Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

[SUCHE] Handel FSK PDF

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
stihesdcehlunls
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2012    Titel:

goil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastelmaus67
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jan, 2012    Titel:

jorganos hat Folgendes geschrieben:
Viele, aber leider nicht alle veralteten Links lassen sich bei http://web.archive.org ausgraben. Im Fall von Eisberg, Gold und Muscheln war ich da bis auf den Spielplan erfolgreich.

Inzwischen habe ich mir auch die ausgegrabenen Regeln von "Eisberg, Gold und Muscheln" angesehen. Die Regeln klingen echt interessant. Wie jorganos schon angedeutet hat, ist leider nicht mehr alles vorhanden. Hat vielleicht noch irgendein Material von dem Szenario auf seinem Rechner liegen?

Es fehlt leider noch das eine oder andere Bild zu dem Szenario:
- Goldbarren (kann man zwar ersetzen, mich würde das Origialbild trotzdem interessieren)
- Muschel (wahrscheinlich für Muschel-Chips)
- Sondersiegpunktkarte "Fischer" (als "Muschelfischer"/"Muschelsammler") für die meisten Muscheln

Kennt irgendwer noch das Szenario? Gab es dazu einen speziellen Startaufbau? In dem Fall würde auch der Startaufbau fehlen. Leider wurden auch keine genauen Angaben zum Startaufbau gemacht, wie z.B. welche Sechseckfelder, Zahlenchips und Häfen benötigt werden. Vielleicht habe ich ja Glück und irgendwer, weiß noch etwas zum Szenario.

Übrigens: Die Verwendung des Eisberges wurde in dem Szenario recht interessant gestaltet.
Anzeigen
Bastelmaus67
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 01 Feb, 2012    Titel:

jorganos hat Folgendes geschrieben:
Davon mal abgesehen, was hat es mit diesen zusätzlichen FSK auf sich? Wo waren die ursprünglich zu finden, wie hieß die Variante...
Ok, bin drüber gestolpert: http://www.catanien.de/siedler/staedte_und_ritter/tange_ereignis1.php

Hallo jorganos,

die Fortschrittskarten, die auf catanien.de zu finden sind, sind lediglich eine Liste zu den drei aus Städte und Ritter bekannten (gelb, grün und blau). Auf Tangemanns Homepage konnte man seine Fortschrittskarten als graphisch aufgearbeitete Druckvorlage im PDF-Format herunterladen.
Beispielsweise sind bei den grünen FSK (Wissenschaft) insgesamt 48 Karten enthalten, auf der Liste von catanien.de sind es weniger (ich glaube 14 Karten). Es sind also noch weitere Karten in der PDF-Datei vorhanden.

Dominian hat Folgendes geschrieben:
Auf Tangemanns Seite Catanium.de gab es zahlreiche Erweiterung zu Städte und Ritter als Download - in grafisch super Qualität. Unter anderem gab es zusätzliche Fortschrittskarten für die Bereiche Politik, Wissenschaft, Handel und Magie. Außerdem Material in seinem Design für das grundspiel und die Szenarien KGR, Nahrung und die 6 Metropolen.

Es gab dort auch mal Vorlagen für Blanko-Karten, die man mit eigenen Texten versehen konnte.
Adalbert
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2012    Titel:

Hallo zusammen!

Ich wollte nur mal kurz vermelden, daß http://www.catanium.de seit einigen Wochen wieder online ist!
Die Vorlagen sind wegen Überarbeitung zur Zeit zwar erst teilweise wieder verfüger, dies wird aber nach und nach komplettiert.

Ich bin zwar schon lange hier registriert, schaue aber nur sehr gelegentlich mal rein. Daher wird dieser Beitrag wohl eine Ausnahme bleiben. Wollte mich aber mal selber melden, da alte Links nicht mehr gültig sind.

Ansonsten ganz herzlichen Dank für die netten Worte hier! Das motiviert natürlich immer sehr!!!
Dominian
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2012    Titel:

Hey super! Vielen Dank! Bin schon gespannt auf die angekündigten Kartensets!
Bastelmaus67
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2012    Titel:

Adalbert hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!
Ich wollte nur mal kurz vermelden, daß http://www.catanium.de seit einigen Wochen wieder online ist!
Die Vorlagen sind wegen Überarbeitung zur Zeit zwar erst teilweise wieder verfüger, dies wird aber nach und nach komplettiert.

Freu! Freu! Freu!

... bin natürlich gleich auf deine Seite gegangen! Die sieht ja wirklich toll aus! An die Optik und den Inhalt der "alten Seite" kann ich mich leider nicht mehr erinnern, deshalb kann ich das auch nicht vergleichen. Vergleichsmöglichkeiten habe ich nur mit den Downloads, die ich mir seinerzeit alle heruntergeladen habe. Soweit ich das beurteilen kann, ist folgendes neu (bis jetzt):
    Bei den alten Rückseiten gibt es jetzt auch die gelben mit hellem Rand. Die neue Unterteilung in FSK-Rückseiten mit hellem Rand und mit dunklem Rand finde ich toll.
    Bei den Handelswaren gibt es neue Vorlagen in dem PDF von 2012:
    - Magischer Kristall (Hügellandschaft)
    - Edelsteine (Hügellandschaft) => vorher bereits in "6 Metropolen" enthalten
    - Edelsteine (Goldfluss)
    - Kristalle (Gletscher/Hochgebirge) => vorher bereits in "6 Metropolen" enthalten
    - Magischer Kristall (Gletscher/Hochgebirge)
    - Bier (Ackerland)
    Bei den zusätzlichen Landschaften sind jetzt im neuen PDF zusätzlich 4 Hexfelder "Hochgebirge" eingefügt worden (bereits vorher in "6 Metropolen" enthalten).
    Insgesamt sind die neuen Vorlagen von 2012 ein wenig heller als die alten (man braucht also nicht ganz so viel Tinte).

Deine bisherigen "Neuauflagen" sind absolute Klasse! Auch alles andere auf deiner Homepage gefällt mir gut und habe es mit Begeisterung durchgelesen.
WEITER SO!!! Ich freue mich schon jetzt auf die nächten bearbeiteten Downloads!
Meine Empfehlung: Auf jeden Fall lesen und downloaden!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club