| Autor |
Nachricht |
siedelpaule Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 19 Aug, 2011 Titel: SuR Szenario "Ritter und Barbaren" |
|
|
Ich habe im Forum gelesen,daß es ein Szenario "Ritter u. Barbaren" geben soll !?
Weiß jemand etwas darüber ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bettina Diplomat

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
siedelpaule Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 20 Aug, 2011 Titel: |
|
|
| Danke ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bastelmaus67 Händler

Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 206 Wohnort: nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: Sa 14 Apr, 2012 Titel: |
|
|
| Bettina hat Folgendes geschrieben: | | http://www.catanien.de/siedler/szenarien_pdf/ritter_und_barbaren.pdf |
Dies ist zwar ein Szenario mit dem Namen "Ritter und Barbaren", aber es wird mit dem Basisspiel und der Seefahrer-Erweiterung gespielt - es handelt sich also nicht um ein SuR(=Städte & Ritter?)-Erweiterung (wie in der Überschrift zu diesem Thema vermerkt).
Es gibt da aber noch ein sehr schönes zweites Szenario mit dem Namen "Ritter und Barbaren" Dieses Szenario enthält auch einen Klappkalender und zugehörige Fortschrittskarten (Farbe: orangegelb). Bei diesem Szenario muss man eine Vogtei bauen.
Leider weiß ich nicht, von wem das Szenario ist, da das auch nicht in der Anleitung vermerkt ist. Als ich versucht habe, das Szenario wiederzufinden, ist es mir leider nicht gelungen - alle Suchen im Netz waren bisher vergebens. Der Stil, in dem die Anleitung zu dem Szenario verfasst ist, ist dem Szenario "Künstler & Händler" von "Tobi" sehr ähnlich. Aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr... Ich weiß leider nicht mehr, wo man das Szenario herunterladen kann. Weiß das vielleicht noch jemand anderes? |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Di 08 Mai, 2012 Titel: |
|
|
| Bastelmaus67 hat Folgendes geschrieben: | | Bettina hat Folgendes geschrieben: | | http://www.catanien.de/siedler/szenarien_pdf/ritter_und_barbaren.pdf |
Dies ist zwar ein Szenario mit dem Namen "Ritter und Barbaren", aber es wird mit dem Basisspiel und der Seefahrer-Erweiterung gespielt - es handelt sich also nicht um ein SuR(=Städte & Ritter?)-Erweiterung (wie in der Überschrift zu diesem Thema vermerkt).
Es gibt da aber noch ein sehr schönes zweites Szenario mit dem Namen "Ritter und Barbaren" Dieses Szenario enthält auch einen Klappkalender und zugehörige Fortschrittskarten (Farbe: orangegelb). Bei diesem Szenario muss man eine Vogtei bauen.
Leider weiß ich nicht, von wem das Szenario ist, da das auch nicht in der Anleitung vermerkt ist. Als ich versucht habe, das Szenario wiederzufinden, ist es mir leider nicht gelungen - alle Suchen im Netz waren bisher vergebens. Der Stil, in dem die Anleitung zu dem Szenario verfasst ist, ist dem Szenario "Künstler & Händler" von "Tobi" sehr ähnlich. Aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr... Ich weiß leider nicht mehr, wo man das Szenario herunterladen kann. Weiß das vielleicht noch jemand anderes? |
das von dir angesprochene Szenario ist tasächlich von Tobi - er hatte es auf seiner eigenen Homepage als download bereitgestellt - leider hat er diese nicht mehr -
Hab nachfolgend mal eine Antwort von mir hierzu reinkopiert:
- Ritter und Barbaren - Orange
ist ebenfalls von Tobi - wurde hier mal erwähnt... Da hab ich keine "Download"-Möglichkeit entdeckt. (Vielleicht einfach mal den "Autoren" anfragen)
Zum Umblättern des Kalenders benötigte man vers. Handelswaren - also eine (z.B. Buch) , dann 2 vers. (z.B. Buch + Münzen), dann 3 vers. (z.B. Brot, Tuch und Münzen) usw. - dazu noch neue FSK....
dann ist schon seit einiger Zeit (Jahren?!) auch von Tobi noch:
- Wein und Trauben - braun neu geändert in rosa
in "Planung"....
Da kannst du hier nachlesen. Neues Hexfeld Weinberg, mit neuem Rohstoff Trauben und neuer Handelsware Wein - entsprechendem Städtekalender und neuen FSK.....
ansonsten zwar ohne neuen Städtekalender, aber dennoch in meinen Augen interessant:
- Stratege und Feldherr
zu finden hier....
weitere "neutrale" Figuren, wie Junker (heißt bei mir aber anders...), Herzog und Gelehrter sowie Beschleunigungsregeln (hier vor allem der veränderte Einsatz der Bierchips und Bierchiphäfen)....
Vielleicht hilft's..... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
|