| Autor |
Nachricht |
Tioz25 Händler

Anmeldedatum: 06.03.2007 Beiträge: 131 Wohnort: Garthe, bei Emstek NDS
|
Verfasst am: Mi 01 Feb, 2012 Titel: SvC mit Carcassonne |
|
|
Moin moin,
hat vielleicht jemand eine Idee wie man die beiden Spiele veknüpfen könnte? Am liebsten wäre es mir Hexfelder zu haben.
Mir kam die Idee am Wochenende wo wir beide Spiele spielten. Vielleicht gibt es auch schon eine fertige Idee und ich finde sie nicht. ;-)
Danke für eure Hilfe,
gruß Stephan _________________ Begeisteter SvC Spieler aus dem Oldenburger Münsterland
25. im Siedler Catan Turnier vom 22.11.2008 in Bremen.
3. im 24 std Siedler von Catan Turnier vom 27.12. - 28.12.2008 in Garthe |
|
| Nach oben |
|
 |
Bastelmaus67 Händler

Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 206 Wohnort: nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: Mi 01 Feb, 2012 Titel: |
|
|
Falls es eine Idee dazu schon gibt, kenne ich sie auch noch nicht! Hatte auch schon mal darüber nachgedacht, habe aber keine zündende Idee dazu gehabt.
Ich denke schon, dass man dann sich entweder für die Hexfelder als Spielfläche oder die quadratischen Plättchen entscheiden müsste. Mir fällt zumindest gerade nicht ein, wie man das verbinden könnte. Ich würde auch die Hexfelder als Spielfläche vorziehen. Die Männchen und die Figuren wären bestimmt gut einzubauen. Aber die Spielfarben unterscheiden sich ja teilweise. Beide Spiele haben die Farben rot, blau und grün gemeinsam (evtl. müsste etwas umlackiert werden). |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
seli Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 01 Feb, 2012 Titel: |
|
|
Mir würde auf Anhieb eine Möglichkeit einfallen, aber ich weis nicht ob das was ist. Hex-Felder auf denen ein kleiner Teil von der Carcassonne-Landschaft aufgedruckt ist, könnten ein Teil des Meeres um Catan ersetzen. Man muss im Laufe des Spiels die freien Flächen mit den Carcassonne-Plättchen füllen und bekommt da für irgendwas.
Die Carcassonne-Plättchen könnte man vielleicht so wie bei Fischer von Catan erhalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tioz25 Händler

Anmeldedatum: 06.03.2007 Beiträge: 131 Wohnort: Garthe, bei Emstek NDS
|
Verfasst am: Do 02 Feb, 2012 Titel: |
|
|
Ich denke das man ggf die Straßen oder die kleinste Stadt von Carcassonne auf ein Hexfeld machen könnte und somit extra Siegpunkte beim siedeln bekommen. Ebenso wie mit der längsten Straße.
Vielleicht geht sowas ja, also man könnte dann mit der Straße durch ein Hexfeld durch bauen. Zusätzlich dürfen auch andere Mitspieler an diesem Hexfeld ihre Straße bauen.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Gruß,
Stephan _________________ Begeisteter SvC Spieler aus dem Oldenburger Münsterland
25. im Siedler Catan Turnier vom 22.11.2008 in Bremen.
3. im 24 std Siedler von Catan Turnier vom 27.12. - 28.12.2008 in Garthe |
|
| Nach oben |
|
 |
jorganos Händler

|
Verfasst am: Do 02 Feb, 2012 Titel: |
|
|
| Es wäre zwar mit einer Unmenge Bastelarbeit verbunden, aber man könnte die Carcasson-Karten als Rauten basten, von denen immer 3 ein Catan-Hexfeld ausfüllen. Das Taktieren, wie man neue Figuren in angefangene Städte reinbringt, würde etwas anders aussehen, aber vielleicht kann man das ja mit Siedler-Wegen und Figuren (Ritter aus HuB) anders regeln? |
|
| Nach oben |
|
 |
|