Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

[SUCHE] Handel FSK PDF

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
Lucky
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan, 2012    Titel: [SUCHE] Handel FSK PDF

Ich bin auf der suche nach der .pdf Datei von Joe's Siedler Seite (Tangemann) mit den zusätzlichen Handel FSK.
Politik und Wirtschaft hab ich noch leider damals vergessen auch die anderen runterzuladen.

Hat die zufällig noch jemand auf seinem PC?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominian
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jan, 2012    Titel:

Oh gibt es die Seite nicht mehr? Wie schade!!!
Ja ich hab die Datei. Wenn du mir deine emailadresse gibst, schick ichs dir!

In dem Zuge mal ein Appell: Es wäre toll wenn Autoren von Fan-Szenarien diese auf Siedeln.de zugänglich machen würden. Zumindest wenn sie planen ihre private Homepage abzuschalten!
Anzeigen
Bastelmaus67
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: So 08 Jan, 2012    Titel:

Das ist wirklich schade! Dort gab es wirklich ganz tolle Sachen - optisch super aufbereitet und alles als pdf - einfach nur noch ausdrucken - traumhaft!

Das Szenario "Nahrung" habe ich mir dort mal heruntergeladen. Das ist eine Städte & Ritter-Erweiterung mit einem orangefarbenen Ausbaukalender.

Ich habe mir dort auch das eine oder andere heruntergeladen, aber als ich letztens nachsehen wollte, habe ich festgestellt, dass es die Seite nicht mehr gibt. Dann habe ich bei google gesucht und auch nichts gefunden. Um die Sachen von Tangemann ist es wirklich schade. Kennt den eigentlich hier irgendjemand? War der vielleicht auch mal hier auf dieser Seite angemeldet? Kennt jemand vielleicht seine Mail-Adresse? Dann könnte man ihn ja vielleicht mal fragen, ob er seine tollen Sachen vielleicht zukünftig auf dieser Seite als Download zur Verfügung stellen würde. Es wäre einfach viel zu schade , wenn die Sachen in der Versenkung verschwinden würden!!!

Dominian hat Folgendes geschrieben:
In dem Zuge mal ein Appell:
Es wäre toll wenn Autoren von Fan-Szenarien diese auf Siedeln.de zugänglich machen würden. Zumindest wenn sie planen ihre private Homepage abzuschalten!

Diesen Apell kann ich nur unterstützen - es ist leider schon so viel im Netz untergegangen. Also:

Wenn ihr auch mal eine Homepage hattet, auf der ihr Material für die Siedler von Catan hochgeladen hattet: Schickt sie doch einfach mal hier an diese Seite, meldet euch beim Admin! Wäre doch blöd, wenn eure guten Sachen nur bei euch auf dem Rechner versauern, oder?

Ich suche z.B. immer noch das Szenario "Eisberg, Gold und Muscheln" - der Link funktioniert auch schon Jahre nicht mehr. Auch Suchen bei Google ergeben leider nichts.

PS an Dominian: Ich habe dein Zitat bei mir grafisch noch etwas mehr betont, weil ich nicht möchte, dass dein wirklich sinnvoller Apell hier einfach noch viel mehr auffällt - hoffentlich spricht es den einen oder anderen an, damit tolle Ideen erhalten bleiben. Ich hoffe, dass dich das nicht stört.
jorganos
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: So 08 Jan, 2012    Titel:

Viele, aber leider nicht alle veralteten Links lassen sich bei http://web.archive.org ausgraben. Im Fall von Eisberg, Gold und Muscheln war ich da bis auf den Spielplan erfolgreich. Momentan zickt die Archiv-Seite aber - wenn du mir eine E-Mail-Adresse in einer pn zukommen lässt, kann ich meine Funde als Open-Office-Dokument (oder zur Not auch Word) mailen.

Davon mal abgesehen, was hat es mit diesen zusätzlichen FSK auf sich? Wo waren die ursprünglich zu finden, wie hieß die Variante...

Ok, bin drüber gestolpert: http://www.catanien.de/siedler/staedte_und_ritter/tange_ereignis1.php
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominian
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2012    Titel:

Auf Tangemanns Seite Catanium.de gab es zahlreiche Erweiterung zu Städte und Ritter als Download - in grafisch super Qualität. Unter anderem gab es zusätzliche Fortschrittskarten für die Bereiche Politik, Wissenschaft, Handel und Magie. Außerdem Material in seinem Design für das grundspiel und die Szenarien KGR, Nahrung und die 6 Metropolen.
Die Seite kann man über http://web.archive.org/web/20100417140957/http://www.tangemann.de/Catan/index.html noch ansehn, aber die Downloads gehn nicht mehr. Falls jemand Interesse hat, ich hab das meiste mal runtergeladen

@Bastelmaus67: Auf der Seite hab ich seine Emailadresse gesehn und ihm geschrieben, aber ich befürchte, dass die Mailadresse auch nicht mehr existiert
Bastelmaus67
Händler
Händler

Dominian hat Folgendes geschrieben:
Die Seite kann man über http://web.archive.org/web/20100417140957/http://www.tangemann.de/Catan/index.html noch ansehn, aber die Downloads gehn nicht mehr. Falls jemand Interesse hat, ich hab das meiste mal runtergeladen

Ist das richtig, was ich auf der Seite gelesen habe? Die Seite ist demnach am 17. April 2010 geschlossen worden. Ich habe meine Sachen dort 2008 heruntergeladen und hatte danach dort leider nicht mehr vorbeigeschaut (Zeitmangel). Dann könnte dort ja glatt noch was gewesen sein, dass ich nicht kenne...
Bastelmaus67
Händler
Händler

jorganos hat Folgendes geschrieben:
Davon mal abgesehen, was hat es mit diesen zusätzlichen FSK auf sich? Wo waren die ursprünglich zu finden, wie hieß die Variante...
Ok, bin drüber gestolpert: http://www.catanien.de/siedler/staedte_und_ritter/tange_ereignis1.php

Auf der Seite gab es aber auch noch toll gestaltete Fortschrittskarten im Pdf-Format, die man so ausducken konnte - echt super! Ich weiß jetzt grad aber nicht, ob diese Karten den gleichen Text haben wie auf catanien.de oder ob er die textlich noch mal überarbeitet oder inhaltlich ergänzt wurden. Aber leider darf man die Dateien hier ja nicht einfach so hochladen, ohne den Autor vorher zu fragen. Ist ja eigentlich sinnvoll, aber schade ist es schon, wenn man die Autoren nicht erwischen kann!
Dominian
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2012    Titel:

Eine gute Nachricht : Joe Tangemann hat mir zurückgeschrieben, dass er über die Zukunft von catanium.de noch nicht entschieden hat und das er über meinen Vorschlag nachdenken wird, die Sachen auf siedeln.de zur Verfügung zu stellen.
Bastelmaus67
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2012    Titel:

Super! Das nenn ich mal ne tolle Nachricht!
Dann hätten wir auch endlich mal wieder neue Downloads auf der Download-Seite (falls die da überhaupt hinkommen würden). Da hat sich glaub ich schon lange nichts mehr getan - oder habe ich da irgendetwas nicht mitgekriegt!

Vielen Dank an Dominian!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club