Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Finstere Zeiten ... Wann?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
yvesn
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2011    Titel: Finstere Zeiten ... Wann?

Kann mir jemand verraten, wann die Erweiterung der Fürsten erscheinen soll?
Laut einem Anbieter im Internet war der heutige Tag als Releasetermin festegelegt.
Warte ich doch schon sehnsüchtig darauf.

Gruß Yves
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorman
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2011    Titel:

Nix, genaues weiß ich nicht, halt irgendwann diesen Monat.

Tja hatte ich fast schon gedacht, dass dieser große Onlineversand einfach so 31.08. als Fantasie Veröffentlichungsdatum angesetzt hat (bei Kosmos steht ja schon lange September), um einen Vorteil zu ziehen und dann am 31.08. ändert auf lieferbar in 2-5 Wochen. Was ein Glück bin ich nicht darauf herein gefallen.

LG Thorman

Anzeigen
Ricki
Kundschafter
Kundschafter

Irgendwo, ich weiß nur leider nicht mehr wo, habe ich gelesen, dass es Ende des Monats erscheinen soll und nach diesem anderen neuen Catanspiel. Ob das natürlich stimmt weiß ich nicht, mir fällt auch leider nicht mehr ein wo ich das aufgeschnappt habe.

Hoffe ich konnte trotzdem ein wenig helfen
Sebastian Rapp / Kosmos
Baumeister
Baumeister

Die Finsteren Zeiten werden (zusammen mit den meisten anderen Herbstneuheiten) ab 16.9. an den Handel ausgeliefert.

Wir haben seit 2 Jahren feste Auslieferungstermine, diese stehen so auch im Händlerkatalog. Grundsätzlich sind die (anvisierten) Termine für jedes Spiel dem Handel spätestens seit der Katalogaussendung (Mitte/Ende Juni) genau bekannt.
Bei Druckabgabe des Katalogs ist natürlich noch nicht 100%ig sicher, dass die Termine bei jedem Spiel eingehalten werden können, die Spiele sind zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht fertig, die Termine werden nach dem aktuellen Planungsstand festgelegt - aber es kann ja immer was schiefgehen, das die Produktion verzögert.
In diesem Jahr sieht es zum Glück so aus, dass alle für den 16.9. anvisierten Spiele (das sind alle Herbstneuheiten ausgenommen Scheibenwelt und Gregs Tagebuch) auch zu diesem Termin ausgeliefert werden können.

Das heißt aber nicht, dass jeder Händler am 17.9. dann alle Neuheiten schon im Regal stehen hat.

Sebastian Rapp / Kosmos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
widow_s_cruse
Bettelmönch auf Lebenszeit

Hallo Sebastian,

Deine Aussage läßt mich aber hoffen, dass ich am 25. September auch Eure Neuheiten an Bord habe.

Brettspiel Ahoi! Chiemsee

Liebe Grüße

Nils

Kundschafter
Kundschafter

Danke, der schnellen Antworten. Die paar Tage werden dann aber auch noch um gehen. Da freu ich mich doch glatt, daß hoffentlich bald zumindest der Blog mit der Vorstellung des dritten Themensets online steht.

Bin es von diesem großen Onlineversand eigentlich nicht gewöhnt, daß man so Kunden an Land ziehen will. Aber heisst ja auch nicht, daß es derer Hintergedanke war und ist.

Kann mir noch jemand sagen, ob mit Erscheinen der neuen Themensets, diese auch gleich parallel in der COW spielbar sind?

mit siedelnden Grüßen

Yves
Müllmonster
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 02 Sep, 2011    Titel: Hallo Sebastian

Gilt dieser Erscheinungstermin auch für Österreich?

LG Müllmonster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Fr 02 Sep, 2011    Titel: Re: Hallo Sebastian

Müllmonster hat Folgendes geschrieben:
Gilt dieser Erscheinungstermin auch für Österreich?

Grundsätzlich ja. Kann natürlich 1-2 Tage länger dauern.

Vielleicht noch als Präzisierung meines obigen Postings: Ich hatte geschrieben:

Zitat:
Das heißt aber nicht, dass jeder Händler am 17.9. dann alle Neuheiten schon im Regal stehen hat.

Am 17.9. wird überhaupt kein Händler die Spiele bereits im Regal haben, denn wenn am 16.9. (ein Freitag) die Auslieferung beginnt, ist die Anlieferung nicht vor dem 19.9. (Montag) ...

Sebastian Rapp / Kosmos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wintermute
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 06 Sep, 2011    Titel:

Teuber stellt das dritte Themenset von Finstere Zeiten vor:

http://blog.catan.de/2011/09/kartenspiel-reform-2010-teil-11/

Zugleich weist er auf Goldene Zeiten, die nächste Erweiterung, hin, deren VÖ im Frühjahr 2012 angepeilt ist.
Das erste Themenset, das er daraus vorstellen wird, trägt den Titel Zeit der Entdecker.

Yeah, ich freu mich (:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club