Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

einfache Kartenspiel-Regeln

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
ulli
Händler
Händler


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: So 01 Jan, 2012    Titel:

ErzEngel hat Folgendes geschrieben:
Ich schätze mal, dass in einem halben Jahr maßgeschneiderte Kartenhüllen für die Fürsten von Catan rauskommen werden. Natürlich dann mit undurchsichtigen Rückseiten.

Dann würde sich für mich wieder eindeutig erklären, warum die Kartenrückseiten bisher immer unterschiedlich sind.


ich hätte da 2 lösungsmöglichkeiten anzubieten

die billige: in der linken unteren ecke auf der vorderseite jeder erweiterungskarte ein symbol, das muss nicht gross sein, aber auf weissem grund
die besondere: kippbilder oder nennt sich das vexierbilder? - ihr wisst schon, wenn man die karten schräg hält, erscheint das jeweilige erweiterungssymbol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulli
Händler
Händler


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan, 2012    Titel:

"Da aber der Barbarenüberfall das Thema des Sets ist, wurde für das Themenspiel die Regel für die Vorbereitung des Ereigniskarten-Stapels etwas modifiziert:
Die 3 Ereignisse Barbarenüberfall und die Karte Julfest werden zunächst beiseite gelegt. Dann werden die übrigen Ereigniskarten und das Ereignis Rückzug der Barbaren gemischt und 3 Karten verdeckt abgelegt. Darauf wird die Karte Julfest gelegt. Die übrigen 6 Ereigniskarten und die 3 Karten Barbarenüberfall werden zusammen gemischt und verdeckt auf den restlichen Stapel – also auf die Karte Julfest – gelegt. Wird im Spielverlauf ein Barbarenüberfall gezogen, so wird die Karte nicht, wie sonst üblich, unter den Ereigniskarten-Stapel geschoben, sondern unter die 4 obersten Karten des Ereigniskarten-Stapels."

gut dass ich das kartenspiel nur online spiele, das programm erspart mir viel


ich hätt das so gelöst:
a) es werden 2 ereignisstapel gebildet aus denen abwechselnd gezogen wird, der eine normal der andere besteht nur aus barbarenüberfällen
oder:
b) dem themenset barbaren wird ein anderer ereigniswürfel beigelegt, der statt des 2. "?" ein grosses "B" hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
ulli
Händler
Händler


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2014    Titel:

Fürsten von Catan - Änderungen am Turnierspiel 20. Mai 2014

Um die Ausgewogenheit des Turnierspiels zu verbessern, wurden die Turnierregeln des Kartenspiels 'Fürsten von Catan' auf vielfachen Wunsch offiziell modifiziert:

1) Jeder Spieler darf die Karte 'Weise Voraussicht' nur einmal in sein Deck aufnehmen.

2) Jeder Spieler darf die Karte 'Aufstand' nur einmal in sein Deck aufnehmen.

3) Jeder Spieler darf nur bis zu drei Weise in seinem Fürstentum auslegen.

Die Änderungen werden natürlich auch auf PlayCatan umgesetzt und werden voraussichtlich ab Serverneustart nächsten Dienstag, dem 27.5. aktiv. Ab dann können nur noch Decks für das Turnierspiel verwendet werden, welche die obigen Bedingungen (1 und 2) erfüllen.

hab die Turnier-Regeln Seite 1 ergänzt (meine Einfach-Regeln musste ich nicht anpassen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum