Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

das Kartenspiel ist tot

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
toruk
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: So 27 Jan, 2013    Titel:

ulli, ich geb Dir da in allen Punkten Recht

Ich hab das "Fürsten"-Spiel gekauft, einmal gespielt und dann gleich wieder weggelegt und mit dem Original weitergemacht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OWI
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan, 2013    Titel:

Zitat:
dass das original tot ist sehe ich hier bei siedeln.de daran, dass kein mensch mehr irgendwelche beiträge dazu postet.

Wenn Du es so gemeint hast, dann könnte ich das noch "unterschreiben". Aber das ist ja fast normal so. Es gibt ja auch kaum neue Beiträge zum Beispiel zu den "Historischen Szenarien" des Brettspiels, kaum mehr Beiträge zu den Sternenfahrern, etc....

Liegt wohl an unserer schnell-lebigen Zeit an sich.

Zitat:
dass das fürstenspiel nie gelebt hat sehe ich hier bei siedeln.de daran, dass - obwohl neu am markt - kaum einer dazu beiträge postet

Ich sehe das eher in einem anderen Kontext. Es ist meiner Meinung nach im Vergleich zu früher generell viel ruhiger im Forum geworden. Schau Dir mal in der Mitgliederliste (geordnet nach Beiträgen total) an, wieviele von den ersten 50 mit den meisten Posts heute nicht mehr dabei sind. Das erklärt viel eher, warum auch über die Fürsten weniger geschrieben wird.

Zitat:
....und moderiert wird hier auch nicht mehr, von all den guten kartenspielern ist wohl nur siedelfix dem ruf der fürsten gefolgt - die anderen haben sich mehr oder weniger deutlich abgewendet

Sehe ich auch nicht so sehr im Zusammenhang mit dem Spiel sondern mit dem vorgenannten Punkt. Das Forum ist in die Jahre gekommen, weil es eben halt doch nur um ein Spiel bzw. eine Spiele-Familie geht... Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

Gruß aus Süd-Catan

Karl-Heinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
abimo
Kundschafter
Kundschafter

Zitat:
[...] dass das fürstenspiel nie gelebt hat sehe ich hier bei siedeln.de daran, dass - obwohl neu am markt - kaum einer dazu beiträge postet [...]

Nach meiner persönlichen Meinung hat man mit der Weiterentwicklung des "alten Kartenspiels" dieses besser ausbalanciert (z.B. Vorbereitungsrunde, neue Kartenbedingungen, etc.). Und mit dem Duellspiel bietet das Fürstenspiel eine weitere sehr anspruchsvolle Spielvariante!

Das Fürstenspiel scheint mir auch in der COW gut angenommen zu werden! Im anhängigen Forum der COW gibt es auch einige Diskussionsbeiträge zum Fürstenspiel inkl. Decks zum Turnierspiel. Ich habe die Hoffnung, dass sich die 3 jungen Fürstenligen in der COW weiter etablieren werden. Also tot sieht anders aus, denke ich ...

Viele Grüße abimo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulli
Händler
Händler

abimo hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
[...] dass das fürstenspiel nie gelebt hat sehe ich hier bei siedeln.de daran, dass - obwohl neu am markt - kaum einer dazu beiträge postet [...]

Nach meiner persönlichen Meinung hat man mit der Weiterentwicklung des "alten Kartenspiels" dieses besser ausbalanciert (z.B. Vorbereitungsrunde, neue Kartenbedingungen, etc.). Und mit dem Duellspiel bietet das Fürstenspiel eine weitere sehr anspruchsvolle Spielvariante!

Das Fürstenspiel scheint mir auch in der COW gut angenommen zu werden! Im anhängigen Forum der COW gibt es auch einige Diskussionsbeiträge zum Fürstenspiel inkl. Decks zum Turnierspiel. Ich habe die Hoffnung, dass sich die 3 jungen Fürstenligen in der COW weiter etablieren werden. Also tot sieht anders aus, denke ich ...

Viele Grüße abimo

dein wort in gottes ohr - unter welchem account hast du das original-kartenspiel gespielt?
ulli
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 07 März, 2013    Titel:

Zitat:

Viele Grüße abimo

übrigens eine interessante wortwahl:
das COW-Oberweltspiel wurde auch so lange "ausbalanciert" bis es keiner mehr spielen wollte - und jetzt wird es abgesetzt.
dasselbe wird innerhalb absehbarer zeit auch mit diesem "fürsten-spiel" passieren
abimo
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 08 März, 2013    Titel:

lieber ulli,

ich habe den weg vom fürstenspiel zum alten kartenspiel gefunden. und mittlerweile bin ich auch da ganz passabel (wenn du daraus meinst eine "qualifikation" ableiten zu können)
unter welchem account spielst du denn das neue kartenspiel?

die oberwelt scheint nie "ausbalanciert" gewesen zu sein ... da bin ich neuerungen gegenüber aufgeschlossen

viele grüße abimo
ulli
Händler
Händler

lieber ulli,

ich habe den weg vom fürstenspiel zum alten kartenspiel gefunden. und mittlerweile bin ich auch da ganz passabel (wenn du daraus meinst eine "qualifikation" ableiten zu können)
unter welchem account spielst du denn das neue kartenspiel?

die oberwelt scheint nie "ausbalanciert" gewesen zu sein ... da bin ich neuerungen gegenüber aufgeschlossen

viele grüße abimo

- ich spiel das gar nicht mehr - genau wie (fast) alle anderen cowler (abgesehen von ein paar ganz hartnäckigen).
meine aussagen beruhen nicht nur auf persönlichen befindlichkeiten, sondern auch darauf, dass die spieler gegen dieses spiel mit nicht-spielen abgestimmt haben , sowohl die "neuen" als auch die "urgesteine"

wenn ich denke, wieviel mehr spieler das original haben hätte können ohne dieses idiotische routerproblem könnt ich schreien vor enttäuschung.
noch einmal:
ich bin einer der grössten bewunderer und förderer des originals und hatte unheimlich viele hoffnungen auf den nachfolger gesetzt - entsprechend gross ist meine und meiner ex-kollegen enttäuschung
abimo
Kundschafter
Kundschafter

hallo ulli,

ob das fürstenspiel ein erfolg ist (insg. und relativ zum vorgänger), kann ich leider nicht beurteilen ... mir macht es als spieler insg. großen spass auch wenn ich persönlich bei wenigen einzelnen karten eine andere regelung bevorzugt hätte! ob es dann ein besseres/erfolgreiches spiel ist, kann ich aber auch nicht sagen ...

ich stimme dir zu, dass der zugang zum "alten kartenspiel" in der cow sicher eine hürde ist!

viele grüße abimo
Nairolf
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: So 31 März, 2013    Titel:

Hey Ulli,

ich fühl mit dir,...mein Herz weint auch! Für mich war das Orginalkartenspiel auch das beste der Welt.

olf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum