Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Alle Erweiterungen gleichzeitig spielen?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
duevi
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 04.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 04 März, 2012    Titel: Alle Erweiterungen gleichzeitig spielen?

Hallo Leute,

ich bin neu hier, weil ich eine frage habe... ich hab jetzt schon seit längerem das Basisspiel + Seefahrer + Städte&Ritter ^^ jetzt wollte ich mir evtl. noch Händler&Barbaren zulegen, aber mich würde interessieren, ob es da auch szenarien gibt, die mit allen anderen versionen gleichzeitig spielbar sind? möchte nämlich eigentlich ungern darauf verzichten

Vielen Dank schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: So 04 März, 2012    Titel:

Solange man sich nicht strikt an vorgegebene Szenarien halten will, lassen sich meiner Erfahrung nach
alle Catanspiele miteinander kombinieren, mit gelegentlichen Abstrichen.

Händler und Barbaren ist eigentlich eine Sammlung von Varianten, auch wenn fünf dieser Varianten als separate Szenarien dargestellt werden.

Eine "offizielle" Übersicht über die Kombinationmöglichkeiten findet man auf der FAQ der offiziellen Seite.

Die einzige Variante, die mit Städte und Ritter ein wenig Probleme bereitet, wenn man die Besonderheiten beibehalten will, ist der Barbarenüberfall. Man hat auf einmal zwei Sorten Ritter, die gegen zwei Sorten Barbaren kämpfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2012    Titel:

Eine ausführlich (auf englisch) beschriebene Variante ist Super-Catan von Chris Tibs, dem Autor der Catan Seasons-Ereigniskarten für Städte und Ritter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2012    Titel:

und noch eine Variante, Complete Combination V0.5, auch auf Englisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum