| Autor |
Nachricht |
Atzenkalle Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 10 Sep, 2011 Titel: Tausche 2 kleine gegen 2 große Baukostenkarten |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Catanbox bauen. Ich habe alle Spiele inkl. Erweiterung für 5-6 Spieler und zwar die neueste Edition.
Mein Problem: Ich habe 4 große (aus Basisspiel) und 2 kleine Baukostenkarten (aus Basisspiel 5-6 Spieler).
Ich hätte gerne einheitlich große Baukostenkarten. Daher mein Angebot:
Ich tausche (gebe) 2 kleine Baukostenkarten aus der Basisspielerweiterung gegen 2 große Baukostenkarten aus dem aktuellen Basispspiel.
Alternativ würde ich auch 4 große Baukostenkarten aus dem aktuellen Basisspiel gegen 4 kleine Baukostenkarten tauschen (ich bekomme die kleinen).
Bei Interesse einfach posten!
Viele Grüße
Atzenkalle |
|
| Nach oben |
|
 |
Stastny Kämmerer

Anmeldedatum: 28.06.2003 Beiträge: 527 Wohnort: 4226 Breitenbach (CH)
|
Verfasst am: Sa 10 Sep, 2011 Titel: |
|
|
Ich würd mir da nicht so grosse Sorgen machen: Wenn du 4-5x gesiedelt hast, brauchst du keine Baukostenkarten mehr, da weisst du, welche Rohstoffe wofür gebraucht werden...und da sie ab dann eh nur noch in der Schachtel liegen, ist's egal, wie sie aussehen  _________________ Forever EHC Olten "Mit diesem Team hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume"
Danket dem Herrn - Böhse Onkelz |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Atzenkalle Kundschafter

|
Verfasst am: So 11 Sep, 2011 Titel: |
|
|
Das ist schon richtig, nur in der Kiste die ich bauen möchte müsste ich dann verschieden große Fächer für ein und die selbe Karte realisieren. Wegen zwei Karten möchte ich kein extra Fach bauen. Wenn ich mir schon die Mühe mache, so ne Kiste zu planen und zu bauen, dann muss andererseits auch alles ordentlich aussehen.
Das heißt: gerade wenn sie in der Schachtel liegen, ist es mir nicht egal wie sie aussehen. Zum Spielen ist es mir dagegen völlig schnuppe.
Wie schauts aus? Möchte jemand tauschen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anfa Kundschafter

|
Verfasst am: So 11 Sep, 2011 Titel: |
|
|
| Eine Information, um welche Catan-Edition es geht, wäre hilfreich! |
|
| Nach oben |
|
 |
stihesdcehlunls Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 12 Sep, 2011 Titel: |
|
|
| Ich würde das Fach gem. den großen Karten bauen. Die kleinen passen ja dann auch rein ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
zaphod Baumeister

Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Fürth / Mittelfranken
|
|
|
Wieso sind denn eigentlich die Baukostenkarten bei Basisspiel und 5-6er-Erweiterung in der neuesten Edition unterschiedlich groß???
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
Ich habe die zweite Edition, und da sind sie auch unterschiedlich groß. Der Grund ist ganz einfach: Würde man in die Ergänzung die normalen statt der kleinen machen, bräuchte man ein weiteres Stanztableau. (für zwei Übersichtskarten!) Da das dann die Ergänzung teurer machen würde, wird der Platz für die kleinen genutzt. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Atzenkalle Kundschafter

|
|
|
| Es handelt sich um die 2010er Edition (also 3. Edition). |
|
| Nach oben |
|
 |
ZEUS Bürgermeister

|
Verfasst am: Mi 14 Sep, 2011 Titel: |
|
|
Leg' doch die kleinen in der Kiste unter die großen Karten. Dann hast Du das Problem umgangen und siehst den Größenunterschied nicht. Da Du die Karten eh nicht brauchst, werden die kleinen Karten das Tageslicht somit nie wieder sehen. _________________ Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|