| Autor |
Nachricht |
Gillmeise Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 06 Jan, 2012 Titel: Die Siedler der Hanse |
|
|
Hallå!
Wie wäre es mal mit einer neuen Siedler-Edition: Z. B. "Die Siedler der Hanse" oder so. Man könnte z. B. Gotland als Zentrum haben & Hanseverbindungen nach Lübeck, Bergen, Riga, Tallinn, etc. bauen.
Kathrin |
|
| Nach oben |
|
 |
jorganos Händler

|
Verfasst am: Fr 06 Jan, 2012 Titel: |
|
|
Den gleichen Gedanken hatte ich auch bei den ersten Spielen mit meinem neuen Aufbruch der Händler.
Die Hansezeit hat eigentlich alles, was wir auch aus dem regulären Siedlerspiel kennen - der Bau von Siedlungen und Städten entlang der südlichen Ostseeküsten, die bisher überwiegend nur von bäuerlichen Gemeinschaften bewohnt waren, meist mit der Unterstützung der einheimischen Stammesfürsten. Nicht immer ganz friedlich, wie z.B. in den Ländern der Ordensritter im Baltikum, die früh ein Teil der Deutschen Hanse waren, oder wie die Konflikte mit den skandinavischen Königreichen Dänemark und Schweden belegten.
Einen berüchtigten Seeräuber in Gestalt von Claus Störtebeker, der die Transportschiffe ausplünderte, aber leer heimkehren ließ.
Die Errichtung von Niederlassungen der einzelnen Handelshäuser in den Kontoren in Brügge, Bergen, Nowgorod oder London (sehr ähnlich zu den Völkerstationen in Sternenfahrer...) und eine Präsenz in den Hauptorten der Hanse (Visby, Danzig, Lübeck, Bremen, Hamburg und Köln) sowie bei den Salzminen von Lüneburg.
Ich persönlich würde eine Umsetzung mit den Elementen des Basisspiels (also auch variabler Rohstoff-Aufbau) und den Ergänzungen (Seefahrer, Städte und Ritter, Händler und Barbaren) gegenüber einem eigenen Spielbrett vorziehen. Mal sehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|