfelt. Bei einer geraden Zahl startet das Spiel normal und bei einer ungerade Zahl tauschen die Spieler die Handkarten und Kartenstapel aus und jeder spielt mit der Zusammenstellung des Gegners. Dessen Strategie bei der Auswahl muß man nun erst mal rausfinden.
Viel Spass bei Haare-raufen.
|
Dieser Vorschlag stammt von Corcoran und wurde von diesem bereits am 29-06-2001 um 09:03 im Ordner über die Bärenvariante siehe unter
http://www.siedeln.de/phpBB/viewtopic.php?topic=43&forum=4&12
veröffentlicht....
Corcoran hat sich in letzter Zeit zwar nicht mehr so oft hier gemeldet - doch es gibt ihn noch - wir telefonieren ab und ab....
Also die Version mit dem Deckbau und dann Tausch ist wirklich recht lustig .... vor allem wenn man mit dem Deck des anderen spielt und außer den Handkarten den Rest der Karten nicht kennt....
_________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

|
Verfasst am: Fr 25 Jan, 2002 Titel: |
|
|
@Dista
schön, dass Du Dich hier zu Wort meldest.
Doch ist diese Idee schon eine völlig andere, da man zum einen gar nicht sicher tauscht und viel wichtiger das Deck ebe nicht kennt!
Hier sollte ja getauscht werden, nachdem schon ein Spiel abgelaufen ist, also insgesamt dann 2 Spiele! Und die "Strategie" hat man ja verfolgen/erleben dürfen... fragt sich nur noch, ob man sie selbst auch so spieln kann/wird/will?!!
_________________ Keep your eyes opened....
ThorusBlood, der mit den Würfeln spricht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Botopan Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Eigentlich ist das ja eine ganz schöne Idee!
Man könnte es ja mal ausprobieren!
Jedoch bevorzuge ich die alte Variante, da ich das besondere an dem Siedlerkartenspiel eher an dem Bauen der Decks sehe.
Ich finde es viel schöner schon Stunden vorher schon am Deck zu tüfteln und nach dem Spiel dann sofort weiterarbeite, jenachdem wie das Spiel ausgegangen ist.
Natürlich ist deine Idee nicht schlecht, doch ich bevorzuge die Alte Variante. |
|
| Nach oben |
|
 |
|