| Autor |
Nachricht |
Nukra Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 05 Nov, 2011 Titel: Randteile aus der 1.Edition? |
|
|
Ich suche Rand(Rahmen)teile aus der 1. Edition , da ich Aktuell die 3.Edition habe und mir die Randteile überhaupt nicht Gefallen , da man mehr oder weniger gezwungen ist ein Hexagon zu Bauen. Nun suche ich Teile aus der Ersten Edition hatte aber weder Glück bei : Catanshop , spielmaterial , Ebay ! ich möchte keine ganzen Spiele kaufen , da ich mir für die 3te Edition schon die Viking Teile geholt habe. Wenn Jemand infos hast oder Gar randteile abgeben kann kann sich gerne bei mir via PM melden!
Natürlich zahle ich auch ein Kleinen Betrag für die Teile ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Sa 05 Nov, 2011 Titel: |
|
|
Genau genommen hatte die erste Edition keine Randteile, zumindest nicht das Grundspiel. Stattdessen lag um die Insel ein Ring aus Meeres-Hexfeldern, mit und ohne Hafen.
Mit der Seefahrer-Erweiterung kam dann ein zusammensetzbarer Rahmen. Vielleicht hilft es ja danach zu suchen. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
Verfasst am: Sa 05 Nov, 2011 Titel: |
|
|
Die Städte&Ritter-Erweiterung kam allerdings mit Rahmenteilen und natürlich die Seefahrer-Erweiterung. _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
Nukra Kundschafter

|
Verfasst am: So 06 Nov, 2011 Titel: |
|
|
| Natürlich meine ich die Randteile aus Seefahrer und S&R - Leider nix zu Finden ! Sind die Überhaupt Kompatibel ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
|
|
Die Größe der Sechseck-Felder ist in allen deutschen Ausgaben gleich.
Du kannst also alte Secheck-Felder in einem neuen Seefahrer-Rahmen anordnen und neue Sechseck-Felder in einem alten Seefahrer-Rahmen anordnen.
Allerdings unterscheiden sich die Grafiken sehr deutlich, so dass die Mischung als altem und neuen Material immer klar zu erkennen ist.
Falls du konkrete Aufbau-Anweisungen aus neueren Szenarien mit alten Material ausführen möchtest, wirst du improvisieren müssen, weil die neuen Szenarien ja immer von der aktuell verwendeten Sechseck-Form der Spielwelt ausgehen.
Die Kompatibilität ist also letztlich davon abhängig, was genau du mit der Mischung aus altem und neuem Material tun möchtest. Auf einer selbst erstellten Inselwelt nach den Grundregeln zu spielen, sollte kein Problem sein. Je spezieller deine Anforderungen sind, um so mehr Schwierigkeiten können sich dadurch ergeben, dass das Material ja eigentlich nicht zur Vermischung entworfen wurde. _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan
Zuletzt bearbeitet von Peter Gustav Bartschat am So 06 Nov, 2011, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
LInsoDeTeh Kundschafter

Anmeldedatum: 31.10.2011 Beiträge: 55 Wohnort: Essen, Deutschland
|
|
|
Hallo!
Ich habe die Randteile für die Seefahrer und S&R der ersten Edition noch und brauche sie nicht!
Ich suche noch die Pappkartons der dritten Edition (am Besten auch mit dem Plastikeinsatz). Vielleicht können wir uns da einig werden?  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
Verfasst am: Mo 07 Nov, 2011 Titel: |
|
|
| Nukra hat Folgendes geschrieben: | | Natürlich meine ich die Randteile aus Seefahrer und S&R - Leider nix zu Finden ! Sind die Überhaupt Kompatibel ? |
Vorsicht, denn der Rahmen aus der S+R-Erweiterung (ebenso der aus dem Club-Paket) wird Deinen Vorgaben nicht gerecht, da sich damit wieder ein Hexagon ergibt. Einzig die Seefahrer-Erweiterung bietet einen rechteckigen Rahmen.
LG Thorman _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mo 07 Nov, 2011 Titel: |
|
|
| Nukra hat Folgendes geschrieben: | | Natürlich meine ich die Randteile aus Seefahrer und S&R - Leider nix zu Finden ! Sind die Überhaupt Kompatibel ? |
Nein die sind nicht kompatibel, da die Zapfen nicht in Aussparungen der anderen Erweiterung passen - zumindest bei der allerersten S&R-Ausgabe wo der Rahmen aus dünnerer Pappe gefertigt wurde. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nukra Kundschafter

|
Verfasst am: Do 10 Nov, 2011 Titel: |
|
|
Also danke erstmal :
Ich suche Nur die Alten Ramen Teile ;) Mehr nicht ich will keine Kombinieren. und zu szenarien : Ich mach mir die immer selber ;)
Ich melde mich jetzt bei LInsoDeTeh und dann mal sehen was dabei Rauskommt ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|