| Autor |
Nachricht |
Fireman Händler

|
Verfasst am: Do 24 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Bis auf Piraten hab ich alle schon mal eingesetzt. In mehreren Decks fest eingebaut
hab ich Piratenfeldzug und Aberglaube, je in einmem Deck tauchen Christoph, Entdeckerflotte,Schatzfotte, Anton und Kolonialstützpunkt auf, wobei ich vom Kolonialstützpunkt noch nicht richtig überzeugt bin.
Schatzflotte ist ne tolle Karte, dauert halt nur lange bis man die nötigen Bedingungen geschaffen hat.
Ist die Schatzflotte eigentlich mit der Kaperflotte anzugreifen?
Gute nacht
Fire |
|
| Nach oben |
|
 |
Yamchu Händler

|
Verfasst am: Fr 25 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Also ich finde die Karten ziemlich gut, besonders der Kolonialstützpunkt reizt mich sehr! Und obwohl ich schon oft daran gedacht habe, die neuen Turnierkarten einzusetzten, bin ich bislang noch nicht dazu gekommen. Das mag zum einen daran liegen, dass ich nicht so viel spiele wie manch anderer hier, zum anderen, weil ich die neuen Karten noch nicht so verinnerlicht habe.
Yamchu |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Rhus van Heesen Kämmerer

|
Verfasst am: Fr 25 Jan, 2002 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Fireman schrieb am 2002-01-24 22:49 :
Ist die Schatzflotte eigentlich mit der Kaperflotte anzugreifen?
|
Ja, leider. Und ebenso wie die Entdeckerflotte ist sie vom Spion sehr gefährdet, hab ich letztens mal wieder gemerkt. Entdeckerflotte weg und 3 Karten warn fürn Müll... Wie wärs mit ner 2. Entdeckerflotte?
rhus |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2002 Titel: |
|
|
ich setzte vermehrt die 2 ereigniskarten ein, da ich so gut wie nie auf RM spiele- und das ohne unterstützung durch kanonen... *g* die kamen mir sehr gelegen, die karten.
die anderen karten kommen bei mir so gut wie nie zum einsatz, ich halte nix von golddecks und mein ZD deck kommt gut ohne die karten aus.
_________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Onkel Tom Händler

Anmeldedatum: 30.01.2002 Beiträge: 144 Wohnort: Burgwedel, Soltau
|
Verfasst am: Do 31 Jan, 2002 Titel: |
|
|
garnicht bilbo, denn du machst mich immer damit fertig
_________________ Mein Name ist Joachim von Hassel. Ich bin Pilot der Bundeswehr!!
(Welle:Erdball ~ Starfighter F-104G) |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
Verfasst am: Do 31 Jan, 2002 Titel: |
|
|
@onkeltom:
| Zitat: |
onkeltom:
garnicht bilbo, denn du machst mich immer damit fertig
|
das ist aber kein grund dafür, dass du sie nicht selbst in dein deck integrierst.
_________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ashaman Kundschafter

|
Verfasst am: So 03 Feb, 2002 Titel: |
|
|
Hi,
also ich habe die Turnier-Karten 2002 in 8 von 16 Decks (50%).
Ich benutze folgende Karten in den Decks:
-Aberglaube
-Piraten
-Entdeckerflotte
-Schatzflotte
-Kolonialstützpunkt
-Christoph, der große Entdecker
-Anton, der Bankier
Aberglaube benutze ich in drei Decks (18,75%).
Piratenfeldzug benutze ich in zwei Decks (12,5%).
Entdeckerflotte, Schatzflotte, Kolonialstützpunkt und Christoph, der große Entdecker benutze ich zusammen in zwei Decks (12,5%).
Anton der Bankier benutze ich zweimal, aber nur in einem Deck (12,5%).
Piraten ist die einzigste neue Karte die ich noch nie benutzt habe.
Dann noch viel Spass beim rechnen.
Tschüss! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dragonheart Kundschafter

|
Verfasst am: So 24 Feb, 2002 Titel: |
|
|
ich setze meistens nur die karten aberglaube, piratenfeldzug ein falls ich überhaupt damit spiele. ich hab nur 4 eigene decks
 _________________ Dragonheart halb Zauberer halb was Anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorien Händler

|
Verfasst am: Mo 11 März, 2002 Titel: |
|
|
Also Piratenfeldzug und Aberglaube sind in Ordnung. Die Entdeckerflotte und Schatzflotte ist in Goldbasierten Decks (u.a. Zauberer) auch ganz nett, deshalb sind die auch in 3 meiner 20 Decks reingewandert. Piratenfeldzug in 4 Decks und Aberglaube in 2 Decks.
Anton halte ich immernoch für absoluten Müll (dazu habe ich mich ja schon an anderer Stelle geäussert, 0 mal in meinen Decks), Piraten ist ebenfalls selten sinnvoll, denn zumindest der Gold-Zauber holt sich alles Gold in seiner Runde und verbrät es sofort wieder, man kann höchstens mal einen Gegner mit dem Goldverdoppler zufällig erwischen, aber das wars dann auch... (0 mal in meinen Decks). Christoph ist ganz nett mit Goldtauschmöglichkeit 1:1, ist allerdings bisher nur in 1 meiner Decks gewandert.
Kolonialstützpunkt halte ich ebenfall für zu schwach. Ein Goldverdoppler ist einfach besser und die "Schutzfunktion" vor Landschaftsklau nicht so berauschend. Wenn ich 2 Goldfelder brauche, ohne Zauberer wird dann halt einfach das andere genommen, toll... mit zauberer, ok. dann muss man aber alles genau geplant haben. Andererseits, wenn ich sowieso auf das 2. Goldfeld angewiesen bin, habe ich auch Karten drin, um mir das zur Not zu besorgen (Kundschafter, Grenzkonflikt, passendes Zauberbuch), dann braucht es nicht unbedingt einen tollen Schutz. Ich hatte den Stützpunkt für 3 Decks vorgesehen, aber dann doch nicht reingetan, weil bringt meiner Meinung nach einfach nix (also 0mal).
Insgesamt besteht das Turnierset meiner Meinung nach aus sehr schwachen Karten, richtig gut ist nur Schatzflotte und Piratenfeldzug. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|