Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

das Kartenspiel ist tot

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
ulli
Händler
Händler


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: Mo 09 Sep, 2013    Titel:

erinnert ihr euch an diesen "Darador"?

er war einer der besten Original-Kartenspieler - und auch engagiert bei der Konzeption des "neuen" Kartenspiels.

als ich meine negative Fürsten-Beurteilung abgab hat er mir widersprochen und mich gebeten den Fürsten "eine Chance" zu geben.

naja - meines Wissens nach spielt er seit Monaten keine Fürstenspiele mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWaldschrat
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 175
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo 09 Sep, 2013    Titel:

Ja, der hat doch hier eigentlich auch recht intensive Kommentare zu den Decks, Strategien und so weiter abgegeben und war recht engagiert und hilfreich.

Zum eigentlichen Thema: Ehrlich gesagt habe ich, obwohl ich catanmäßig sonst fast alles hab, die zweite Erweiterung der Fürsten nichtmal gekauft... obwohl mir zumindest das Duell eigentlich recht gut gefällt.
Aber es gibt einen Punkt, der die Spielbarkeit bei uns einschränkt: Ich gewinne das Spiel so gut wie immer, obwohl zumindest mein Bruder in allen anderen Spielen ein gleichwertiger Gegner ist, mal besser, mal schlechter. Damit haben sich die Fürsten für mich tatsächlich auch erledigt.
Das Turnierspiel kann ich leider nicht bewerten, finde es aber extrem schade, dass die eigentlich sehr viel versprechende Neukonzeption nicht so geklappt hat... denn das alte Kartenspiel war gut, aber hatte doch auch seine Schwächen, die ich hier zumindest teilweise behoben sah.
DerWaldschrat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
abimo
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 11 Sep, 2013    Titel:

@DerWaldschrat: Sollten lediglich würdige Fürstengegner fehlen, biete ich mich natürlich gerne in der COW an ... ;-)

Als Spieler der Turnierligen 2012 und 2013 kann ich sagen, dass insb. mit der zweiten Erweiterung "Goldene Zeiten" eine hohe Vielfalt konkurrenzfähiger Decks auf hohem Spielniveau möglich ist. Unabhängig vom Alten Kartenspiel sind die Fürsten aus meiner persönliche Sicht vergleichsweise gut ausbalanciert! Daraus ergibt sich ein hoher Wiederspielreiz. Wobei aus meiner Sicht die wahre Königsklasse bei den Fürsten das Duellspiel ist!

Viele Grüße abimo :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWaldschrat
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 175
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mi 11 Sep, 2013    Titel:

Hm, wär 'ne Überlegung wert
Muss allerdings erstmal schaun, wie mein Budget als Student so ausreicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum