| Autor |
Nachricht |
jorganos Baumeister

|
Verfasst am: Sa 24 März, 2012 Titel: Katani Pankur - Der Bankier von Catan |
|
|
Eine enlische Übersetzung zu dieser offiziellen estnischen Erweiterung für das Basisspiel, die in limitierter Auflage anlässlich der ersten estnischen Catan-Meisterschaften verteilt wurde, wurde gerade auf Boardgamegeek veröffentlicht.
Kurzfassung: eine Bankiersfigur wird auf dem Feld bewegt und kann von Anrainern des Hexfelds zur Sicherung von Rohstoffkarten auf ihrem Bankkonto genutzt werden. Karten auf dem Bankkonto zählen nicht zum Handlimit und werfen ab einem Kontostand von drei Karten Zinsen ab (eine Rohstoffkarte einer im Konto liegenden Sorte wird dem Konto zu Beginn des eigenen Zugs nach Ermittlung der erwürfelten Einnahmen hinzugefügt). Allerdings kann die Bankiersfigur auch zum Ziel des Räubers werden - dann können Rohstoffe von Spielerkonten geraubt werden, die gleichviel oder mehr Siegpunkte wie der aktive Spieler haben (und deren Siedlungen oder Städte an das Hex des Bankiers angrenzen).
Ich kläre noch ein paar Regelfragen, danach stelle ich meine deutsche Übersetzung der englischen Regeln dort und mit Genehmigung auch hier bereit.
Zuletzt bearbeitet von jorganos am Sa 24 März, 2012, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bastelmaus67 Baumeister

Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 296 Wohnort: nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: Sa 24 März, 2012 Titel: |
|
|
Hallo jorganos,
... was du so immer alles "ausbuddelst"!
Das klingt wirklich interessant, freue mich schon auf eine Übersetzung!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
jorganos Baumeister

|
Verfasst am: Sa 24 März, 2012 Titel: |
|
|
| Übersetzung ist da. Die Rohstoffkarten im Konto werden offen für alle sichtbar auf den Kreditkarten ausgelegt. Darauf zugreifen kann nur der Bankier, wenn er auf einem Feld steht, das an eine Siedlung oder Stadt dieses Spielers steht, und darauf zugreifen kann er nur auf Anweisung des Spielers oder des Räubers. |
|
| Nach oben |
|
 |
|