Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

SuR Szenario "Ritter und Barbaren"


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
siedelpaule
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr 19 Aug, 2011    Titel: SuR Szenario "Ritter und Barbaren"

Ich habe im Forum gelesen,daß es ein Szenario "Ritter u. Barbaren" geben soll !?

Weiß jemand etwas darüber ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bettina
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 19 Aug, 2011    Titel:

http://www.catanien.de/siedler/szenarien_pdf/ritter_und_barbaren.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
siedelpaule
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Sa 20 Aug, 2011    Titel:

Danke !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 14 Apr, 2012    Titel:

Bettina hat Folgendes geschrieben:
http://www.catanien.de/siedler/szenarien_pdf/ritter_und_barbaren.pdf

Dies ist zwar ein Szenario mit dem Namen "Ritter und Barbaren", aber es wird mit dem Basisspiel und der Seefahrer-Erweiterung gespielt - es handelt sich also nicht um ein SuR(=Städte & Ritter?)-Erweiterung (wie in der Überschrift zu diesem Thema vermerkt).
Es gibt da aber noch ein sehr schönes zweites Szenario mit dem Namen "Ritter und Barbaren" Dieses Szenario enthält auch einen Klappkalender und zugehörige Fortschrittskarten (Farbe: orangegelb). Bei diesem Szenario muss man eine Vogtei bauen.
Leider weiß ich nicht, von wem das Szenario ist, da das auch nicht in der Anleitung vermerkt ist. Als ich versucht habe, das Szenario wiederzufinden, ist es mir leider nicht gelungen - alle Suchen im Netz waren bisher vergebens. Der Stil, in dem die Anleitung zu dem Szenario verfasst ist, ist dem Szenario "Künstler & Händler" von "Tobi" sehr ähnlich. Aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr... Ich weiß leider nicht mehr, wo man das Szenario herunterladen kann. Weiß das vielleicht noch jemand anderes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiSta
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.05.2001
Beiträge: 2861
Wohnort: Brackenheim

BeitragVerfasst am: Di 08 Mai, 2012    Titel:

Bastelmaus67 hat Folgendes geschrieben:
Bettina hat Folgendes geschrieben:
http://www.catanien.de/siedler/szenarien_pdf/ritter_und_barbaren.pdf

Dies ist zwar ein Szenario mit dem Namen "Ritter und Barbaren", aber es wird mit dem Basisspiel und der Seefahrer-Erweiterung gespielt - es handelt sich also nicht um ein SuR(=Städte & Ritter?)-Erweiterung (wie in der Überschrift zu diesem Thema vermerkt).
Es gibt da aber noch ein sehr schönes zweites Szenario mit dem Namen "Ritter und Barbaren" Dieses Szenario enthält auch einen Klappkalender und zugehörige Fortschrittskarten (Farbe: orangegelb). Bei diesem Szenario muss man eine Vogtei bauen.
Leider weiß ich nicht, von wem das Szenario ist, da das auch nicht in der Anleitung vermerkt ist. Als ich versucht habe, das Szenario wiederzufinden, ist es mir leider nicht gelungen - alle Suchen im Netz waren bisher vergebens. Der Stil, in dem die Anleitung zu dem Szenario verfasst ist, ist dem Szenario "Künstler & Händler" von "Tobi" sehr ähnlich. Aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr... Ich weiß leider nicht mehr, wo man das Szenario herunterladen kann. Weiß das vielleicht noch jemand anderes?



das von dir angesprochene Szenario ist tasächlich von Tobi - er hatte es auf seiner eigenen Homepage als download bereitgestellt - leider hat er diese nicht mehr -

Hab nachfolgend mal eine Antwort von mir hierzu reinkopiert:

- Ritter und Barbaren - Orange
ist ebenfalls von Tobi - wurde hier mal erwähnt... Da hab ich keine "Download"-Möglichkeit entdeckt. (Vielleicht einfach mal den "Autoren" anfragen)
Zum Umblättern des Kalenders benötigte man vers. Handelswaren - also eine (z.B. Buch) , dann 2 vers. (z.B. Buch + Münzen), dann 3 vers. (z.B. Brot, Tuch und Münzen) usw. - dazu noch neue FSK....

dann ist schon seit einiger Zeit (Jahren?!) auch von Tobi noch:
- Wein und Trauben - braun neu geändert in rosa
in "Planung"....
Da kannst du hier nachlesen. Neues Hexfeld Weinberg, mit neuem Rohstoff Trauben und neuer Handelsware Wein - entsprechendem Städtekalender und neuen FSK.....

ansonsten zwar ohne neuen Städtekalender, aber dennoch in meinen Augen interessant:

- Stratege und Feldherr

zu finden hier....
weitere "neutrale" Figuren, wie Junker (heißt bei mir aber anders...), Herzog und Gelehrter sowie Beschleunigungsregeln (hier vor allem der veränderte Einsatz der Bierchips und Bierchiphäfen)....


Vielleicht hilft's.....

_________________
nice dice

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DiSta
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.05.2001
Beiträge: 2861
Wohnort: Brackenheim

BeitragVerfasst am: So 24 Jun, 2012    Titel: Ritter & Barbaren

Hallo,

hier mal mein Versuch das "verschollene" Szenario Ritter & Barbaren von Tobi hier hochzulden - mal sehen ob's klappt - wenn nicht soll's der Admin eben wieder löschen...

Achja - es handelt sich um meine "Druckausgaben" - sprich ich hab die einzelnen Grafiken der FSK + Kalender etc. in ein Word-Dokument eingepflegt und dieses in ne pdf verwandelt - sprich man müsste das Ganze nur noch auf "selbstklebendes" Papier in DIN A4 ausdrucken, ausschneiden und aufkleben und fertig ist die Laube oder so....

...falls jemand ein anderes Format oder so, wollte kann er dies ja kundtun....

_________________
nice dice

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)


Zuletzt bearbeitet von DiSta am So 24 Jun, 2012, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DiSta
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.05.2001
Beiträge: 2861
Wohnort: Brackenheim

BeitragVerfasst am: So 24 Jun, 2012    Titel:

...und hier noch die Städtekalender - achja nicht wundern es sind - wie gesagt - meine pdf-Ausdrucke, da hab ich dann weil noch Platz war, Material für ne weitere Variante (irgendwas mit Drachen) drauf gemacht.... - falls das jemanden interessiert müsste ich nachblättern, welche das wäre....


Ach - ja für die Vogteien hab ich keine Ausdrucke gemacht - sondern andere Holzteile besorgt, welche diese symbolisieren - gefiel mir besser wie die Ausdrucke, welche von Tobi vorgeschlagen wurden - ist aber sicherlich Geschmackssache....
Der Vorschlag von Tobi hab ich dennoch auch beigefügt...

_________________
nice dice

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: So 24 Jun, 2012    Titel:

Hat perfekt funktioniert. Wunderbar.

Vielen vielen lieben Dank nochmal fürs Hochladen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum