Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

HZD & KGR für die 3. Edition

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
Fozzybär
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2012    Titel: HZD & KGR für die 3. Edition

Hi ihr alle,

ich habe letztens meine ganze Siedler von Catan Reihe optisch auf die 3. Edition aufgefrischt und habe dazu leider kein wirklich passendes HZD und KGR gefunden. Nur auf einer Seite habe ich Anfänge von jemanden gefunden, dieses aber leider nicht zu Ende gestaltet worden war (leider finde ich seine Seite gerade nicht)

Deshalb dachte ich mir, mache ich da weiter wo andere aufgehört haben.

Auch muss ich gestehen haben mir viele Karten aufgrund ihrer Extreme nicht immer so gefallen, weshalb ich vor habe mir ein einfacheres und verständlicheres und ohne viel Regeländerungen, -Ausnahmen mitbringendes neues HZD und KGR zu gestalten. Viele Karten wie z.B. der Blitz bringen einen hohen Ärgerfaktor mit sich und verlangsamen ein Spiel oft nur unnötig in meinen Augen. Aber schaut am besten Mal selbst ob euch meine Kartenvariante auch zusagt oder nicht? Ich bin bislang noch nicht fertig, habe aber schonmal einen großen Teil für Hexen, Zauberer und Drachen ausgearbeitet.

Ich würde mir konstruktive Kritik wünschen. Danke!

Fozzybär
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fozzybär
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2012    Titel:

Diese Version ist nicht von mir sondern stammt von der Seite und habe ich selbst heruntergeladen. Sieht gut aus wie ich finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Fozzybär
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2012    Titel:

Auch dieses hier ist von meinem Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet von Fozzybär am Fr 24 Aug, 2012, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fozzybär
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2012    Titel:

Und dieses auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fozzybär
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2012    Titel:

Ab hier fangen meine entworfenen Karten an:
Beschwörung: Eine Schadenskarte


Zuletzt bearbeitet von Fozzybär am Fr 24 Aug, 2012, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fozzybär
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2012    Titel:

Drachenhort: Das Pendant zum Blitz mit der Einschränkung das es nur auf Gebirgen funktioniert und ggf. wieder aufgelöst werden kann. Ggf. kann ein Mitspieler ja auch jemanden bezahlen, damit sein Held den Drachen vertreibt. Als Drachenbild dachte ich an den Drachen "Smaug" von Tolkiens kleinem Hobbit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fozzybär
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2012    Titel:

Geisterschiff:
Für alle die gerne mit Schiffen spielen. Diese Karte ist je nach Szenario entweder sehr stark oder eher moderat. Eins bis zwei Handkarten sollten aber eigentlich immer für den Besitzer abfallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fozzybär
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2012    Titel:

Hexennacht: Bei dieser Karte bin ich mir noch unschlüssig ob sie so schon griffig genug ist. Sie kann je nach Anzahl der Mitspieler ziemlich stark sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fozzybär
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2012    Titel:

Luftschiff: Nunja, eine Siegpunktkarte muss ja auch her. Ich fand das Luftschiff passt gut in das Thema rein und sieht obendrein hübsch aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum