| Autor |
Nachricht |
NoiZeBeAsT Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 22 Okt, 2011 Titel: Frage zum Viking-Spielmaterial |
|
|
Ich überlege, mir nun auch einen Satz Viking-Spielfiguren zu kaufen, man hört hier im Forum ja eigentlich nur Positives dazu.
Jedoch sehen die Metropolenaufsätze und die "Aktivierungsfähnchen" nicht besonders standfest aus - Kann da jemand genaueres zu sagen?
Fähnchen die andauernd umfallen wären jetzt nicht gerade förderlich, zumal ja durch HZD, KGR und S&F wesentlich mehr Material auf dem Spielfeld steht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ricki Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 22 Okt, 2011 Titel: |
|
|
Die Metropolenaufsätze halten wunderbar, solange kein Erdbeben (oder eine Katze ) Catan überfällt.
Die Fähnchen fallen eher selten um, das wegnehmen und wieder hinstellen ist aber umständlicher als das einfache Umdrehen der Plättchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
NoiZeBeAsT Kundschafter

|
|
|
| Ricki hat Folgendes geschrieben: | Die Metropolenaufsätze halten wunderbar, solange kein Erdbeben (oder eine Katze ) Catan überfällt. |
Das ist ja schonmal gut.
| Ricki hat Folgendes geschrieben: |
Die Fähnchen fallen eher selten um, das wegnehmen und wieder hinstellen ist aber umständlicher als das einfache Umdrehen der Plättchen. |
Also empfiehlst du zwar die Viking-Gebäude aber die klassischen Ritterscheibchen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ricki Kundschafter

|
|
|
Eigentlich finde ich die Vikingedition einfach großartig und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Das mit den Fähnchen ist zwar ein bisschen mehr Gefrimel, aber dennoch absolut im Rahmen des Möglichen, ohne dass es nervig ist. Und die neuen Ritter ansich sehen ja auch so schön aus, ich denke da kann man das in Kauf nehmen. Und wenn es einem dann doch zu doof so ist, kann man ja immer noch schnell auf die alten Ritter wechseln.
Ich hab aber auch noch eine Frage zu der Vikingedition, so mehr oder weniger:
Gibt es irgendwo die Vikingfiguren in anderen Farben (besonders violett und gelb würde mich interessieren, da wir je einen kompletten Satz normale Figuren in diesen Farben haben)? |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
In eng bebauten Gebieten finde ich die Viking Ritter besser als die alten Scheiben, da man durch die Höhe der Fähnchen besser rankommt. ...und einfacher als bei den Plastikrittern ist es auch alle mal.
So weit ich weiß, hat die Catan GmbH die Rechte an den Formen der Figuren und daher sind die Figuren dort die einzigen, die man bekommen kann. Wenn du sie in anderen Farben willst, musst du sie dir entweder selbst herstellen oder halt anmalen. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
NoiZeBeAsT Kundschafter

|
|
|
Gut, dann werd ich mir nächste Woche wohl mal einen kompletten Satz bestellen - Dankeschön.
Anders lackieren oder abgießen dürfte kein Problem sein!
Ich dachte auch daran, dass ich dann Barbaren und Fähnchen lackiere um die anderen Spielfiguren (Herzog, Gelehrter, Zauberer, etc...) darzustellen.
Und die Fähnchen halt um den Besitzer zu markieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|