| Autor |
Nachricht |
shadyo Kundschafter

|
Verfasst am: Do 08 Dez, 2011 Titel: Siedler 3D eigenbau |
|
|
Hallo,
unzwar bin ich dabei ein Siedler selber zu bauen in 3D ... nur habe ich ein Problem ... ich suche eine feste Formbare masse für die Grundform... hat da jemand einen Tipp? ich glaube Gips eigenet sich dazu sehr schlecht da es sehr spröde ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
shadyo Kundschafter

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9246 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Do 08 Dez, 2011 Titel: |
|
|
Schreib doch mal den Macher an. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
shadyo Kundschafter

|
|
|
| hab ich schon gemacht ....reagiert aber leider nicht. deswegen hoffe ich das hier einer erfahrung hat oder ein gutes material kennt oder weiß wo man sich da am besten erkundigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
kilrah Kämmerer

|
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9246 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Ich hab damals auch mit einem Kunststoff experimentiert, den ich bei mir im Labor ansonsten zum Einbetten von Teilen für die Mikroskopie benutze, bin davon dann aber wieder abgekommen, da die Formbarkeit zu schlecht war. Ich hab dann Gips benutzt, da dieser sich besser formen ließ. Natürlich muss man dann später mit den Teilen vorsichtiger umgehen, aber das hab ich in Kauf genommen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
shadyo Kundschafter

|
|
|
| hm danke für die antworten ... ich bin gerad dabei zu googeln ob man gips haltbarer machen kann ;o) vllt mit kleber oder so vermischen oder mit einen lack später grundieren |
|
| Nach oben |
|
 |
shadyo Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 09 Dez, 2011 Titel: |
|
|
| ah hab was gefunden kermolin soll wohl ganz gut sein |
|
| Nach oben |
|
 |
TomyVS Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 10 Dez, 2011 Titel: |
|
|
also ich habe mir letzte woche aus gips was gebastellt bei einzelnen felder hält es super bei den flüßen ist es meist zerbrochen zweischen den feldern. habe es aus ton vorgeformt dan mit lukopren abgegossen und formen gemacht hinterher habe ich es mit achryl farben angemalt hatt cca. ein nachmittag und die nacht dazu gedauert.
weiß nicht wie man hir bilder hochladen kann aber wer facebook hatt solte das sehen sorry ist leider auf slovakisch die gruppe da ich momentan hir lebe und meine spielkamaraden slovaken sind:
Web Page Name |
|
| Nach oben |
|
 |
|