Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Artwork für eigenes Catanmaterial


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2012    Titel: Artwork für eigenes Catanmaterial

Ich hab bei deviantart.com mal den Suchbegriff Catan eingegeben und habe neben katzenohrigen Mangafiguren auch was nützliches oder zumindest interessantes gefunden.

Illustrationen für Rohstoffe und Handelswaren:
http://darkdisguise.deviantart.com/art/Resources-and-Commodities-109343134?q=boost%3Apopular%20catan&qo=402

Illustrationen für grüne Fortschrittskarten:
http://darkdisguise.deviantart.com/art/Book-Progress-Cards-109341990?q=boost%3Apopular%20catan&qo=243

Illustrationen für blaue Fortschrittskarten:
http://darkdisguise.deviantart.com/art/Coin-Progress-Cards-109341224?q=boost%3Apopular%20catan&qo=288

Illustrationen für gelbe Fortschrittskarten:
http://darkdisguise.deviantart.com/art/Wool-Progress-Cards-109342625?q=boost%3Apopular%20catan&qo=311

Fortschrittskalender grün:
http://darkdisguise.deviantart.com/art/Green-Development-Calendar-109344137?q=boost%3Apopular%20catan&qo=438

Fortschrittskalender blau:
http://darkdisguise.deviantart.com/art/Blue-Development-Calendar-109343417?q=boost%3Apopular%20catan&qo=430

Fortschrittskalender gelb:
http://darkdisguise.deviantart.com/art/Red-Development-Calendar-109344628?q=boost%3Apopular%20catan&qo=439

Längste Handelsstraße:
http://darkdisguise.deviantart.com/art/The-Longest-Road-109344937?q=boost%3Apopular%20catan&qo=475

Hafenmeister:
http://nothingtobehad.deviantart.com/art/Harbormaster-276315853?q=boost%3Apopular%20catan&qo=251

Siegpunktleiste:
http://marenne.deviantart.com/art/Catan-Scoreboard-258310221?q=boost%3Apopular%20catan&qo=413

Hexfeld: Höhle
http://marenne.deviantart.com/art/The-Caves-of-Catan-258311178?q=boost%3Apopular%20catan&qo=414

Neue Hexfelder:
http://freehomebrew.deviantart.com/art/Concept-tiles-155202983?q=boost%3Apopular%20catan&qo=282

Hexfelder Marke Eigenbau (und schicke Symbole)
http://subtle-design.deviantart.com/art/Settlers-131953427?q=boost%3Apopular%20catan&qo=280

Siedler im Eigenbau:
http://zednaked.deviantart.com/art/My-homemade-Catan-183408826?q=boost%3Apopular%20catan&qo=301
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: So 26 Feb, 2012    Titel: Re: Artwork für eigenes Catanmaterial

Hallo jorganos,
da hast du ja wirklich ein paar ganz tolle Sachen aufgetan...

jorganos hat Folgendes geschrieben:
Ich hab bei deviantart.com mal den Suchbegriff Catan eingegeben und habe neben katzenohrigen Mangafiguren auch was nützliches oder zumindest interessantes gefunden.

Dazu habe ich eine Frage: Weißt du, ob die Bilder lizenzfrei sind und (nicht kommerziell) genutzt werden dürfen?

jorganos hat Folgendes geschrieben:
Neue Hexfelder:
http://freehomebrew.deviantart.com/art/Concept-tiles-155202983?q=boost%3Apopular%20catan&qo=282

Diese neuen Hexfelder gefallen mir richtig gut! Ich vermute mal, dass das Hexfeld oben links eine Art Eisfeld sein soll. Die dazugehörige Karte ist auch wirklich gut gelungen. Kennt jemand passende Regeln zu dem Eisfeld, evtl. auch zu den Karten? Oder hat jemand Ideen, wie man diese Motive verwenden kann?

Hat jemand eine Ahnung, was die anderen Hexfelder darstellen sollen? Das unten rechts erinnert mich irgendwie an den Vulkan - aber es fehlen Zahlen und was soll das Graue dann sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: So 26 Feb, 2012    Titel:

Und weiteres schickes Material, diesmal von Boardgamegeek.

Ereignis-Würfelkarten für Städte und Ritter.
http://files.boardgamegeek.com/file/download/40zygsuwy1/Catan_Seasons.pdf?
Die Ereignisse wurden leicht verändert, und die Ergebnisse des Ereigniswürfels wurden für 4 Jahreszeiten aufgedruckt, um mit "nur" 76 Karten auszukommen. Nach jeweils 13 Karten wird ein Jahreszeitenwechsel eingefügt, 20 Karten werden also bei jedem Durchlauf aus dem Spiel genommen.

alternative Aufkleber für Ritterscheiben (Holzedition):
http://cf.geekdo-images.com/images/pic160105.jpg
alternative Grafiken (und spanische Texte) für Fortschrittskarten:
gelb:
http://cf.geekdo-images.com/images/pic160104.jpg
grün:
http://cf.geekdo-images.com/images/pic160102.jpg
blau:
http://cf.geekdo-images.com/images/pic160103.jpg
alle vom Benutzer fenolin, der auch noch weitere Graphiken für Städte und Ritter hochgeladen hat:
http://boardgamegeek.com/user/fenolin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: So 26 Feb, 2012    Titel:

Stimmt, da hast du wieder interessante Sachen entdeckt!
Bei den Fortschrittskarten kam mir spontan folgender Gedanke: "Schade, dass ich kein Spanisch kann...!"

jorganos hat Folgendes geschrieben:
Ereignis-Würfelkarten für Städte und Ritter.
http://files.boardgamegeek.com/file/download/40zygsuwy1/Catan_Seasons.pdf?
Die Ereignisse wurden leicht verändert, und die Ergebnisse des Ereigniswürfels wurden für 4 Jahreszeiten aufgedruckt, um mit "nur" 76 Karten auszukommen. Nach jeweils 13 Karten wird ein Jahreszeitenwechsel eingefügt, 20 Karten werden also bei jedem Durchlauf aus dem Spiel genommen.

Diese Ereignis-Würfelkarten sind leider nur von Nutzern, die sich auf boardgamegeek eingeloggt haben, zu sehen. Wer nicht eingeloggt ist erhält folgende Meldung:
"Sorry, the link you clicked was expired. Please solve the Captcha above to get valid download links"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: So 26 Feb, 2012    Titel:

Das Captcha ist dieses graphische "Rätsel", das man lösen muss, um zu beweisen, dass man keine Maschine ist. Eingeben, und man kann das runterladen. (Wer eingeloggt ist, bekommt das nur gelegentlich zu sehen, wer nicht eingeloggt ist, bei jedem Download.)

Die Fortschrittskarten sind genau wie die deutschen, allerdings geben einige Graphiken sehr schön wieder, was für eine Aktion damit verbunden ist.

Wo ich schon einmal dabei bin, noch eine Kleinigkeit, die mir sehr gefallen hat: Pappschachteln zur Aufbewahrung der Hexfelder der separaten Erweiterungen zum Selberbasteln.
http://boardgamegeek.com/filepage/75024/catan-hex-box
Links für andere Erweiterungen stehen weiter unten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: So 26 Feb, 2012    Titel:

Die Pappschachteln für die Hexfelder sind wirklich super!
Falls jemand, der grafisch talentiert ist, Lust hat: Wie wäre es mit einer solchen Box im uns bekanntem Design?

jorganos hat Folgendes geschrieben:
Das Captcha ist dieses graphische "Rätsel", das man lösen muss, um zu beweisen, dass man keine Maschine ist. Eingeben, und man kann das runterladen. (Wer eingeloggt ist, bekommt das nur gelegentlich zu sehen, wer nicht eingeloggt ist, bei jedem Download.)

Danke für deine Antwort, jetzt hat es mit dem Download tatsächlich geklappt (obwohl ich das grafische Rätsel nicht ganz richtig gelöst hatte)!
... darauf, dass ich das Rätsel lösen muss, wäre ich in 1000 Jahren nicht gekommen! Mir sind die Seiten auf boardgamegeek einfach zu voll und überladen, ich sehe deshalb da immer nur die Hälfte (wenn überhaupt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: So 26 Feb, 2012    Titel:

Oh wow die Idee mit den Jahreszeiten ist super. Ereignisse auf Catan habe ich immer mal wieder gerne zwischendurch genutzt, aber so richtig Spaß gemacht hat es mir noch nie. Diese Variante wirkt jedoch richtig super und ist grafisch auch noch wahnsinnig gut gestaltet. Das werden wir beim nächsten Basteln bestimmt auch machen und bis dahin kann ich das auch übersetzen.

Danke fürs Finden und hier Posten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum